Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 14+2 :). SSW am 30.09.2006, 18:18 Uhr

Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Hallo ihr Lieben,

bin in der 15.SSW und habe heute so ganz dolles Zwicken in der Narbengegend (Soehnchen war ein Not-KS).....

Habt ihr das auch ab und zu (gehabt) ????

Kommt das vielleicht vom Wachsen des Bauches ????

Muss doch keine Angst haben, oder ???

Danke schonmal !!!

LG Diana

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Antwort von 4erbande, 34. SSW am 30.09.2006, 18:49 Uhr

habe zwar keinen ks,wurde aber 2 mal am unterleib operiert und kenne dieses zwacken.mein fa sagte mir dass es evtl verwachsungen sein könnten die sich lösen.
hat sich bei mir in der 25 ssw gelegt mit den schmerzen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Antwort von adina2503, 20. SSW am 30.09.2006, 19:35 Uhr

Hi,

das habe ich auch. Hatte zwar auch noch keinen KS aber ne größere OP wegen Verwachsungen im Bauch...
meine Narbe zwackt jetzt auch öfters...is aber anscheinend normal...vernarbtes gewebe das ausgedehnt wird wenn der Bauch wächst zwackt nun mal.

Also mach dir keine Sorgen! Notfalls beim nächsten FA-Termin ansprechen!

Alles Liebe Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Antwort von samina689, 36. SSW am 30.09.2006, 20:57 Uhr

Meine letzte war ein KS und ich hab auch in dieser Schwangerschaft ein zwacken an der Narbe- am schlimmsten war es als die Kleine in Bel und Quer lag!
Meine Hebamme meinte das wäre normal- nur bei einem Dauerschmerz würde man einen weiteren KS erwägen.

Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt eher nach...

Antwort von Hexhex am 30.09.2006, 21:02 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Was Du beschreibst, hat aber sicher mit dem KS nichts zu tun, dafür ist es ja auch zu weit oben. Wenn der Nabel oder die Gegend drumherum kneift, bedeutet das oft, dass die Bauchdecke dort einfach besonders belastet und gedehnt wird. Das ist normal und kein Grund zur Sorge!
Viele Frauen bekommen nicht umsonst im weiteren Verlauf der SS einen Nabelbruch (Bauchdecke unter der Haut öffnet sich ein wenig). Ich hatte den auch in beiden Schwangerschaften, das ist etwas sehr Häufiges. Meist schließt sich der Bruch hinterher wieder weitgehend. Bei mir deuteten sich die Brüche auch immer durch starkes Ziepen in der Nabelgegend an.

Das heißt aber nicht, dass Du auch einen Bruch kriegst, ich wollte bloß sagen, dass das Gewebe dort einfach superstark strapaziert wird. Einen Bruch (den kriegt man natürlich erst bei sehr dickem Bauch) erkennt man übrigens daran, dass das Gewebe rund um den Nabel unter der Haut etwas violett oder dunkler aussieht als gewohnt.

Momentan ist davon aber bei Dir sicher noch keine Rede!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Antwort von Butterflocke, 38. SSW am 30.09.2006, 21:30 Uhr

Ich hatte vor 19 Monaten einen KS und JA! Auch ich hatte immer mal wieder hier und da ein Zwicken, bei dem ich auch oft an die Narbe gedacht habe. Aber siehe da....bis heute ist nichts passiert. Hoffentlich bleibt das auch so!!!

Mach dir keine Sorgen und frag beim nächsten FA-Besuch einfach mal nach.

Liebe Grüße und alles Gute

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt......wer hatte schon einen ???

Antwort von mama23, 17. SSW am 30.09.2006, 22:59 Uhr

hallo ich hatte das auch, bei mir hieß es allerdings das es die mutterbänder sind. weiß zwar nicht ob das wirklich stimmt denn ich kann mich nicht wirklich erinnern ob das bei der letzten SS vor 14 monaten auch so war. ps.: hatte auch schon zwei KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.