Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_bamby, 10. SSW am 12.05.2006, 10:03 Uhr

Kaiserschnitt und sterilisieren?

ICh erwarte mein drittes Kind per Ks. Und es wird auch def. mein letztes Kind sein.

Muß aber noch 3 Wochen warten bis zum nächsten Doc thermin.
Und frag euch mal ob ihr da was wißt.

Denn ich möchte mich sterilisieren lassen beim KS.
Wißt ihr darüber was?
Geht das?
Muß man das nach neuesten Erkenntnissen extra noch bezahlen??

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und sterilisieren?

Antwort von Fariena, 16. SSW am 12.05.2006, 10:24 Uhr

Hallo,
das würde mich auch interressiern, ich weiß nur das sie die Gebärmutter bei einem Kaiserschnitt nicht mit entfernen, weil diese nach der Geburt zu stark durchblutet ist. Ich möchte auch die Eileiter durchtrennt haben. Bisher hat weder der Artzt noch das Krankenhaus von Extra-Kosten gesprochen. Aber heutzutage ist alles möglich.....
Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und sterilisieren?

Antwort von Tränchen97 am 12.05.2006, 10:30 Uhr

Also eine Bekannte von mir hat das bei ihrem dritten kind auch machen lassen. Es geht also *g* sie hat noch eine selbstbeteiligung von 100 Euro gezahlt. Ob das aber überall so ist weiss ich nicht. Am besten mal bei der Krankenkasse nachfragen oder den doc direkt drauf ansprechen

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und sterilisieren?

Antwort von red_bamby, 10. SSW am 12.05.2006, 11:29 Uhr

hab nun bei der KK angerufen.
Und habe dort gesagt bekommen, wenn der Doc das für nötig hält rein aus Gesundheitlichen Gründen, würde das die KK beim KS bezahlen.

Wenn es nur wegen Verhütungszwecken ist(hahahaha warum denn sonst auch wenn Gesundheit dabei ist) muß man es scheinbar selber Zahlen.

Muß nun warten bis ich mit dem Doc sprechen kann.

Vielleicht sprech ich auch mal meinen Hausarzt an.
Vielleicht kann er mir was bescheinigen weil ich doch Asthma habe, und mir daher nicht mehr wie 3 Kinder zuzumuten sind. **zwinker**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und sterilisieren?

Antwort von Susi3, 30. SSW am 12.05.2006, 12:45 Uhr

Hallo, mein FA sagte irgendwas von 100-150€. Aber ich denke, wenn es der FA begründen kann wg. gesundheitl. Problemen... dann wird ´s die KK sicher übernehmen.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und sterilisieren?

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 12.05.2006, 14:29 Uhr

Huhu!
Meine FÄ sagte mir zwischen 250 und 350 Euro!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.