Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3zwerge_mama, 38. SSW am 25.07.2007, 20:33 Uhr

Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Hallo zusammen wie schon mal erwähnt bekomme ich in 2 Tagen einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose !!
Jetzt habe ich gehört das man dabei noch alles mitbekommt was um einen geschiet weil die narkose nicht so doll sein darf !!!!

Stimmt das ?????

Das wäre der Horror für mich !!!

bitte Antwortet schnell da ich morgen früh ins Kh muss !!!

Liebe Grüße und Danke ... Nadine

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von Luisanne, 26. SSW am 25.07.2007, 20:44 Uhr

Keine Sorge, die Vollnarkose beamt dich ins Land der Träume. Du bist direkt weg und wachst nachher relativ schnell wieder auf. Keine Angst, du kriegst nix mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von cata, 9. SSW am 25.07.2007, 20:58 Uhr

Da ich auch KS haben muss, ist das die einzige Moeglichkeit, ohne dass ich denen vom Tisch springe. Bin da schon 2x durch und hab schoen getraeumt. Wenn ich aufgewacht bin, hatte ich meinen Mann mit Baby neben mir.
Keine Angst, du merkst nix.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von babyboom2, 30. SSW am 25.07.2007, 21:00 Uhr

Habe zwar keinen KS bekommen *hoff auch weiter*

aber meine schwester meinte auch bei ihren 1 Kind das sie stimmen geört habe. Weibliche, grälle stimmen.

Als sie aufwachte meinte sie nur ich habe alles gehört usw. als ihr aber ihr Freund sagte das nicht eine Frau im OP war sondern nur Männliche Ärzte/Hebamme (weiß nicht ob das hebamme dann heißt wenn männlich-egal) wusste sie auch nicht.

Der Arzt meinte das manchmal grade wenn es schnell geht man im schlaf die stimmen noch verarbeitet die man vorher gehört hat und praktisch von träumt und somit das gefühl hat man war nicht richtig weg.

also keine angst. wirst schön schlafen und wenn du aufwachst schaut dich was kleines süßen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch... ;o)

Antwort von sypali am 25.07.2007, 21:45 Uhr

Hallo, bei mir ist es heute genau 1 Jahr her...

Ich hatte einen Not-KS, natürlich mit Vollnarkose...

Habe im OP die "Gasmaske" aufbekommen und sollte bis 10 Zählen... ich glaube 2 habe ich noch gesagt ;o) danach NICHTS... bin erst wieder im Aufwachraum langsam zu mir gekommen und dann kam mein Mann mit unsere Maus...

Du bekommst absolut NICHTS mit!!!

Keine Sorgen..., lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von Tinchen 16 am 25.07.2007, 21:51 Uhr

Hallo, ich habe auch zwei Kaiserschnitte hinter mir. Bei meiner Tochter vor 7 Jahren hatte ich eine Vollnarkose, weil ich so ein angsthase bin wenn es um op´s geht. Und da schläfst Du echt und bekommst nichts mit. Du wachst dann schnell danach im Aufwachraum auf und dann steht Dein Mann mit Deiner süßen Maus neben Dir. Und bei meinem zweiten Kaiserschnitt das war vor 14 Monaten habe ich mich dazu überreden lassen, nur Teilnarkose machen zu lassen, ich hatte solche Angst aber mein Mann und meine Ärztin haben mir Mut gemacht. Vor allem darf ja da Dein Mann mit rein dann, und kann Dir die Hand halten, und was das allerschönste ist Du siehst und spürst dann gleich Dein Baby. Ich habe es nicht bereut mich zu diesem Schritt überreden zu lassen es ist echt nicht schlimm, Du spürtst nichts nur so ein kleines ruckeln wenn sie Dein Baby raus holen. Es ist echt schöner, warum machst Du keinen Kaiserschnitt mit Teilnarkose? Viele liebe Grüße, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von et-no, 37. SSW am 25.07.2007, 22:32 Uhr

Hallo.
Frage mich auch gerade, wieso du eine Vollnarkose bekommst? Ich bekomme in 2 wo meinen 3ten KS, mit Spinal. Die haben mich noch nie gefragt, ob ich evtl lieber eine Vollnarkose haben möchte? Vor allem ist eine VN doch viel schlechter fürs Baby?!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von Danny81, 25. SSW am 26.07.2007, 9:43 Uhr

Bei meiner ersten Entbindung hatte ich auch einen KS mit Vollnarkose. Ich habe überhaupt nichts mitbekommen.
Und die Vollnarkose wollte ich haben, da ich generell gegen diese PDA´s bin.(angst vor den Folgen, die passieren können)Aber der Nachteil an der Vollnarkose ist natürlich, dass man den Geburtsvorgang nicht mit bekommt, (erster Schrei usw), da hab ich heute noch ein bisschen mit zu tun.
Aber so in großen und ganzen ist Frauen, die angst vor einer PDA oder generell vor dem KS haben, eine Vollnarkose zu raten.
Und die Frauen, die angst vor einer Vollnarkose haben, denen ist vielleicht mit dieser PDA zu helfen

LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von GEisterfinger am 26.07.2007, 10:46 Uhr

Da ist ungewöhnlich. SOweit ich weiß wird ein KS idR mit Rückennarkose gemacht, Vollnarkose nur im Notfall oder bei GErinnungsschwäche. Bei der Rückennarkose (PDA---die andere) bis zu abwärts ab der Brust "taub", kriegst aber alles mit, kannst das Kind in den Arm nehmen, stillen usw. AUs meiner SIcht empfehlenswert. Die Ärzte wisen ja, dass du was mit kriegst. Sehen tust du eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Vollnarkose *zitter*

Antwort von SilkeJulia am 26.07.2007, 18:51 Uhr

Hallo Nadine,

wenn das passiert, dann ist irgendwas schrecklich schief gelaufen.
Nein, normalerweise bekommst du da gar nichts mit, du schläfst einfach ganz tief, bei manchen Narkosen träumt man auch sehr schön ;-)
Wenn du aufwachst, wirst du natürlich etwas Schmerzen haben, aber vom KS selber bekommst du wirklich nix mit.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.