Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy1986, 31. SSW am 08.01.2008, 14:20 Uhr

kaiserschnitt oder bel geburt

hy


würde gerne ma eure erfahrung wissen zu bel geburt oder kaiserschnitt.hoffe ja das mein krümel sich noch dreht.da er in bel liegt wüsste ich gerne wie ein kaiserschnitt so ist...danke für eure erfahrungen...liebe grüsse chrissy

 
9 Antworten:

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von dalasefra am 08.01.2008, 14:38 Uhr

hallo erstmal also meine Tochter hab ich in der 42sswin BEL spontan entbunden sie hatte 3850g und 55cm. Für mich war es die hölle es hat mir Wort Wörtlich mein Becken gesprengt. (was nicht sein muß)! In der zweiten ss hatte ich dann wirklich schon sehr sehrfrüh Probleme mit demBecken so dass ich in der 32ssw nicht mehr gehen konnte. und da der Wurm wieder in BEL lag kam er per KS. Der KS ist nicht empfehlenswert wenn das Kind in SL liegt aber bei BEL würde ich mich imer wieder dazu entscheiden abgesehen davon dass mein Sohn per NotSektio geholt werden musste in der 35ssw hätte ich im normal Fall auch zum KS tendiert.

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von redrose, 38. SSW am 08.01.2008, 14:48 Uhr

Also ich kriege am Donnerstag meinen dritten KS und ich muss sagen soooo schlimm finde ich da snicht...klar habe ich auch ein bischen Angst davor (obwohl schon der dritte) aber ich denke das hätte jeder auch bei einer nomalen Geburt...Mann ist zwar nicht so schnell wieder auf den Beinen als wenn amn nomal entbindet, aber das ist auch von Frau zu Frau anders...nach dem zweiten bin ich gleich am nächsten tag wieder aufgesprungen als wenn nichts gewesen war...wie es jetzt wird kann ich erst nächste Woche erzählen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von bastians mama, 16. SSW am 08.01.2008, 16:01 Uhr

Hallo

mir wurde bei meinem Sohn damals geraten trotz BEL spontan zu entbinden. NIE WIEDER
er wurde dann trotzdem per not KS geholt weils einfach zu lange gedauert hat und dann noch die Herztöne weg waren.
Meine Hebi hat hinterher gesagt das ja der po weicher ist wie der kopf und deshalb viele BEL-Kinder Schwierigkeiten haben sich "durchzudrücken".

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bastians mama, 16. SSW am 08.01.2008, 16:04 Uhr

da du ja noch in der 31 SSW bist hat dein kleines ja noch ca.5 wochen zeit sich zu drehen.
Frag doch mal deine Hebi , vieleicht hilt ev. Mucksen oder Akkupunktur?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von BabyLove07, 37. SSW am 08.01.2008, 16:59 Uhr

Also soweit ich informiert bin, ist eine normale Geburt um einiges schöner.

Ein Kaiserschnitt ist halt wie eine Operation..eine Wunde die dein Körper dann hinterher verarbeiten und heilen muss, und bei einer normalen Geburt hast du das halt generell nicht..
Allerdings in deiner Situation wüsst ich auch nicht so recht.. hmmm.

Wenn er in ca. 5 Wochen noch immer in BEL ist, würd ich aber glaub schon einen Kaiserschnitt machen lassen, da dass einfach nur super stressig für dich und dein Kind ist, und dann eventuell eh ein Notkaiserschnitt gemacht wird.. ist halt einfach viel zu gefährlich und anstrengen für euch beide finde ich.

Kannst ja nen Termin für einen Kaiserschnitt machen, ihn aber nur dann durchführen wenn dein Krümel sich immernoch nicht gedreht hat (manchmal passierts ja doch noch rechtzeitig).

Viel Glück und alles gute!
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von sido am 08.01.2008, 17:44 Uhr

Hallo,

meine Kleine war auch lange in BEL und hat sich dann in der 33. Woche gedreht. Trotzdem hatte ich Not-KS, wegen schwerer Schwangerschaftsvergiftung (HELLP). Bei mir im Zimmer lag eine, die eine normale Geburt hatte, die ist nach ein paar Stunden "herumgeturnt" und nach 2 Tagen nach Hause, ich konnte am 2. Tag nicht mal alleine aufs Klo. Aber das ist bei jedem anders, hat man mir gesagt. Einen Wunsch-KS würde ich mir nicht machen lassen, aber wenn mein Kind in BEL bis zum Schluss geblieben wäre, dann auf jeden Fall KS!! Da kann soviel schief gehen, bei BEL, lieber hinterher ein paar Tage KS-Schmerzen, die vorbei gehen, als ein krankes Kind.

Du hast ja noch Zeit, da kann sich Dein Baby noch drehen.

Ich wünsch Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von safie, 8+0. SSW am 08.01.2008, 19:09 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt und fand es gar nicht schlimm. Ich habe mich schon am nächsten Tag selber um meine Tochter gekümmert.

Eine Freundin von mir hat Bel entbunden und ihr Kind ist dabei gestorben. Ich an deiner Stelle würde den Kaiserschnitt bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von Kira123 am 08.01.2008, 23:10 Uhr

ich habe meine tochter 2005 normal mit BEL entbunden und es war ein wundervolles erlebnis, ich moechte es auf keinsterweise missen!
klar war ich auch aengstlich und skeptisch vor der entbindung, aber meine hebamme und die aerzte, die mich unter der geburt begleitet haben, gaben mir mut und haben mich ueber alles aufgeklaert. so konnte ich ohne aengste die geburt erleben, und unsere tochter hat nur 4 stunden vom ankommen im kh bis zum erblicken der welt gebraucht.

du solltest da ganz auf dein gefuehl hoeren. wenn du angst davor hast dich nicht in guten haenden fuehlst, dann lieber einen kaiserschnitt, denn fuer sowas muss man offen sein.
lass dich vorallem nicht von irgendwelchen horror geschichten beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt oder bel geburt

Antwort von biazu, 31+4. SSW am 08.01.2008, 23:53 Uhr

Hallo,

meine Kleine kam 2005 auch per KS wegen BEL zur Welt. Der Oberarzt hatte aber nach eingehender Untersuchung gesagt das die Maus irgendwo festhängt und es auf jeden Fall ein KS wird.
Jetzt bin ich mit meinem zweiten Sohn schwanger und auch er befindet sich noch in BEL. Bin schon gespannt ob er sich dreht.
Mein Großer kam 2003 spontan in 4h zur Welt. Durch die schnelle Geburt ist damals alles mögliche da unten gerissen (onbwohl die Geburt ein schönes Eerlebnis war) und ich konnte trotz normaler Geburt 6 Wochen lang nicht sitzen, was nach dem KS viel schneller ging.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.