Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaT, 37. SSW am 21.04.2007, 8:08 Uhr

Kaiserschnitt bei Symphysenlockerung ???

Hallo,

bei mir wurde eine Symphysenlockerung festgestellt. Nun nehme ich Symphytum com (Globuli) und trage einen Beckengurt.

Die Hebamme im KH hat mir gesagt, dass ich bei einer normalen Geburt noch mehr Schmerzen haben könnte und auch noch ein halbes Jahr danach.
Mit einem KS könnte man diesen Schmerzen aus dem Weg gehen ...

Wer hatte auch eine Symphysenlockerung und wie habt ihr entbunden ???

EIgentlich wollte ich normal entbinden, aber ich bin jetzt schon am Rande meiner Kräfte durch diese doofen Schmerzen ...

Sollte ich doch per KS entbinden? Aber da habe ich doch irgendwie Angst vor ...

Liebe Grüße
ClaudiaT

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt bei Symphysenlockerung ???

Antwort von Teufelchen84, nix mehr seit 08.04.07 am 21.04.2007, 10:34 Uhr

HUHU;

ich habe mit symphysenlockerung entbunden und zwar spontan!

bei mir war auch die frage KS oder normal bei mir wurde in der 38 woche eingeleitet wegen den schmerzen!

mir wurde das becken gemessen mit einem MRT und als sich herrausstellte das die kleine durchpasst wurde eingeleitet und sobald mumu aufgegangen ist bekam ich ne PDA und ich kann dir sagen es war ein segen denn dann hab ich die schmerzen von der symphyse nicht mehr gespürt!!!!! ohne PDA hätt ich wahrscheinlich nen KS bekommen und hätte die schmerzen nicht ausgehalten.

hatte eine schöne spontane geburt! die schmerzen sind zwar nach der geburt noch da aber bei weitem nicht so schlimm und klingen mit jedem tag ab. Informier dich mal in deinem KH aber ich wahr froh normal entbinden zu können! trotz der blöden symphysenschmerzen!

hoffe ich konnt dir helfen! ein baldiges ende und hoffentlich eine schöne spontan geburt!

LG Deborrah
René
und die OSterhäsin Laila Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Symphysenlockerung ???

Antwort von mel81, 36. SSW am 21.04.2007, 10:54 Uhr

Hallo!
Ich habe auch eine Symphysenlockerung und weiß, was für Schmerzen das sind. Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und die Ärzte im Krankenhaus haben mir auch eine Einleitung in der 38. Woche empfohlen. Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden bis dahin, dann könnten sie auch in der 37. Woche einleiten, da der Kleine auch recht groß ist.
Die Ärzte und die Hebammen haben mir gesagt, dass eine Symphysenlockerung kein Grund für einen Kaiserschnitt ist. Auch nach dem Kaiserschnitt sind die Schmerzen noch da und es dauert auch nach der Geburt noch etwas, bis sie weggehen. Und dann kämen ja noch die Schmerzen vom Kaiserschnitt dazu.

Also werde ich in 1 1/2 Wochen auch eingeleitet. Mein Becken wurde aber nicht vermessen. Es wurde nur meine Symphyse per Ultraschall untersucht und ein Spalt von 1,5 cm festgestellt.

Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schmerzfreie (soweit möglich) Zeit! Es wird schon alles gut gehen!!!
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an euch mit Symphysenlockerung...

Antwort von Chloe, Nix mehr seit Feb 06. SSW am 21.04.2007, 13:44 Uhr

Ich hab da mal ne Frage an euch.
Wie genau fühlt sich denn so ne Symphysenlockerung an und was sind das für Schmerzen? Blöde Frage denkt ihr vielleicht. Ich hatte in meiner SS (ist schon 14 Monate her) auch die letzten 2 Monate extreme Schmerzen. Vor allem wenn ich auf der Seite lag und mich dann auf den Rücken gedreht habe oder überhaupt mich im Liegen irgendwie gedreht habe. Das waren ganz extreme Schmerzen, auch beim Laufen teilweise. Ich hab da nie irgendwie nachschauen lassen was das ist. Meine FÄ meinte nur, dass eine SS gegen Ende halt beschwerlich ist (HAHA) und dass das nach der Geburt wie weggeblasen ist. Meine Schwägerin meinte dann was von Nerv eingeklemmt und ich dachte dann ok.... Naja jedenfalls wars nach der Geburt nicht weg und hat noch einige Monate gedauert. Und jetzt interessiert mich doch extrem, was das war. Hab jetzt schon mehrmals was von Symphysenlockerung gelesen und dachte, vielleicht wars ja das. Hab nämlich so Angst, dass das bei ner nächsten SS wieder so ist. Das war nämlich so extrem schrecklich. Das will ich nicht nochmal. Das war schlimmer als die 9 Monate durchkotzen, die ich hatte.

Vielleicht könnt ihr mir bissel helfen und mir versuchen das etwas zu beschreiben! Wär echt nett!!!

LG und alles Gute euch!!
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Symphysenlockerung ???

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 21.04.2007, 13:53 Uhr

Hallo,
ich hatte in der ersten SS keine Lockerung, aber unter der Geburt eine Symphysensprengung. Das waren extreme Schmerzen, ich konnte wochenlang kaum laufen. Nun habe ich eine Lockerung und die Gefahr einer erneuten Sprengung ist zu groß, so daß ich auf jeden Fall einen KS machen lassen soll laut FA und Orthopäde. Wollte ich auch nicht wirklich, aber wenn ich an die Schmerzen denke, dann weiß ich, wofür es gut ist.
Würde dir schon zuraten, einen KS machen zu lassen, wenn du schon jetzt so starke Schmerzen hast.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei Symphysenlockerung ???

Antwort von jokasilemi, 20. SSW am 21.04.2007, 15:39 Uhr

bin mit meinem 4. kind ss. als ich unser 3. kind bekam vor 3 jahren bekam, wurde bei mir ein symphysenspalt von min. 1cm festgestellt. ich hatte eine sehr schnelle geburt (2uhr setzten die wehen ein, um 6 war die kleine da), die nicht mehr weh tat als die anderen geburten auch. habe jetzt eine neue ärztin, da mein FA in rente genangen ist. sie habe ich darauf mal angesprochen, und sie meinte nur, wenn es ganz schlimm ist, werden die kinder früher geholt. ich hoffe nicht, denn ich möchte auch diese kind ganz normal zur welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.