Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500, 33. SSW am 01.06.2005, 17:13 Uhr

Kaiserschnitt: Termin und Fragen

Hallo.
Ich habe ET am 27.7. und der KS wird am 21. 7. gemacht - ganz schön spät oder?! Naja, so hat der Kleine ausreichend Zeit sich zu entwickeln. Bei dem Vorgespräch ist mein Freund so richtig ohnmächtig geworden! Dabei hat die Ärztin nur erzählt, wie was ablaufen wird und auf einmal war er weg, so dass ich flitzen sollten nach ner Schwester und einem Glas Wasser. Ich hatte sowas noch nie gesehen und bekam voll den Schreck. Den werde ich wohl bei dem KS nicht mitnehmen, was?! Und das wo er sich gerade entschieden hatte, mitzugehen. *Jammer*. Über das Vorgespräch war ich voll geschockt. Ist es etwa üblich, vorher einen Einlauf und Blasenkatheter zu kriegen?!? Ich hatte wirklich schon viele andere OP`s, aber sowas gab es da nicht. Nach heute will ich wirklich keinen KS (geht wegen meiner Hüften und Becken nicht anders) - hat sich alles furchtbar angehört und nun muss ich auch noch alleine da durch! *heul*
viele Grüße, Katja

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt: Termin und Fragen

Antwort von Pelle, nix. SSW am 01.06.2005, 17:57 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt,aber eine Notsectio.
Ich gehe mal davon aus,das Du eine PDA bekommst und bei Bewußtsein sein wirst.Ich hatte leider eine Vollnarkose und habe nichts mitbekommen.
Also Blasenkatheter brauchst Du,weil Du ja gar net merkst,wann Du mußt,und nach OP ja auch nicht gleich auf den Topf kannst.
Einlauf in etwa das gleiche.
Alles normal.
Noch Fragen?
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt: Termin und Fragen

Antwort von rosapunkt, 36. SSW am 01.06.2005, 18:20 Uhr

Immer cool bleiben! Was ist an Einlauf und Katheter so schlimm? Wenn da unten alles lahm gelegt wird durch die Betäubung, muss das sein! Einlauf hatte ich wg. Notsectio zwar nicht, aber Katheter. Ist nicht schlimm gewesen. Das sind die geringsten Uebel, finde ich. Du kannst Dir den auch nach der Betäubung legen lassen!
Dein Freund muss ja nicht unbedingt über das Tuch bzw. den Sichtschutz schauen. Mein Mann hat das damals alles verfolgt, ich selbst wollte das nicht sehen :-) . Andernfalls sitzt eh der Anästhesist oder In an Deinem Kopfende und spricht mit Dir! Oder kann Deine Mutter mit? Das klappt schon! ich bekomme am 22. einen geplanten KS - habe nur Bammel vor den Schmerzen danach, alles andere finde ich nicht schlimm! Wat mut dat mut!
LG, Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt: Termin und Fragen

Antwort von karo32, 40. SSW am 01.06.2005, 18:58 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Geburt hatte ich auch eine Notsectio (PDA hat auf die schnelle nicht gewirkt). Ich fand das sooo schlimm nicht. einlauf, naja, muß man sich nicht wünschen, aber nichts ganz schlimmes und Katheder ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, gibt aber schlimmeres. Mein Mann durfte übrigens gar nicht mit in den OP. Ist bei uns grundsätzlich nicht erlaubt. Auch hinterher hatte ich wenig Schmerzen. Hab versucht, so bald wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und auch so oft wie möglich gelaufen, so dass alles relativ schnell vorbei war. Ach so und bei uns bekommt man bei der PDA Kopfhörer mit Musik aufgesetzt.

Alles gute.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt: Termin und Fragen

Antwort von melinda, 37. SSW am 02.06.2005, 5:35 Uhr

hallo, hatte einen not ks wegen geburtsstillstand. ein einlauf wurde nicht gemacht. der kadeter erst gesteckt nachdem die pda wirkte, hab gar nichts gespürt davon.
alles gute
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.