Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32, 35. SSW am 29.07.2011, 17:32 Uhr

Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Hallo,

bei mir hat es heute entschieden, dass meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden. Beide liegen immer noch in BEL und ich bin heute bereits bei 34+1 und die beiden haben auch nicht mehr wirklich Platz sich zu drehen...

Für welche Narkoseart würdet ihr euch denn entscheiden oder habt euch entschieden? Bin mir da noch total unschlüssig...

LG, Caro

 
7 Antworten:

PDA

Antwort von MiniMami2007 am 29.07.2011, 17:46 Uhr

definitiv PDA oder Spinal....wenn die nicht wirken geht immernoch vollnarkose!
ich hatte auch ein KS und wollte spinal aber die wirkte irgendwie nicht also bekam ich eine vollnarkose!Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Antwort von falous am 29.07.2011, 17:49 Uhr

versuche es mit pda oder besser spinal!(wird ja meist gemacht bei geplanten ks!
ich hatte beides und vermisse den ersten schrei meiner grossen schon sehr.auch das aufwachen hat bei mir lange gedauert und ich war nicht so schnell wieder fit wie mit dem spinal ks.
du hast das erlebnis gleich 2 schreie hören zu dürfen und das solltest du dir nicht entgehen lassen.
wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll,wirst du eh ne vollnarkose bekommen aber das hoffen wir ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Antwort von chrisy1205, 30. SSW am 29.07.2011, 18:44 Uhr

Hi,
ich bekomm meinen 3. KS und wünsche mir dass es kein Vollnarkosen-ks wird.
Der erste war mit PDA, aber nur weil die PDA schon während den Wehen gelegt wurde.
Der zweite war ein gepl. KS da bekam ich eine Spinale. Diesmal wirds hoffentlich auch ein KS mit Spinale.
Ich würde dir auf alle Fälle zu keiner Vollnarkose raten, denn bei den anderen beiden Narkosearten bekommst du deine Kinder gleich zu Gesicht und kannst, wenn es ihnen gut geht auch gleich nach der OP auf deinen Bauch legen.

LG

Chrisy

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- PDA oder Vollnarkose?

Antwort von mcmdl am 29.07.2011, 18:49 Uhr

mit spinal oder auch PDA bist du viel schneller wieder fit als mit vollnarkose ;-)

ich würde mich immer wieder für die PDA b.z.w. spinal entscheiden ;-)

Mann merkt wirklich nichts vom setzten einer spinal , tut wirklich nicht weh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA!!!

Antwort von Susi0103 am 29.07.2011, 19:24 Uhr

Niemals Vollnarkose, wenn ich die Wahl habe - und die hatte ich zum Glück beide Male.
Gerade auch bei Zwillingen könnte ich mir vorstellen, dass es gefährlich sein könnte, denn zumindest das 2. Kind würde ja noch einen Moment länger drin bleiben und noch mehr von der Narkose abkriegen, als das 1....
MIR wäre das zu gefährlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne generelle PDA Frage

Antwort von Tyrolean, 11. SSW am 29.07.2011, 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich mache mir Gedanken (klar, noch völlig ungelegte Eier...aber trotzdem)....Ist eine PDA nicht gefährlich, wenn man eine verdrehte Wirbelsäule hat? Meine Wirbelsäule ist schief und krumm und in sich verdreht....Die Gefahr, dass etwas verletzt werden könnte, ist doch mit einer schiefen Wirbelsäule bestimmt groß, oder?

Hat man euch dazu etwas gesagt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag den Anästhesisten

Antwort von sunnyOktober11 am 29.07.2011, 19:53 Uhr

Das ist ne Frage die du mit den Ärzten im KH besprechen solltest, die können dir da wohl am besten was zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.