Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 38. SSW am 17.01.2010, 13:47 Uhr

Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Hallo zusammen! Ich habe eine Nagelverstärkung mit Gel (nicht lang undnatürlich) und am Mittwoch meinen KS.
Muss ich die Nägel vorher abmachen, sprich runterfeilen?? Weiß einer Näheres? Ich höre darüber viel unterschiedliche Dinge... Ich bin uach schon öfter mal operiert worden. Musste noch nie ab, selbst bei Vollnarkosen nicht..

Wäre euch dankbar für Info.

Alles Liebe
Maria

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von Luisa07 am 17.01.2010, 13:50 Uhr

Also ich hatte jetzt 2 KS, mich hat nie jemand davor nach künstlichen Fingernägeln gefragt. Habe selbst aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von MariaS am 17.01.2010, 13:59 Uhr

Naja vielleicht weil sie ja gesehen habe, dass du nix drauf hast.

Bei einer Freundin, die auch im selben KH entbunden hat wie ich und auch per KS, war es so, dass sie ihr gesagt haben sie darf nichts, nicht mal farblosen Lack auf dem Nagel haben.
Bei anderen wieder, die ich auch kenne, war es völlig egal was und wie sie die Nägel hatten.
Und ich wurde schon mehrfach operiert (auch selbst Vollnarkose OPs) und da hat auch niemand gesagt ich soll die entfernen.
Hab am dienstag nun meine Gespräch im KH und will nicht am Abend vor dem KS erst anfangen die Nägel abmachen zu müssen..

Warum auch, versteh den Grund dafür selbst garnicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von webseid am 17.01.2010, 14:05 Uhr

Also zu mir hat keiner was gesagt, nicht mal zu meinem Kontaktlinsen und darauf habe ich sie hingewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von lila81, 19. SSW am 17.01.2010, 14:12 Uhr

Ich hab davon auch schon mal gehört. Zumindest was Vollnarkosen betrifft.
Aber sicher weiß ich das jetzt leider auch nicht. Frag doch mal Dr.Bluni oder ruf vorher nochmal dort an!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von fledermaus24, 29. SSW am 17.01.2010, 14:13 Uhr

Normalerweise ist Nagellack und Schmuck nicht erlaubt, weil sich darunter Bakterien sammeln können. Piercings etc muß man auch raus machen, weil im Falle einer Reanimation eben kein Metall im Körper sein sollte. Das ist meine Info. Aber Gelnägel sind ja quasi fest und ob man die jetzt runter machen muß??? Keine Ahnung. Vielleicht auch, weil am Rand Bakterien drunter können? Frag einfach mal nach un dlaß Dir erklären warum. Kannst ja dann mal Bescheid geben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke...

Antwort von okelittle, 32. SSW am 17.01.2010, 14:24 Uhr

ich glaub in den meisten krankenhäusern ist das nicht mehr so extrem was die nägel angeht...wenn jemand einen unfall und dann eine not-op hat oder bei einer spontangeburt plötzlich n notkaiserschnitt dann kratzt einem dass vorher ja auch keiner runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv ab machen!!!!

Antwort von Tatja85 am 17.01.2010, 14:44 Uhr

Krankenhäuser sind da ganz eigen,zumindest viele und bevor du dir die nägel "abreißen" musst vorm KS lieber zuhause in ruhe entfernen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine....

Antwort von DanniL am 17.01.2010, 14:56 Uhr

...es geht darum ,dass man sie abmachen soll, weil an den Nägeln eine Sauerstoffunterversorgung während einer OP an einer Verfärbung zu erkennen ist.

Ich würde an Deiner Stelle in der Klinik anrufen, da es wohl verschieden gehandhabt wird.

VG
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine....

Antwort von MariaS am 17.01.2010, 14:59 Uhr

Ja das seh ich auch so, aber die Verfärbung sieht man ja, da das Material durchsichtig und dünn ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch meine Nägel mit Acryl verstärkt....

Antwort von nessi02 am 17.01.2010, 15:20 Uhr

....und bei der Vollnarkose (aber wg. Konisation nicht Kaiserschnitt) waren sie nicht sehr begeistert, da man am Finger ja so ein Ding hinbekommt wo glaube ich die Sauerstoffsättigung gemessen wird und das mit künstlichen oder verstärkten Nägeln nicht immer funktioniert. Bei mir ging es aber. Würde im Krankenhaus anrufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von Sammy96, 25. SSW am 17.01.2010, 15:52 Uhr

Ich bin schon mehrfach operiert worden in den letzten Jahren und musste nie meine Gelnägel vorher entfernen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 17.01.2010, 16:12 Uhr

Ich hatte bei beiden Ausschabungen auch Gelnägel. Meine Nägel waren da richtig lang und sind standartmäßig auch bunt, so das man kaum durchschauen kann. Nirgendwo war es ein Problem (2 verschiedene Kliniken). Ich musste auch nicht alle Piercings rausnehmen. Nur Zunge, Oberlippe und Brust. Selbst das Intimpiercing durfte drin bleiben.

Aber frag am besten vorher nach. Um meine Nägel gelfrei zu bekommen, müsste man schon Ewigkeiten feilen xD

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von LullerchenM, 24. SSW am 17.01.2010, 17:03 Uhr

Ich hab bewusst Nagelack draufgelassen damits auffällt und das mit Gel gesagt. Sie haben dann an den Zehnägeln geschaut, war kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von Saskia26, 4. SSW am 17.01.2010, 19:10 Uhr

nein, deine finger werden da nicht in die nähe von geräten kommen...und elekterisch leitend sind die auch nicht, von daher: nein!

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt, OP und Gelnägel

Antwort von kiki-oliver, 24. SSW am 17.01.2010, 20:27 Uhr

Hallo,

ich hatte sogar meine Brille beim KS auf. Da hat niemand gesagt ab damit. Und meine Nägel waren auch lackiert.

Alles Gute für den KS.
LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.