Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088, 32. SSW am 08.01.2009, 17:56 Uhr

@Kaiserschnitt-Mamis,, Kaiserschnitt = Narbe ?????????

hab mal ne frage an kaiserschnittmamis, ich plane zwar keinen kaiserschnitteingriff... aber ich würde trotzdem gerne mal wissen entsteht dabei eine narbe oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: @Kaiserschnitt-Mamis,, Kaiserschnitt = Narbe ?????????

Antwort von Miri0106, 6. SSW am 08.01.2009, 17:58 Uhr

Entschuldige bitte..aber NATÜRLICH!!!!!Ich mein dir wird der Bauch aufgeschnitten....!
Meine Narbe ist zwar nur noch sehr schmal und auch sehr blass..ist aber auch schon über 5 Jahre her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von momworking, 19. SSW am 08.01.2009, 18:02 Uhr

Hallo,
ich musste eben mal lächeln...
Dass ein Kaiserschnitt eine Bauch-OP ist, hat sich aber bis zu dir durchgesprochen, oder?
Also:
Der Bauch wird mit einem Skalpell oberhalb vom Schambein längs aufgeschnitten, das Baby wird herausgeholt und dann wird der Bauch wieder zugenäht. Wie lang der Schnitt ist, ist unterschiedlich und hängt von der Situation und der Frau und dem Baby ab.
Selbstverständlich bleibt eine Narbe. Genauso wie beim Dammschnitt/riss eben auch.
Wie sichtbar diese Narben hinterher sind, ist ebenfalls unterschiedlich.
Sag mal, hast du einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von *holly* am 08.01.2009, 19:48 Uhr



Ohne Narbe geht´s wohl kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von MrsNapi am 08.01.2009, 19:59 Uhr

Sonst wäre es ja kein Kaiserschnitt ....
es sagt ja schon das wort schnitt!!
aber man sieht es später nicht mehr....
so ist es bei mir....


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich glaub sie meinte das vll. anders?!?

Antwort von Britta87 am 08.01.2009, 20:09 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass du meintest ob man sie denn noch sieht, wenn sie verheilt ist.

Also ich hatte einen KS unter VNK. Man sieht GAR nix mehr von dem Schnitt, ohne witz .....Tja kein plan warum ... aber narben haben bei mir schon immer gut geheilt :)

Ob und wie stark sich die Narbe nach einem KS ausbildet hängt vom Hauttyp und vielen anderen Faktoren ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich glaub sie meinte das vll. anders?!?

Antwort von cassi, 14. SSW am 08.01.2009, 20:49 Uhr

Ja, man hat eine Narbe. :-) Meine ist ca. 18 cm lang.

Da der Bauch ja aufgeschnitten wird, bekommt man auch ne Narbe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.