Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante am 01.02.2006, 15:28 Uhr

Kaffee schädlich für´s Baby?

Hallo,

ist Kaffee schädlich für´s Baby?
Seitdem ich schwanger bin, habe ich heißhunger auf Kaffee und trinke dementsprechend viel. Früher habe ich nie Kaffee getrunken.
Gruß

 
9 Antworten:

Re: Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von C.A, 7. SSW am 01.02.2006, 15:32 Uhr

Also mir hat die Ärztin das verboten. eine Tasse ja aber mehr nicht wegen den Koffeien.

Schwarzen und Grüner Tee genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee!!!

Antwort von Baldmami_22, 33. SSW am 01.02.2006, 15:37 Uhr

^^ den trinke ich immer!!
Natürlich sollte man es nicht übertreiben!
Also mein FA hat es mir nicht verboten,ich darf ruhig entkoffeinierten Kaffee trinken,aber MIT MILCH!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee!!!

Antwort von C.A, 7. SSW am 01.02.2006, 15:47 Uhr

Ich mag so wie so kein Kaffee. *schütel"

So hat mir die Ärztin das gesagt und mein Freund passt auf wie ein Wachhund das ich nix esse oder tinke was ich nicht darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee!!!

Antwort von mairose13, 23. SSW am 01.02.2006, 15:53 Uhr

Hallo Tante!

Bis zu 3 Tassen normaler Kaffe sind für´s Kind unbedenklich, ab 8 Tassen kann es zu Frühgeburten Kommen.

Aber wie schon Baldmami-22 geschrieben hat, es gibt ja auch Koffeinfreier Kaffe.
Den der Krümel bekommt ja auch deinen Koffeinkonsum mit (ebenso in Cola, Red Bull etc oder versch. Teesorten)

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee!!!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW am 01.02.2006, 16:31 Uhr

hallo,

also ich habe täglich meinen latte macciato getrunken (der wird mir espresso zubereitet) teilweise bis zu einem halben liter!!!

meinem kind geht es blendend, sie ist topfit und guter dinge!!!

viele grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Koffeinfreien Kaffee!!!

Antwort von Purzel1975, 29. SSW am 02.02.2006, 8:08 Uhr

Hallo!
Also, da ich keinen entkoffeinierten Kaffee mag, trinke ich eben weniger, dafür aber "richtigen". Hab vor der Schwangerschaft zwischen 8 und 10 Tassen pro Tag getrunken. Jetzt sind es höchstens 2. Die Ärztin hat's erlaubt und ich tue das auch ohne schlechtes GEwissen. Hab gelesen, dass es schlimmer in der Stillzeit sei, weil das Kind dann Schlafprobleme bekommen kann. Wie ich das dann mache, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Purzel1975

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW am 02.02.2006, 8:33 Uhr

Hallo Purzel,

in der Stillzeit verzichtest Du freiwillig!!!

Ich bin auch ´ne kaffee-tante und seitdem ich stille, habe ich nicht eine tasse getrunken!!! Sehr verwunderlich bei mir *lach, aber ich habe halt keine Lust auf ein nervöses Kind!!!

Viele Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

~ Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee schädlich für dich.

Antwort von Allly am 02.02.2006, 8:45 Uhr

Kaffee hemmt die Aufnahme vieler Mineralstoffe, wie Calcium. Daher musst du ein bischen aufpassen.

Wenn du eine halbe Stunde nach Kaffeegenuss ein Glas Milch kippst, kannstre das etwas ausgleichen.

Gegen einen Becher Kaffee morgens und nachmittags ist nichts zu sagen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee schädlich für´s Baby?

Antwort von Successy, 11. SSW am 02.02.2006, 18:32 Uhr

Hi,
das ist ja ein Ding. Ich habe von meiner Ärztin erfahren, dass 2-3 Tassen Kaffee oder schwarzer/grüner Tee erlaubt sind. Steht auch in ein paar Büchern... Upps. Vielleicht gehe ich mal auf eine Tasse runter.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.