Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 15. SSW am 19.12.2011, 6:34 Uhr

Käse

Morgen ihr lieben,

wir haben daheim eine Gaststätte un da hatten wir am Samstag Brunch von den Fußballern.
Es waren so leckere Sachen dabei wie Salami, roher Schinken und Camenbert.
Salami und roher Schinken ist mir klar, das man das nicht darf (komischer Weise hab ich da momentan voll gelüste nach)
Aber wie ist es denn z.B. mit Geramont?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSGeT3sw0mRTA7NJwHFsqX8sOHfjtTQu4FJD-SX8B01Cc9RdbTR3g
Oder es gibt doch neuerdings auch diesen Geramont zum streichen, sind die erlaubt?http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQyYw_JjtQ-BsjBgXDPY4NPDGeIR2olLJg4PRw_howmluUnkpKq
Oder der Feste Bresso Käse? http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQvqs0NvQGMbf_enrZygEZNygjA-O_G20AKnVoyQPzqC4bPzYJrHQ
Oder der Bergader Almkäse? http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ3Bh_oEKutfysPiN-V6CrgxQi5FltRZW5palKm2y9cs0a-xw-A

Ich ess diese Käsesorten so gerne und würde da ab und an mal ein Brötchen mit essen, jetzt nich täglich, aber bin mir da gerade absolut unsicher :(

 
4 Antworten:

Re: Käse

Antwort von afrank am 19.12.2011, 8:21 Uhr

Hi,

also mir wurde gesagt, alle Käse die nicht aus Rohmilch sind sind erlaubt und das muß eindeutig drauf stehen, wenn nichts von Rohmilch auf der Packung steht kann man´s essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 19.12.2011, 8:29 Uhr

guten morgen,
es muss geziehlt drauf stehen, dass es ein rohmilchkäse ist. meine fa hat aber gesagt, dass ich weichkäse im allgemeinen meiden sollte (mag ich eh nicht). hab von ihr eine liste bekommen was geht und was nicht (camembert darf ich z.b. nicht). der frischkäse ist pasteurisiert. wenn du auf der seite von geramont bist, kannst die einzelnen käse anwählen und bei produktinformationen nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 19.12.2011, 10:45 Uhr

camember ist auch nicht aus rohmilch. man sollte aber darauf verzichten weil die weiße haut aus schimmel ist. wenn du nur das innere isst dann ist es ok. wie das bei dem geramont zum streichen ist kann ich dir leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Virginiagirl am 21.12.2011, 0:26 Uhr

Also, ich habe während meiner Schwangerschaft Urlaub in Frankreich gemacht und sämtliche Käsesorten verschlungen, die mir unter kamen. Hatte blöderweise auch noch richtig Heisshunger auf Käse.

Und gerade in Frankreich sind die Käsesorten meistens nicht pasteurisiert.

Geschadet hat es trotzdem nicht. Meine Güte, in vielen anderen Ländern weiss man gar nichts über die richtige Ernährung während der Schwangerschaft, und da kommen auch gesunde Babies zur Welt. Man kann es auch übertreiben mit der Übervorsichtigkeit.

Es ist ja auch nicht so, das Rohmilchkäse grundsätzlich schädlich ist, genausowenig wie Sushi oder Rohschinken. Nur ist halt das Risiko einer Gefahr für das Kind FALLS da Salmonellen drin sein sollten (was ja nun wirklich nur ein geringes Risiko ist), wesentlich höher als für die Mutter.

Muss man halt selber entscheiden, ob man das Risiko auf sich nimmt oder lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aldi ruft Käse zurück

Mehrere Käsesorten des Produzenten Tirol Milch Wörgl sind mit Bakterien verunreinigt. Betroffen sind die Sorten "Andreas Hofer Jubiläumskäse", "Alpenmark Österreicherischer Bergkäse" und "Bergkäse". Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd verkauft. In den Produkten ...

von -chOcO-, 35. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käserinde

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage. Wie ist das mit der Käserinde? Ich kaufe im normal Fall nur angepackten Käse. Aufschnitt, gouda, butterkäse.... Ist da ne Rinde dran? Also erkennen lässt sich da nix. Ich weiß beim gouda an der Frischetheke ist ein dunkelgelber ...

von Dani-srs, 20. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.