Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 8. SSW am 17.12.2008, 9:35 Uhr

Käse Fondue

Kann ich das denn essen?Es ist ein weich käse.da er aber 30 minuten erhitz wird dachte ich müsste es kein problem sein oder?könnt ihr mir weiter helfen?
LG

 
8 Antworten:

Re: Käse Fondue

Antwort von 24h-Mutti, 16. SSW am 17.12.2008, 9:37 Uhr

Schau doch ob es Rohmilchkäse ist oder pasteurisierter.

Ich würd´s nicht essen, weil ich es nicht mag

Ansonsten schauch doch mal bei Dr. Costa in der Suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse Fondue

Antwort von Dreikindmama am 17.12.2008, 9:54 Uhr

Hallo,

vom Käse her kein Problem, da er ja, wie du schon schreibst erhitzt ist. In Käsefondue ist aber normal Alkohol drin und aus diesem Grund würde ich es nicht essen wenn ich schwanger wäre.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Schmetterling020, 8. SSW am 17.12.2008, 9:59 Uhr

nein alkohol ist ganz sicher keiner drinnen da hab ich auf der packung schon nachgeschaut nur schnittlauch und knoblauch ist drinnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Appetitt

Antwort von huehnchen69 am 17.12.2008, 10:01 Uhr

Hallo,

Vom Kaese her ist das ueberhaupt kein Thema. Wie du ja selbst schon sagst: Der wird ja erhitzt.

Ich persoenlich sehe auch beim Alkohol keinen Grund, darauf zu verzichten. Normalerweise kommt da ja auf einen Topf so etwa 1 Glas - also 1/4 Glas pro Person, und das wird noch eine halbe Stunde erhitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr Alkohol uebrigbleibt, als in einer reifen Banane.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 17.12.2008, 10:08 Uhr

Dann kannst du es bedenkenlos essen. Lass es dir gut schmecken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Käsefondue ist immer Alkohol drin....

Antwort von krueml, 17. SSW am 17.12.2008, 11:36 Uhr

... ich weiss nicht was Du für ein Käsefondue gekauft hast. :-) Allerdings verkocht der und von daher dürfte es kein Thema sein. Wir essen sehr oft Käsefondue und lieben es.

Wenn Du nur die Käsemischung gekauft hast und das Fondue selbst herstellst, dann solltest Du ein Schuss Kirsch oder Weisswein reinmachen weil es die Masse homogener macht.

Schöne Grüsse aus dem Käseland Schweiz! :-)
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse Fondue

Antwort von celestina, 23. SSW am 17.12.2008, 12:29 Uhr

hallo ich bin in der 23ssw und ich hab schon drei mal käsefondue gegessen ich esse auch raclettkäse der wird auch nicht ne halbe std warm gemacht nur geschmolzen.....

also ich seh da kein problem hab ich ja bis jetzt auch immer gegessen und ist auch nie was passiert, warum also gerade jetzt?

und wegen dem alkohol, da mach ich mir auch keinen kopf weil da wirklich nur ein glas vielleicht drinne ist und ein paar schlücke machen ja nichts und das isst man ja net jeden tag, ich koche sogar mit weisswein und da mach ich auch kein thema daraus weil es einfach net soviel ist pro person am ende...

also lass es dir schmecken

lg
celestina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse Fondue

Antwort von Beatrize, 32. SSW am 17.12.2008, 13:02 Uhr

Also ich habe mein Käsefondue noch nie eine halbe Stunde kochen lassen - der Alkohol ist also noch drin. Und weil ich generell wenig Alkohol trinke merke ich den auch immer wenn ich Käsefondue gegessen habe.
Beim Aldi gab es vor ein paar Wochen alkoholfreies Käsefondue - da habe ich zugeschlagen weil ich da schon lange wieder richtig drauf Lust hatte. Leider war es geschmacklich nicht so toll. Als Notbehelf ging es - aber ich freue mich schon darauf wieder richtiges essen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.