Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 10:00 Uhr

@Kadabell

Guten Morgen :-)

Als Du hier noch durchs Forum getigert bist, lag ich schon in meinem Bett und habe noch gelesen, wobei aus fünf Seiten natürlich gleich wieder eine Stunde wurde, weil es gearde spannend war...

Ich habe auch immer Damm-Massage gemacht, Heublumensitzbäder genommen und viieel Himbeerblättertee getrunken.
Die Damm-Massage habe ich immer selbst gemacht, irgendwie bin ich noch ganz gut dran gekommen, irgendwann ist man dann geübt. Jamie lag mit dem Kopf ja soweit unten, dem konnte ich jeden Abend das Köpfchen streicheln, das zeichnete sich nämlich genau ab unter dem Muttermund :-)
Da ich immer selber dran gekomen bin, hat sich mir nie die Frage gestellt, aber ich glaube, ich würde es auch Bernd machen lassen. Aber ich muss auch ehrlicher Weise sagen, dass man beim dritten Kind wahrscheinlich weniger Hemmungen hat, vielleicht wäre es mir in der ersten SS auch noch irgendwie unangenehmm gewesen.

Ich finde auch total süß, dass Dein Freund Deinen Bauch jeden Abend massiert.
Berrnd ist in dieser SS irgendwie meist schon so "abgefüllt" von unseren beiden Großen, da er mich ja Abends ein wenig entlastet, dass er nur selten aml die Muße hat, sich mit Zwerg Nr. 3 zu beschäftigen.
Deswegen hat er auch schon ganz schön Ärger bekommen, aber ich glaube uns Frauen fällt es leichter, Streicheleinheiten besser einzuteilen, so dass jeder mal dran kommt.

Übrigens glaube ich nicht, dass Du die totale Glucke wirst :-)
So wie wir uns hier über das Forum kennen, scheinst Du mir die besten Voraussetzungen für eine liebevolle aber rationale Mami mitzubringen, die im normalen Bereich bleibt :-)
Unsere Kinder wachsen auch auf mit ganz viel Liebe aber auch mit ganz viel Machenlassen, deswegen sind die beiden ertens wahnsinnig selbstständig und zweiten total offen gegenüber anderen Menschen.
Soe schauen einem immer in die Augen, hinterfragen alles und haben zumindest beisher kaum jemals Angst gehabt.
Ein gesundes Urvertrauen halt :-)
Du kennst doch das Sprichwort, gib ihnen Wurzeln und lass ihnen Flügel wachsen...
Kennst Du eigentlich das Buch von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"? Bestimmt oder? Ist eines meiner Lieblingsbücher und wird immer jeder Schwangeren verschenkt oder verliehen.

Am Anfang gib ihnen alle Liebe, sie sie brauchen und dann lass sie selbstständig werden.
Deshalb habe ich meine Beiden am Anfang immer ausschließlich im Tragetuch gehabt, sie haben immer bei uns im Bett geschlafen und waren nie großartig von uns getrennt. Bis sie laufen konnten, ab diesem Tag habe ich sie, so gut es ging, gewähren lassen. Sie kommen immer dann, wenn etwas ist und danach gehen sie wieder, eigentlich haben beide nie jammernd an meinem Rockzipfel gehangen, andere Kiinder verhauen oder ihre Süßigkeiten ohne zu teilen in sich rein gestopft.
Da das für mich so die wichtigsten Kriterien waren, bin ich in anderen Dingen entspannt geblieben, so gut es geht, also bei Gemälden an der Zimmerwand, verstopften Toiletten (wieviel Klopapier passt denn da rein Mama?), versehentlich zerschmettertem Geschirr und stapelweise Gläsern...

Ihr seid aber auch ganz schön alleine bei Euch da oben. Unsere gesamte Familie wohnt im Kölner Raum und drüber, also sind das mindest. 650 km, aber dafür hat man höchst selten Überraschungsbesuch in der Tür stehen von Schwiegermama oder so :-)

Manchmal wünschte ich auch, sie wären nicht so weit weg aber auf der anderen Seite konnte ich mich von vielen Dingen erst so richtig frei machen, als ich vor fünfeinhalb Jahren hier runter gezogen bin.
Damals hatte ich akutes Rheuma, musste meinen Job deswegen aufgeben, wurde sogar für arbeitsunfähig erklärt.
Man hat mir gesagt, ich säße mit 26 im Rollstuhl und könnte niemals Kinder bekommen etc.
Wirklich helfen konnte mir die gesamte Schulmedizin nicht, sie haben mich einfach mit hochdoseiertem Schmerzmittel vollgepumpt, damit ich den Tag überstehe.
Natürlich ist mir dann nach über anderthalb Jahren Höchstdosis Ibuprofen der Magen kaputt gegangen und ich lag mit einer schlimmen Gastritis und Magenbluten da.
Da dachte ich mir, das kann es nicht sein. Mein Heilpraktiker hat mich binnen kurzer Zeit wieder fit bekommen und danach hat er langsam aber sicher mein Rheuma in den Griff bekommen und mich kräftig entgiftet.
Ein Blutbild hat gezeigt, dass ich kurz vor einem Herzinfarkt stand...!

Als das alles vorbei war, wurde ich dann ohne Probleme schwanger (Du weißt ja, ein Versuch ein Treffer) und mein Rheuma wurde mit jeder SS besser.
Die 26 habe ich längst über schritten und laufe immer noch :-)
Aber statt sich für mich zu freuen, war das meiner ganzen Familie suspekt. Die hätte mich lieber weiter leiden sehen als dass ich bei diesem "Scharlatan" ín Behandlung bin...
Und natürlich habe ich mich in den letzten Jahren auch verändert, bin in vielen Dingen alternativer geworden und habe mein Leben wieder ziemlich gut in den Griff bekommen.
Ich glaube, heute bin ich meinem Vater leicht unheimlich *gg*
In sofern hat mich der Abstand zu meiner Familie wahrscheinlich gerettet und wir werden wohl auch nicht wieder zurück ziehen.
Mittlerweile haben wir einen guten Freundeskreis hier unten, den ich nicht mehr missen möchte und als ich diesmal in der 14.SSW diese Blutung hatte und liegen musste, sind die echt alle eingesprungen und haben versucht uns zu helfen, was man von der Familie nicht gerade behaupten kann.

Also nun habe ich Die einen Aufwachroman geschrieben mit lauter privatem Zeug *schluck*, ich hoffe, Du bist noch nicht eingeschlafen...

Liebe Grüße
Eva

 
1 Antwort:

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 31.03.2006, 12:22 Uhr

Doch schon "Mahlzeit"!!!

Natürlich bin ich schon länger auf, aber erst jetzt im Netz.

Bei chronischen Krankheiten ist die Schulmedizin leider sehr schnell am Ende :-( Und die Offenheit gegenüber alternativen Methoden ist recht begrenzt. Eine meiner Freundinnen hat z.B. MS, weiß es elbst schon seit sie 18 ist, ihre Eltern wußten es schon früher. (Eine Sache, über die ich mich mit 18 übrigens total aufgeregt hätte, wenn ich erfahren hätte, daß meine Eltern es schon seit einigen Jahren wußten!!!) Sie hat ein ziemlich schlechtes Selbstbewußtsein, was ihre Krankheit angeht. Auch sonst. Nach außen aber nicht, da ist sie total stark, selbstbewußt, hat alles im Griff! Jedenfalls verläßt sie sich auch 100%ig auf die Schulmedizin, was in ihrem Fall Interferon-Therapie bedeutet. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Interferon, aber es gibt noch 1000 andere Dinge, die man nebenher machen kann. Z.B. über Ernährung etc. Aber darauf läßt sie sich gar nicht erst ein. Von vornherein findet sie alles Alternative lächerlich, reine Einbildung, wenn es mal helfen sollte. Placebo-Effekt sozusagen. Mich regt das auf, weil ich denke, daß die Schulmedizin eigentlich am wenigsten helfen kann, wenn es um chronische Systemerkrankungen geht. Aber wir haben schon unendlich lange darüber diskutiert, uns gegenseitig damit auch genervt, weil wir jeweils unseren gegenseitigen Standpunkt nicht verstehen konnten/wollten. Ich war da auch ehrlich gesagt nicht sehr tolerant, muß ich zugeben. In unserem Spanienurlaub, als wir uns einen Abend im Zelt wieder einmal darüber stritten, haben wir uns dann darauf geeinigt, daß wir dieses Thema einfach ausklammern, weil wir uns einfach nicht einigen können.

Mit Homöopathie kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber ich weiß, daß die sehr gut helfen kann. Sofern man einen guten Heilpraktiker hat. Das wiederum finde ich sehr schwierig. Denn Heilpraktiker zu werden ist erstmal nicht so schwer. Hätte ich auch jetzt angefangen, wenn ich kein Kind erwarten würde. Mit Baby ist mir das erstmal zu stressig. Später dann! Denn als Physiotherapeut allein kann man in Deutschland leider wenig anfangen :-( Denn bei uns wird alles durch Ärzte dominiert, die häufig keine Ahnung haben...

Was für ein Rheuma hast Du denn? Wann ist es ausgebrochen? Ganz schön schlimm, wenn man es schon so jung bekommt, aber leider überhaupt keine Seltenheit. Was für Symptome sind bei Dir bis jetzt geblieben?

"Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" kenne ich nicht. Wurde mir nicht geschenkt oder ausgeliehen. Aber ich werde mal sehen, ob ich's mir noch besorge. Obwohl ich sagen muß, daß ich komischerweise im Moment gar keinen rechten Zugang zum Lesen finde. Obwohl ich eigentlich gerne lese, auch relativ schnell, weil ich recht geübt darin bin. Ich mache mich immer leicht über Wolf lustig, weil der sehr langsam liest, zumindest in meinen Augen. Aber ich meine da dann nicht böse. Häufig lesen Männer ja sowieso nicht so gerne. Bzw. schläft Wolf immer beim Lesen ein, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vorgestern abend ist er sogar beim Vorlesen eingeschlafen! Das war vielleicht lustig! Denn auf einmal hat er ein Wort gesagt, daß wirklich so gar nicht zu dem bisherigen Satz paßte. Ich wundere mich gerade, versuche noch, den Zusammenhang zu finden. Und dann wird er selbst wach und versucht, die Stelle wieder zu finden, an der er aufgehört hat zu lesen. Und erst daran habe ich gemerkt, daß er wirklich kurz weggenickt ist. Denn er wußte überhaupt nicht mehr, wo er war. :-D

Ich stelle mir die Belastung für moderne Männer, die auch aktiv am Familienleben teilnehmen wollen, schon recht groß vor. Denn es wird ja leider in den Firmen vollstes Engagement gefordert und zu Hause dann auch noch. Sie sind schon irgendwie zerrissen, denke ich. Und wir Frauen fordern dann ja auch noch so dies und das... Hierum kümmern, darum kümmern, uns aufbauen, verstehen, unterstützen, lieben, bewundern etc. Leicht ist das sicher nicht. Da hatten es die Männer der früheren Generationen sicher etwas leichter, ihre Rolle war klarer definiert. Mal sehen, wie meiner das so meistern wird! Sicher gut. Sonst ist er auch ganz toll! Jetzt baut er z.B. gerade wieder die Bezüge des Maxi Cosis an die Schale, die hatte er nämlich vorgestern gewaschen. Er freut sich wirklich sehr auf das Baby, richtig süß. *schwärm*

Wie lange bist Du denn schon mit Bernd zusammen und seit wann verheiratet? Wir sind erst etwas über 2 1/2 Jahre zusammen und werden im August heiraten. Vor dem Baby wäre das alles zu stressig geworden. Und der Antrag kam auch kurz vor der SS, irgendwie haben wir die Planungen da jeweils nicht so ganz berücksichtigt ;-)

Ich wünsche Dir erstmal eine entspannte Mittagszeit, bis später!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.