Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMutti06, 22. SSW am 02.08.2006, 1:21 Uhr

KS

Hallo ihr lieben,

ich bekomme mein Kind erst im Dezember, meine Frage jetzt an euch: Wer hatte oder bekommt von euch ein KS und warum????

Kann es sein wenn das Kind zu groß wird, das man da ein KS bekommt????

LG

P.S.: Meiner ist in der 21+2ssw / 28cm.

 
7 Antworten:

Re: KS

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 02.08.2006, 1:38 Uhr

zur größe: ja, es kann schonmal sein, dass ein ks wegen der größe gemacht werden muss. das liegt aber nicht an einem bestimmten gewicht oder länge des kindes, sondern daran, dass ein misverhältnis zwischen becken der mutter und kind besteht. mit anderen worten: manchmal passt das kind einfach nicht durch's becken. das wird aber vor der entbindung per ultraschall ausgemessen.

andere gründe für kaiserschnitte sind vielfältig. hier ein paar beispiele: beckenendlage (kind liegt verkehrt herum), schlechte versorgung des kindes, gestose usw.
aber selbst bei o. g. dingen ist nicht immer ein ks nötig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von wuzzel, nix mehr seit 09.03.06. SSW am 02.08.2006, 7:19 Uhr

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt. Meine erste Geburt war der Horror. Also diesmal der KS. War echt super würde ich jederzeit wieder machen. Nach dem KS sagten mir die Ärzte das meine Tochter niemals hätte auf dem natürlichen Weg entbunden werden können. Sie war zu schwer und der Kopf war zu groß. Da ich bei der ersten Geburt einen Steißbeinbruch erlitten hatte, hätte es nicht gepasst.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von Annie77 am 02.08.2006, 7:39 Uhr

Hallo, ich mustte auch einen KS bekommen, da meine Tochter sich auch nicht drehen wollte (auch eine äußere Wendung ging nicht mehr, da Ihre Füßchen wohl schon feststeckten, Fuß-Steiß-Lage) Also von super kann ich dabei nicht reden, ich hab es als reinen Alptraum erlebt, schrecklich, man kann das Kind nicht gleich bei sich haben, dann hatte ich so wahnsinnige Schmerzen hinterher, dass ich mich kein Stück bewegen konnte, also auch nicht wickeln und solche Sachen. Es tut mir leid, ein KS ist eine große Bauch-OP und wie das immer überall als easy hingestellt wird kann ich nicht verstehen. Wenn es nicht anders geht oder die erste Geburt so schlimm war wie im vorherigen Beitrag, oder wenn zwei Geburten dicht aufeinander liegen (und ein Gebärmutterriss drohen könnte), alles ganz normale Gründe aber weil es lustiger oder sonstwas sein soll wohl nicht.. Aber es empfindet ja auch jeder anders. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von Mama von Joshua, 35. SSW am 02.08.2006, 8:11 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich aufgrund einer SS-Vergiftung einen KS. Mein Kleiner war 50 cm lang und 3580 Gramm schwer, ohne SS-Vergiftung hätte einer normalen Geburt nichts im Weg gestanden. Das Gewicht des Kindes ist nicht ausschlaggebend, sondern der Kopfumfang und das Verhältnis vom Becken zum Kind.

Jetzt wird es wegen verschiedener Gründe wieder ein KS: Querlage vom Kind, eine Plazenta die vorm Muttermund liegt und den Ausgang versperren würde, Bluthochdruck, Gestationsdiabetes und ein KS, der noch nicht sehr lange her ist.

Mein kleiner Bruder war bei seiner Geburt übrigens 58 cm groß und hatte 4,5 kg, kam auf natürlichem Weg.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von red_bamby, 20. SSW am 02.08.2006, 8:21 Uhr

Ich hatte bisher zwei Ks und den dritten bekomme ich dann im Dez.

Der erste Ks wurde gemacht weil meine Tochter in Steißlage war.

Den zweiten weil mein Sohn nicht durchs Becken passte.

Und den dritten werd ich aus dem gleichen Grund bekommen aber mit Sterilisation.

Über meine zwei bisherigen KS kann ich mich nicht beklagen. Außer das ich 4 Stunden nichts drinken durfte. Und ich suffle gerne und viel. (kein Alk. grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von fariena, 28. SSW am 02.08.2006, 10:04 Uhr

Hallo,

bekomme im Oktober meinen dritten Kaiserschnitt. Der erste wurde gemacht, weil mein Sohn nicht ins Becken rutschte und es ihm nicht mehr so gut ging. Allerdings mit PDA. Der zweite wegen Zwillingen in der 32. Woche -leider mit Vollnarkose. Jetzt geht nur noch ein Kaiserschnitt. Dabei werden aber auch meine Verwachsungen bereinigt und die Eileiter sollen auch durchtrennt werden.

Lie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von luca160905, 6. SSW am 02.08.2006, 10:31 Uhr

hi!

ich habe meinen sohn vor fast 11 monaten per wunsch-ks auf die welt gebracht.

da ich die einleitung bei 40+6 (aus sicherheitsgründen für mein baby u. mich) abgelehnt habe, blieb nur noch diese variante.

für mein empfinden war es die schönste art, ein baby zu kriegen. ich bin kein schmerzmensch u. wollte keinesfalls stundenlang in den wehen liegen (um dann am ende doch einen not-ks kriegen zu müssen, wie so oft).

es lief alles so ruhig u. angenehm ab, es war einfach toll.

du kriegst ja eine spinalanästhesie u. bist somit obenrum völlig wach. dein mann kann am kopfende stehen u. sogar die nabelschnur durchtrennen, wenn er möchte.

2 stunden später wachen deine beine wieder auf u. du kannst dich wieder bewegen, wenn die narbe dies zulässt (das merkst du dann aber).

ich bin nach 3 tagen wieder entlassen worden, weil es mir gut ging.

stillen kannst du auch ohne probleme danach.

es ist also nicht so schlimm, wie man manchmal denkt. jedenfalls nicht, wenn es ein geplanter ks VOR wehen ist.

lg u. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.