Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa, 28. SSW am 12.06.2009, 21:43 Uhr

KS - wie schnell wieder fit?

Hallo!

Wie schnell ist man nach dem KS wieder einigermaßen fit? Ist es realistisch, nach 4 Tagen wieder zu Hause zu sein und 2 Tage später wieder den Haushalt samt zweier Geschisterkinder zu schmeissen?

Danke für Eure Erfahrungen!

LG, Nina

 
18 Antworten:

Nein....

Antwort von die liebe, 32. SSW am 12.06.2009, 21:46 Uhr

hi nina..
hast du schon mal einen gehabt?

du wirst noch bis zu 6 wochen schmerzen haben.
kannst nicht heben und dich schlecht bücken.

bei uns wird man nach einem ks erst am 7ten tag entlassen.
macht sicher jedes kh anders.

von daher möchte ich es auch vermeiden einen ks zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von AmJ, 19. SSW am 12.06.2009, 21:47 Uhr

Ich war extrem schnell wieder fit, bin schon am nächsten Tag wieder in der ganzen Klinik herumspaziert - aber nach einer knappen Woche Haushalt + 3 Kinder (davon 1 Neugeborenes) versorgen, das wär mir sicher zu viel gewesen. Kann nicht dein Mann ein oder zwei Wochen zu Hause bleibe?

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von Ninaaa, 28. SSW am 12.06.2009, 21:50 Uhr

1. Nein, ich hatte 2 spontane Geburten
2. Ebenfalls nein, er ist Lehrer und bekommt irgendwie wohl einen Tag für die Geburt und 2 oder 3 Tage für Kinderbetreuung.

Ich hab es mir fast schon gedacht, dass es mit einem KS nicht so schnell wieder geht wie nach einer spontanen Geburt.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von Joshi04 am 12.06.2009, 21:57 Uhr

also mein 2. ks ist morgen 5wochen her und ich habe weder schmerzen noch sonst irgendwelche einschrenkungen! bin am 3tag schon wieder rumgelaufen und nach einer woche war bis auf ganz leichtes ziehen in der narbe nix mehr zumerken!

denke aber das es bei jedem anderst ist. hatte zweimal eine frühgeburt und muste um meine jungs zusehen durch die ganze klinik laufen da denkt man nicht groß über schmerzen nach!

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von ewka, 30. SSW am 12.06.2009, 22:01 Uhr

Hallo

ich hatte eine normale geburt und 2 notkaiserschnitte.
Nach dem 2 ks bin ich am 4 tag nach hause gegangen da es mir sehr gut ging.Klar ,die narbe hat noch weh getan aber man konnte drüber weg sehen.

Ich werde jetzt auch wieder einen ks bekommen,termin steht schon fest und ich werde alles versuchen und dafür geben am 4 tag wieder nach hause zu gehen.
Ich habe noch 2 kleinere kinder( 8 und 5) und mein mann bekommt auch kein frei.
Ich werde nur das nötigste zu hause machen ,hat wohl jeder dann dafür verständniss wenn was liegen bleibt ,aber anders ist es nicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 12.06.2009, 22:14 Uhr

Also ich hatte auch einen KS und ich muss sagen nach 5 Tagen war ich wieder zuhause.
Hab zwar nicht so viel im Haushalt machen können die ersten Tage aber das geht shcon.

Ich dnek mal deine Kids sind nicht so klein das sie nicht auch ein paar kleinigkeiten der Mama abnehmen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebi meinte was von...

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 12.06.2009, 22:14 Uhr

...ca nem halben jahr nach K noch vereinzelt fälle mit beschwerden, ich weiss es aber nicht, habe da nopch keinerlei erfahrung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von nancy23061, 26. SSW am 12.06.2009, 22:16 Uhr

Ich bekomme meinen 4. Kaiser schnitt. Erster war 2005, war 7 Tage in der Klinik, zweiter 2006 nicht mal ein Jahr war 5 Tage in der Klinik. Fäden kann man ambulant ziehen lassen. Jetzt wartet mein Dritter am 09.09.09.

Ich glaub das liegt en bissl daran wie man sich anstellt!? Klar tut es am Anfang weh aber keine Monate. Nach 3 Wochen hab ich nix mehr gemerkt. Keine Angst schon allein das Baby nimmt dir den Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein meinen Dritten!!!

Antwort von nancy23061, 26. SSW am 12.06.2009, 22:17 Uhr

Was hab ich da geschrieben, ist mein Dritter Kaiserschnitt. Entschuldigt bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von -Elli- am 12.06.2009, 22:22 Uhr

Nein auf keinen Fall.

Nach 5 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus raus.

Meinen Haushalt wollte ich nach einer Woche machen aber es ging wirklich nur unter Schmerzen.
Zudem muss man sich 2 Wochen laut Arzt schonen.Da sollte man garnichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von biggi71, 34. SSW am 13.06.2009, 8:49 Uhr

hallo,
bei der vorstellung im krankenhaus sagte der arzt, das es frauen gibt, die nach zwei tagen nach hause gehen können (kaiserschnitt). diese werden aber keinen haushalt wuppen und sollen sich schonen.
ich bin 2004 sieben tage nach kaiserschnitt nach hause gegangen. mir ging es alles andere als gut.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von schnecke1 am 13.06.2009, 10:01 Uhr

Meine Antwort: Nein. Ich hab schon etwa eine Woche im KH gebraucht, um einigermaßen auf die Beine zu kommen. Den Haushalt hab ich erst nach ca. 3 Wochen wieder begonnen. Vorher hat mein Mann alles gemacht.

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von selena85 am 13.06.2009, 10:15 Uhr

Es ist nicht unrealistisch. Ich hatte meinen Not KS im Januar, war nach 4 Tagen zuhause. Ich selber hatte keinerlei Probleme und mir tat auch nichts weh. Auch wenn viele (vor allem diejenigen, die noch nie einen KS hatten) behaupten, man wäre danach ein halber Krüppel. Es muss nicht so sein.

Es gibt Frauen, die danach keine Probleme hatten und schnell fit waren (so wie ich, ich hab noch am Tag der Entlassung meinen Haushalt selber geschmissen). Es gibt aber natürlich auch Frauen, die mehr Schwierigkeiten haben.

Man kann aber nicht pauschal sagen: es ist realistisch oder nicht.
Die eine Hälfte so, die andere so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist unterschiedlich.....

Antwort von sumse, 33. SSW am 13.06.2009, 10:49 Uhr

und lässt sich kaum vorhersagen. Ich habe damnächst meinen dritten KS vor mir und bin zufrieden, wenn ich so schnell wieder auf den Beinen bin wie bei KS Nr. 2.
Beim ersten KS wurde ich nach 7 Tagen entlassen und war noch nicht wieder völlig schmerzfrei. Auch hatte ich häufiger noch Kreislaufprobleme.
Nach dem 2. KS verlief der Genesungsprozess sehr zügig. Ich hatte wirklich fast überhaupt keine Schmerzen, brauchte nur eine einzige Schmerzinfusion unmittelbar nach Abklingen der Narkose, dann nicht mehr. AMm Folgetag konnte ich meinen Sohn selbst versorgen. Nach 5 Tagen wurde ich absolut fit entlassen.

Allerdings sehe ich es trotzdem als unrealistisch an, den Haushalt allein zu schmeißen mit drei Kindern. Du darfst dich noch nicht wieder voll belasten und musst mit manchen Bewegungen und vor allem dem Heben sehr vorsichtig sein. Etwa 6 Wochen lang musst du dich auf jeden Fall noch schonen und das würde ich auch nicht ignorieren, sonst hast du evt. den Salat....

LG sumse, KS Nr.3 minus 25 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von selena85 am 13.06.2009, 12:19 Uhr

Tipp: Frage bei deiner KK nach einer Haushaltshilfe nach.

Man kann auch den Partner von der Arbeit freistellen lassen (unbezahlt, wenn der AG das mitmacht) und die KK bezhalt dann das ausgefallene Gehalt. Das machen die, damit der Partner den Haushalt schmeißt, anstatt eine Haushaltshilfe.

Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen, denn man kann wirklich nicht vorher sagen, wie es einem nach einem KS gehen wird. Und da du ja noch mehr Kinder hast, umso mehr...da würde ich mich auch mehr schonen.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von Kagui am 13.06.2009, 13:57 Uhr

Hallo Nina,
ich hatte zwei KS, der zweite ist vier Monate her.
Beim ersten Mal bin ich nach 5 Tagen heim und beim zweiten nach 4 und das trotz Komplikationen. Es geht alles, aber langsam. Außerdem solltest
Du vermeiden schwer zu heben, da das Verwachsungen verursachen kann und die führten bei mir zu den Komplikationen. Ansonsten: toi, toi, toi!!
Liebe Grüße
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS - wie schnell wieder fit?

Antwort von PhiSa am 13.06.2009, 15:59 Uhr

Naja, nach 4 Tagen wirst du soweit fit sein, dass du aufstehen kannst, dich um Baby soweit kümmern kannst, aber fit um haushalt und um 2 geschwisterchen zu kümmern nicht.

ich bin 2006 nach 10 Tagen im krankenhaus entlassen worden. es waren da noch 10 tage, heute wird man wohl nach 5 Tagen entlassen. Ich war ganz froh, die zeit zu haben. Ich konnte zwar aufstehen und baby stillen/wickeln und laufen. aber ich war froh, dass ich noch nichts weiter machen musste.

schmerzen hatte ich zwar nicht lange, wenn man sich normal bewegt hat, aber fit würde ich das auch nicht nennen.

mach was du kannst (haushalt) und der rest muss dann eben warten. ich weiß nicht, wie alt deine anderen kinder sind, aber wenn du nicht kannst, dann kannst du eben auch mal nicht. dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure vielen Antworten!!!!

Antwort von Ninaaa, 28. SSW am 13.06.2009, 18:57 Uhr

Jetzt habe ich einen Einblick in das Leben nach dem KS bekommen, Danke!!!

Es scheint ja bei jedem anders zu laufen.

Meine Kiddies sind 5 und 7, also sooo klein nicht mehr, aber einiges muss halt trotzdem gemacht werden.

Dann werd ich wohl einge andere Personen organisieren müssen, die mir helfen.
Das mit der Haushaltshilfe über die KK hab ich mir auch schon überlegt. Da werd ich mich mal schlau machen.



LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.