Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 32. SSW am 07.09.2006, 16:28 Uhr

KS wegen Übergewicht

Hat schon mal jemand etwas davon gehört dass man wegen Übergewicht einen KS bekommen soll??????? Danke und LG

 
10 Antworten:

Re: KS wegen Übergewicht

Antwort von Luzie80, 30. SSW am 07.09.2006, 16:30 Uhr

Also, ich hab auch Übergewicht, aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Gehört hab ich auch nix in dieser Richtung.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Übergewicht - NACHTRAG!!!

Antwort von Sagraha, 32. SSW am 07.09.2006, 16:34 Uhr

Mein FA meinte, dass bei Übergewichtigen Frauen der geburtskanal enger sei und es deswegen zu Komplikationen kommen könnte! Er rät mir zu einem KS... Habe auch noch NIE was davon gehört und bin TOTAL verunsichert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Übergewicht

Antwort von Tenisha, 38. SSW am 07.09.2006, 16:54 Uhr

also ich hatte bei meiner 2. und jetzt bei meiner 3. ss auch übergewicht, aber ich habe so etwas noch nie gehört. denke nicht, dass das eine rolle spielt.

liebe grüsse daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Übergewicht - NACHTRAG!!!

Antwort von Luzie80, 30. SSW am 07.09.2006, 16:55 Uhr

Da würd ich mir aber auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Also, ich hab 2 Freundinnen, die auch übergewichtig sind (wir sind alle 3 sehr übergewichtig) und die haben ihre Süßen auch alle "normal" bekommen.

wie gesagt, ich höre das zum 1. Mal.
Lass dich nochmal von jemand anderem beraten, z.B. könntest du ja mal in der Klinik nachfragen, in der du entbinden wirst.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Übergewicht

Antwort von Albequa, 6. SSW am 07.09.2006, 17:17 Uhr

Das ist ausgemachter Blödsinn. KS wird bei Übergewichtigen sogar versucht zu vermeiden aufgrund der Komplikationen die auftreten können. Schlechte Wundheilung etc.
Hol dir da lieber eine weitere Meinung ein.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht!

Antwort von carmen75, 38. SSW am 07.09.2006, 17:32 Uhr

Hallo!

Genau das Gegenteil ist der Fall!
Da Übergewichtige eine schlechtere Wundheilugn haben(Fettgewebe heilt schlechter) wird man es eigentlich immer vermeiden!
Was allerdings behauptet wird ist, dass Übergewichtige angeblich in der Preßphase Probleme bekommen, da die Bauchmuskeln nicht so trainiert wären, als bei schlanken Frauen! Ob das stimmt, weiss ich nicht!
CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jain!

Antwort von zeraphine, 23. SSW am 07.09.2006, 17:49 Uhr

Fettleibige Damen neigen unter der Geburt zu Komplikationen, damit sind aber wirklich sehr dicke Frauen gemeint.
Der Blutdruck kann durch die Anstregung drastisch ansteigen, die Kräfte können schneller schwinden etc..

Aber das ist lang nicht bei jeder unf dadurch wird nicht von vornherein ein KS gemacht.
Meist ist es in solchen Fällen so das es auf eine spontan Enbtindung angelegt wird aber die Gefahr eben hoch ist das es im KS endet.
Als schlanke kann das aber genauso passieren.

Nur wen vorher absehbar ist das Komplikationen unumgänglich sind wird geschnitten.
Sonst nicht!

Und von wegen Fettgewebe heilt schlechter.

Das ist totaler schwachsinn!
Meist wird wenn der Misgav Ladach gemacht und bei dem gibt es viel weniger Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 07.09.2006, 21:10 Uhr

Hallo...

also ich bin auch übergewichtig, mir hat noch nie jemand gesagt, dass man bei Übergewicht lieber nen KS machen lassen soll...
Ich wollte normal entbinden, hat aber nicht geklappt, nach 24 Stunden Wehen haben die Ärzte einen KS gemacht, aber nicht wegen meinem Übergewicht, sondern weil ich total erschöpft war... aber das lag bestimmt nicht am Übergewicht... 24 Stunden Wehen bringen, glaub ich, jede Frau an ihre Grenzen!!!

Macht dein FA den KS selber?? Falls ja: Kann es sein, dass er nur auf das Geld aus ist?? Für einen KS gibts nämlich von der KK mehr Geld als für eine normale Geburt!
Wenn dein FA weiter darauf drängt, dann hol dir auf jeden Fall ne 2. Meinung ein... Ein KS ist zwar bei der Geburt nicht so schmerzhaft, dafür hat man nachher die Probleme... ich konnte mich lange nicht richtig bücken, weil die Narbe dann weh tat, außerdem darfst du dann so gut wie nichts in den ersten Wochen tragen... Ein KS ist ebenso, wie eine normale Geburt kein Spaziergang, nur die Schmerzen verlagern sich nach hinten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie gehört ;-)

Antwort von Felis, 35. SSW am 07.09.2006, 21:25 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Übergewicht - NACHTRAG!!!

Antwort von SuperNova, 5+4. SSW am 09.09.2006, 19:48 Uhr

Hallo!

Ich halte das für absoluten Quark!

Bei meiner Tochter hatte ich zum Zeitpunkt der Entbindung 109 kg auf 174 cm.

Ich war 4 1/2 Stunden im Kreissaal und es hat alles wunderbar geklappt. Meine Tochter war auch nicht klein und zierlich - sie hatte 52 cm, 3690 gr und 37,5 cm KU! Ich brauchte noch nicht einmal einen Dammschnitt und bin nur ein gaaanz kleines bißchen gerissen. Brauchte keine Naht - nix.

Also lass dir nix erzählen, auch übergewichtige Frauen können sehr gut spontan und ohne KS entbinden!

Alles Liebe
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.