Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aengu, 41. SSW am 17.01.2010, 17:27 Uhr

KS oder doch Spontan Entbinden??

Also ich bin jetzt bei ET+3 und mein kleiner liegt immer noch mit dem Kopf weit über dem Becken, und macht irgendwie auch keine anstallten mal mit dem Kopf ins Becken zu rutschen...
Nun beschäftigt mich schon seit Tagen, ob es in dem Fall nicht besser wäre doch einen KS zu machen?
Oder ob ich versuchen sollte Spontan zu Entbinden und zu Hoffen das er sich unter den Geburtswehen noch ins Becken senkt, da ist nur meine grösste Angst das es dann doch zu einem "Not" KS kommen könnten...

Denn es könnte ja auch sein das der Kopf zu gross ist fürs Becken, das er immer noch nicht drin ist, oder?
Weil ausgemmessen wurde es bisher noch nicht.

Kann ich eigentlich darauf bestehen, dieses Ausmessen zu lassen?

Und könnte ich ich überhaupt auf einen KS bestehen nur weil er mit dem Kopf noch weiter übern Becken ist?

LG Aengu

 
11 Antworten:

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von mamafürvier am 17.01.2010, 17:32 Uhr

Es ist nicht ausgeschlossen, daß der Kopf sogar erst unter der Geburt ins Becken rutscht. Genau das tut er ja auch, wenn vor dem ET eingeleitet werden muß.
Wenn es möglich wäre, daß das Becken zu klein ist würde ich auf Messung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von fledermaus24, 29. SSW am 17.01.2010, 17:35 Uhr

Würd ich auch sagen, nachmessen lassen. Vielleicht ist Dein Kleiner einfach noch nicht so weit. Meine Freundin hat grad ihre Tochter 12 Tage nach ET entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von Emily2 am 17.01.2010, 17:52 Uhr

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mit meinem FA nochmal darüber sprechen das Dir das Sorgen bereitet. Bei mir ist es damals leider so gewesen das es zu einem Not Kaiserschnitt gekommen ist, da mein Sohn nicht weiter runtergerutscht ist - er steckte leider fest :o( Und das obwohl 2 Wochen vor et im KH ausgemessen wurde.

Möchte dir mit meinem Beitrag absolut keine Angst machen aber sowas kann natürlich unter Umständen passieren.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von falous am 17.01.2010, 17:54 Uhr

ich war 15 tage drüber und bei mir ist es im notks geendet.dadurch das der kopf nicht tief genug war hat sie sich die nabelschnur 4 mal um den hals gewickelt.also es wäre so oder so nicht gegenagen.aber viele rutschen auch wirklich in der geburtsphase richtig ins becken.also mach dich nicht so sehr verrückt und geniesse die letzten tage.spontan ist denn doch schöner als ein KS und sollte nur im medizinischen notfall sein.aber im KH messen sie doch eigentlich nochmal genau nach.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von Nine8, 14. SSW am 17.01.2010, 18:11 Uhr

Das vwievielte Kind bekommst du denn? Bei Mehrgebährenden ist es nicht ungewöhnlich, das das Köpfchen erst unter der Geburt ins Becken rutscht.

Vielleicht liegt es ja daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von skeani, 21. SSW am 17.01.2010, 18:25 Uhr

Bei mir ist beim 1. und beim 3. Kind der Kopf erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von Saskia26, 4. SSW am 17.01.2010, 19:06 Uhr

das kann dir dein arzt am besten sagen. ich würde ihn nochmal explizit drauf ansprechen!

wenn ein kind nicht kommt dann hat das meist einen guten grund- der meinung bin ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von LullerchenM, 24. SSW am 17.01.2010, 19:23 Uhr

Du kannst auch wenn du Wehen hast oder eingeleitet wurde der Hebamme sagen dass du lieber rechtzeitig nen Kaiserschnitt möchtest wenn es danach aussieht als würde es nicht gehen. Bzw. wenn die Herztöne schlechter werden ist üblicherweise noch Zeit in Ruhe den Kaiserschnitt zu machen. Ich würde klarstellen dass du für beides offen bist. Und versuchen würde ich es auf alle Fälle. Hatte selber nen Kaiserschnitt, ist alles gut gegangen aber es ist einfach ne riesige Op wenn man mal drüber nachdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von reicka, 00. SSW am 17.01.2010, 19:36 Uhr

Hallo,
Ich kann bei beiden mitreden.

Meine Tochter lam vor fast 5 jahren per Not-KS auf die Welt. Ihr KU war damals 36cm. Sie ist auch nicht ins Becken gerutscht. Steckte dann schief und so wurde nach 2 Std. geschnitten.

Jetzt am 23.12.2009 kam unser Jakob spontan auf die Welt. Er hatte einen KU von 35,5cm. Er rutschte erst mit beginnender Wehentätigkeit ins Becken. Die Geburt ging mit genau 5 Std. sehr schnell.

Ich würde warten. Ein Not-KS ist nicht so schlimm. Man hat noch genug Zeit alles vorzubereiten. Und wenn das baby wehen abbekommt ist es sogar besser für Euch Zwei.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden waren kurz vor der Geburt noch nicht im Becken

Antwort von MamavonLucas am 17.01.2010, 19:55 Uhr

und sind während den Wehen dann reingerutscht.
Habe beide also spontan entbunden.
Das wirst du auch schaffen und es ist kein Grund einen KS in Betracht zu ziehen.Nur solltest du im Falle das die Fruchtblase platzt liegend ins KH fahren da die Nabelschnurr sonst nach vorne fallen könnte und er Kopf des Babys dann die Versorgung abdrückt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder doch Spontan Entbinden??

Antwort von Aengu, 41. SSW am 18.01.2010, 8:31 Uhr

Hallo Nine8,

Ich bekomme mein erstes Kind, und man sagt ja das die meist schon 4-6 Wochen vor dem ET ins Becken rutschen...Aber sind eben auch nicht alle gleich...
Irgendwie kommen mir diese àngste jetzt auch erst seit dem ich über Termin bin, bzw seit 1 Tag vor dem ET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.