Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 21. SSW am 10.12.2010, 18:55 Uhr

KS oder Normal

Hallo
Ich würde mal gerne wissen was ihr so sagt.
Lieber einen Kaiserschnitt oder eine normale geburt?
Ich hatte ende 2007 einen Notkaiserschnitt der sehr schlecht war,hatte auch lange schmerzen und erst wieder nach 2 wochen schmerzfrei laufen usw.Jetzt bin ich wieder schwanger in der 21 ssw und ich bin am überlegen was ich machen soll.
Vor einer normalen geburt habe ich angst wegen den schmerzen,wegen der Ks narbe und ich habe eine Darmkrankheit deswegen habe ich auch angst und ich bin Sehr schmerzempfindlich und habe angst das ich es dann auch psychisch nicht klar komme.
KS habe ich auch angst aber ich weiss ungefäjr was auf mich zukommt und man bekommt ja dann schmerzmittel sofort und muss nicht erst wehen aushalten,anderer seits wäre man nach einer normalen geburt fit und kann sich um sein kind kümmern,wärend man bei einem KS ja erstmal nicht kann.
Stillen kann ich eh nicht wegen medikamenten aber was sagt ihr würde mich mal interessieren und wiso ihr das meint würde mich auch interessieren

 
16 Antworten:

Re: KS oder Normal

Antwort von Princess01, 32. SSW am 10.12.2010, 19:02 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn einen KS und konnte 4 Tage nicht alleine aufstehen, mich kaum kümmern etc.
Diesmal liegt die Maus richtig herum und wenn es so bleibt und auch der Rest stimmt, werde ich es auf jeden Fall normal probieren. Eine Garantie gibt es nie mit welcher Geburt Du besser fährst, aber natürlicher ist auf jeden Fall die spontane Geburt und wenn alles super läuft ist man schneller wieder fit.
Stillen werde ich auch diesmal nicht, daran wird sich auch nix ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess01

Antwort von angel321 am 10.12.2010, 19:21 Uhr

sorry, wenn ich frage aber würdest du mir verraten warum du nicht stillst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Britta1988, 21. SSW am 10.12.2010, 19:25 Uhr

hey.. ja so ähnliche gedanken habe ich auch manchmal!

Mein 1.ter kam ganz normal sogar sehr schnell nach nicht mal 5 std.
Nun ja klar ist ne Normale Geburt nicht schmerzfrei jeder Empfindet es ja anders.. manchmal habe ich auch solche gedanken mit ein wunsch KS man kann planen etc.. aber wiederrum schön war es das nichtmal 30 min das Kind auf der Welt war und ich wieder aufstehen konnte und eigt. wieder Fit war...!!!Was nach einem Ks eher unwarscheinlich ist!

Ich bin auch noch ziemlich an Kämpfen aber meine Tendenz geht eher zur Spontangeburt und naja wnen es mir dann zu sehr zu schaffen macht kann man auch ein Ks verlangen!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von lumali am 10.12.2010, 19:32 Uhr

Hallo Jasmin!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch einen Notkaiserschnitt und dann ein Frühchen auf der Neo.
Vor knapp 11 Monaten habe ich mein 2. Baby entbunden - spontan, wobei "spontan" irgendwie komisch ist, denn die Geburt hat vom Blasensprung bis zum ersten Schrei 40 Stunden gedauert. Natürlich waren die Wehen heftig, die Zeit lang, aber NIEMALS würde ich freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Das Erlebnis der natürlichen Geburt war eine urgewaltige, berauschende Erfahrung, für die ich unendlich dankbar bin.
Ich wünsche dir eine für dich gute und richtige Entscheidung.
LG Lumali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess01

Antwort von Princess01, 32. SSW am 10.12.2010, 19:32 Uhr

Aus persönlichen Gründen. Hatte auch damals extra eine Hebamme zur Seite da mein Kleiner das Einzige Flaschenbaby auf der Wochenstation war, und sie kam auch zu dem Schluss, das dies für uns, die Beste Variante ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 10.12.2010, 19:38 Uhr

Mein Traum ist eine unterwasser Geburt, aber jeh weiter ich komme und je doller ich auch die kleine spüre umsogrößer wird auch die Angst das nicht auszuhalten. Ich wollte meine anderen beiden schon in der Wann gebähren, aber bei der großen gab es Probleme mit den Herztönen und die kleine ist Not KS in 35 + 2 SSW gewesen. Bei der großen bin ich geschnitten worde und konnte knapp 3 monate nicht laufen sitzen stehen liegen und vom Toilettengang ganz zu schweigen.Mein damaliger freund kam auch nicht ran weil es einfach nur weh tat auch noch nach knapp nem jahr...
Bei der Kleinen war ich am nächsten Tag wieder auf den beinen und nach den 10 Tgen wo dann auch die Fäden raus waren war es so als wäre nichts gewesen.
Insofern habe ich eine riesenangst das ich dann wieder so leide, aber ich möchte auch den ersten schrei hören.....
das ist schon kompliziert mit der doofen entscheidung wie man entbindet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Jacky010477 am 10.12.2010, 19:53 Uhr

Mein Sohn kam auch spontan auf die Welt, ich konnte die Wehen in der Wanne und mit Globulis super veratmen und brauchte keinerlei Schmerzmittel.
Die Presswehen waren heftig, aber das ging schnell. Zwischendurch konnte ich schon das Köpfchen mit dem Haarflaum fühlen und als er drausen war, der Papa die Nabelschnur durchgeschnitten hatte, bekam ich den Kleinen auf meinen Bauch gelegt und alle Schmerzwn waren vergessen.

Ich wurde zwar geschnitten und bin auch gerissen, aber ich würde mich immer wieder für eine natürliche Geburt entscheiden in einer ruhigen, behaglichen Atmosphäre. Mir machen OPs ehrlich gesagt Angst, so kalt und so steril und hektisch. Das soll auch nicht das Erste sein, was mein Baby sieht.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von jasmin86 am 10.12.2010, 20:06 Uhr

Ich stille nicht da ich medikamente nehmen muss wegen einer chronischen krankheit und das geht in die milch über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von nemofrosch am 10.12.2010, 20:42 Uhr

Ich empfehle Dir eine Beleghebamme!
Die lernst Du vorher kennen, sie kommt dann mit zur Geburt und kann dann ganz individuell auf dich eingehen! Ihr könnt vorher alles besprechen und sie kann dann nach deinen Wünschen handeln (PDA, doch KS etc.).
Ich würde auf jeden Fall wieder eine spontane Geburt erleben wollen- ohne PDA. Die Schmerzen sind vergessen und es ist das Schönste, was ich bislang erleben durfte... Ich habe Angst vor einer PDA LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von NadineLausanne, 39. SSW am 10.12.2010, 20:50 Uhr

Wenn Du primär Angst wegen der Schmerzen hast, lass Dir doch eine PDA legen. Such Dir ein KH aus, wo die Hebammen nicht drängen, es weiter und weiter ohne zu versuchen. Es gibt genügend KH, die offen für die Wünsche der Patientin sind. Eine PDA ist schliesslich ein Katheder, den kann man auch frühzeitig legen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Babybunny007, 35. SSW am 10.12.2010, 21:52 Uhr

Spontan...aber wenns nicht anderes geht dann KS....aber lieber normal.

Stillen will ich auch,wenns geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Wasserfrau1 am 10.12.2010, 22:02 Uhr

Das Wohl des Kindes sollte doch ausschlaggebend sein um diese Frage zu beantworten.........

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von niva am 10.12.2010, 22:05 Uhr

ich habe beim ersten eine spontan Geburt ohne PDA o.ä. und beim zweiten einen geplanten KS.
Schlussendlich war die spontane Geburt viel schmerzfreier - da war die Geburt und dann wars vorbei. Ich hoffe wirklich sehr, dass es dieses mal wieder spontan klappt, auch wenn ich (trotz guter Erfahrung) wieder echt schiss davor hab.
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von mamaEJV, 10. SSW am 10.12.2010, 22:40 Uhr

ich denk die entscheidung muss jede frau für sich treffen
meine 1 ss war so super das ich mich mit dme thema ks gar net auseinander gesetzt habe (weil ich schon immer spontan entbinden wollte)... aber dann musste ein notkaserschnitt gemacht werden... ich konnt wochenlang danach net senkrecht gehen aus angst die narbe geht wieder auf (alles kopfsache gewesen)
meine 2.ss kam nur sieben monate später! ich durfte aufgrunde des vorherigen ks KEINe PDA haben! aber ich wusste diesma vorher das die "gefahr" besteht wieder en ks zu bekommen... unter der geburt hab ich mich entschieden wieder en ks zu machen obwohl ich auch diesma lieben gern natürlich entbundn hätte... aber es lief alles so gut ideale vorraussetzungen nur baby hat ner mit gearbeitet un bevor ich wieder die panik aller anwesenden (hebi, FÄ un op-team) mitbeomm wollt ich ruhig in den op un weiß das es gut geht (was beim ersten ks noch net sicher war)
nun bin ich wieder ss un werde diesma in ein andres kkh gehen einem in dem sie frauen nach sectios mehr tolleranzen für ne spontan geb geben!! denn das wird meine letzte ss sein un ich wünsch mir nichts sehnlicher als ne normale geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Schnitte78 am 11.12.2010, 7:49 Uhr

normal, wenn es geht.
Hab beide Kids normal bekommen. Wenn Du Angst vor Schmerzen hast, laß Dir rechtzeitig (!) eine PDA legen, bei meinen war es am Ende zu spät dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder Normal

Antwort von Teneguia, 8. SSW am 11.12.2010, 13:47 Uhr

Normale Geburt, wenn möglich. Ich hatte auch Angst, habs aber gemacht, weil ich es einfach erleben wollte. Und es hat sich gelohnt. Ich hatte hinterher mein Baby und bin vier Stunden später nach Hause, hatten keine Beschwerden und nix. Nach dem KS musste ein paar Tage in de rKlinik bleiben, viele klagen über Beschwerden hinterher, da hätte ich keine Lust zu. Und eine Geburt ist so was tolles, Du fühlst Dich hinterher so stark und nichts kann Dich so schnell mehr umhauen.

Alles Gute für Deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.