Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara2010, 35. SSW am 20.06.2013, 9:58 Uhr

KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Hallo ,
ich wollte mich mal erkundigen wer einen KS bekommen hat obwohl eine Blutgerinnungsstörung vorliegt und Heparin gespritzt werden musste!

Gab es da irgendwelche Komplikationen oder ist alles "normal" verlaufen?

Vielen Dank und sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Antwort von tweety76, nö. SSW am 20.06.2013, 10:58 Uhr

Bei mir war es so und ich hatte am Ende einen sekundären KS und hatte keine Probleme. Wichtig ist wohl nur das das Heparin gewisse Stunden vorher nicht gespritzt wurde. Ich hatte eine PDA.
Kenne aber auch jemanden aus meiner Gerinnungssprechstunde wo nur KS mit Vollnarkose möglich war.

Ich würde sagen kläre dies vorher mit dem KH und Deiner Gerinnungssprechstunde also ich hatte extra so ein Schreiben wo drin stand wie vorzugehen ist bei der Geburt und auch danach zwecks Heparingabe.

Mein Kleiner ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Antwort von katsix2903 am 20.06.2013, 11:01 Uhr

Das Heparin sollte wenn möglich (bei geplanten Kaiserschnitten) 24 Stunden vor dem Eingriff abgesetzt werden. In der Regel verläuft alles normal. Ggf. kann man ein Thrombozythenkonzentrat geben. Gehst du regelmäßig zur Blutbildkontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Antwort von Debby am 20.06.2013, 12:59 Uhr

Hallo

Ich habe auch nur den Abend vorher nicht gespritzt und es verlief alles ohne Probleme.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Antwort von bibi12345 am 20.06.2013, 17:21 Uhr

Hi,

hab zwar keinen KS bekommen aber ne PDA und dafür sollte 12 Stunden vorher die letzte Spritze gesetzt worden sein.

bei nem geplanten KS hätte ich 24 Stunden davor gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Antwort von lara2010, 35. SSW am 20.06.2013, 17:36 Uhr

danke für eure antworten.
ja ich gehe regelmäßig zur blutbildkontrolle.
bin ein bisschen nervös meine erste tochter habe ich spontan entbunden und jetzt wird es wahrscheinlich ein ks.

meine größte sorge ist irgendwie das ich ne thrombose oder schlimmeres bekomme wenn ich das heparin absetze, aber wahrscheinlich ist das risiko nicht größer als bei jm ohne gerinnungsstörung. und danach wird es ja wahrscheinlich wieder heparin geben.

Ihr habt mich ein bisschen beruhigt, dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.