Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 36. SSW  am 18.05.2013, 21:41 Uhr

KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

Wegen der Gefahr einer Uterusrupptur bekomme ich einen KS bei 37+0, da ließen die Ärzte nicht mit sich diskutieren...
Offiziell ist die Kleine ja dann kein Frühchen mehr, aber ein paar Bedenken bleiben ja doch...
Wer hat auch um diese Grenze herum entbunden und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie groß und schwer waren die Kleinen? Welche Probleme traten auf, wenn überhaupt usw....
Wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen...

LG
Rebecca

 
10 Antworten:

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von HSVMarie am 18.05.2013, 22:02 Uhr

Meine Tochter kam 2011 per KS bei 36+6 war 49 cm klein und wog 2710 g und hatte einen KU von 33 cm. Hatte bis auf eine leichte Trinkschwäche, die uns das Stillen erschwerte, keine weiteren Probleme! Nur diese Apgarpunkte waren halt "nur" 8/8/10 aber das ist ja letzten Endes egal :D

Wegen der Trinkschwäche hat sie bis 2460 g abgenommen und ich musste dann abpumpen und habe die Muttermilch per Flasche gegeben und nach und nach habe ich dann irgendwann doch noch voll gestillt ohne Fläschchen :)

Die Tochter einer Freundin kam bei 35+0 (allerdings spontan) und musste nur die ersten zwei Tage ins Wärmebettchen und für 24 Stunden unter die Lampe wegen Gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von Glückspilzmama am 18.05.2013, 22:38 Uhr

Hallo,bin kurz neugierig.

Besteht deine Gefahr der Uterusrupptur wegen voran gegangen Kaiserschnitte?

Lg Julia

Habe keine Erfahrungen mit dem frühen Ks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von Liz71 am 18.05.2013, 22:53 Uhr

Hallo
ich habe letzes Jahr meinen Mika bei 37+2per KS bekommen da meine Leber werte schlecht waren.
er hatte bei der Geburt allerding schon um 3800g, aber es kommt ja nicht aufs Gewicht an, ob es Anpassungsschwierigkeiten gibt.
bei uns war alles ganz normal, kind war reif . Die Ärztin hatte aber schon vorher keinerlei bedenken .

viel Glück an euch
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von Adele_, 9. SSW am 18.05.2013, 23:27 Uhr

Oh je, jetzt weiß ich doch glatt nicht mehr, ob meiner bei 37+3 oder +4 kam? Also auf jeden Fall so um den Dreh. Von Gewicht und Größe war alles wunderbar, 3700gr und 56cm(!!). Da hab ich mir oft gedacht, wenn ich den "ausgebrütet" hätte, was wär das für ein Riese geworden?
Er hatte allerdings eine starke Gelbsucht, Herzgeräusche und ungeklärte Entzündungswerte, deswegen musste er ins Kinderkh. Ob aber irgendwas davon mit der etwas frühreren Geburt zusammenhing, konnte mir kein Arzt sagen.

Alles Gute euch beiden!
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von Inpale am 18.05.2013, 23:50 Uhr

ich hab bei 37+0 spontan entbunden. tochter hatte gewicht von 3310 g und war 52 cm groß
war alles super, bin froh das sie sich eher gekommen ist, wer weiß wie schwer sie dann gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von NoahFynn am 18.05.2013, 23:56 Uhr

Hallo, unsere Zwillinge kamen in der 38 SSW per KS.
Sie hatten ein Gewicht von 2240 und 2290 g und waren 47,5 und 48 cm groß!!
Unser Noah hatte Unterzucker und musste wegen einer Neugeborenen Gelbsucht unter die Lampe!!
Ansonsten gab es keinerlei Probleme! Nach 5 Tagen durften wir aus dem KH!!

Euch alles Gute!!

Lg. Ana mit Zwillingen fast 20 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von Dési+4mäuschen, 36. SSW am 19.05.2013, 7:39 Uhr

huhu

unsere Tochter kam im März11 bei 37+1 zur Welt, mit 2670gr 45cm und 32cm Ku.
sie war putzmunter und konnten ganz normal 3 Tage nach der Geburt nach Hause.

Übrigens meine anderen 3 Kids kamen alle zwischen der 37+2 - 37+5 zur Welt und alle waren und sind gesund und munter.

Auch jetzt sieht es so aus als Baby nicht mehr lange auf sich warten lässt.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von susiwhite am 19.05.2013, 11:00 Uhr

Die meisten geplanten Kaiserschnitte werden bei 37+0 gemacht. Von daher musst dir nicht so viele Sorgen machen. Das wird schon klappen!!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von hinemoana am 19.05.2013, 13:34 Uhr

Hallo,

ich hatte auch meinen 3. Kaiserschnitt bei 37+0, wegen vorausgegangener Ruptur beim 2. Kind. Also auch keine Wehen und das Baby war null vorbereitet. Er hatte aber keinerlei Probleme, und wir sind auch schon am nächsten Tag heimgegangen.
Was deutet bei dir auf eine Ruptur hin?

LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei 37+0, wer hat Erfahrung?

Antwort von lilo+stitch, 36. SSW am 19.05.2013, 15:10 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten! Nun bin ich doch etwas beruhigter.
Ich habe 4 Tage im KH gelegen wegen stärker Narbenschmerzen. Es wird der 4. KS, deshalb haben sich die Ärzte nicht länger als zu 37+0 breitschlagen lassen.

Vielen lieben Dank euch allen!!!

Lg Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.