Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 39. SSW am 26.06.2006, 18:49 Uhr

KS Narbe schmerzt

Nun seit einer Wochen habe ich ja Wehen...mal stark und regelmäßig mal leichte.. und unregelmäßig...

Seit 3 Tagen schmerzt meine Kaiserschnittnarbe, so unterhalb ...

wer kennt das ...muss ich mir Sorgen machen.
Hilft eincremen?

Grüße aus NRW

 
2 Antworten:

Mit Arzt sprechen

Antwort von samina689, 20+6. SSW am 26.06.2006, 19:14 Uhr

Hatte eine spontan Geburt einen KS und bin jetzt wieder schwanger - meine Hebamme meinte wenn ich kurz vor Entbindung schmerzen an der Narbe habe- ist ein weiterer KS zu überlegen um das Risiko einer Ruptur zu umgehen.
Bin gespannt wie das bei mir sein wird!
Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden mich würde das auch interessieren.
Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzt

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 20:33 Uhr

Hallo :-)

Du solltest Deine Hebamme oder FA mal einen Blick draufwerfen lassen, nur so zur Sicherheit.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, denn es handelt sich einfach um Narbengewebe und das schmerzt bei Spannung, die ja nun reichlich besteht.

Reibe die Narbe so viel wie möglich ein, also massier die Creme oder das Öl so richtig in die Narbe, das verschafft meist Erleichterung.
Normalerweise wird es dann wieder besser, die Haut um den Bauchnabel schmerzt oder juckt auch immer gerne mal, da dort die Haut die meiste Spannnung erfährt.

Lass es zur Sicherheit nachsehen aber sorge Dich nicht zu sehr, das ist bei Narbengewebe einfach normal.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.