Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 26oder27?. SSW am 23.05.2006, 13:06 Uhr

KOmmt mir doch spanisch vor...

Hallo Zusammen,

Ich sitze hier und mach mir gerade so meine Gedanken....

Also, ich bin jetzt in der 26. oder 27. SSW (ich blick nicht mehr ganz durch) und hab gerade mal 3 Kilo zugenommen. Bei den VU`s und U´s war bis jetzt aber immer alles ok und zeitgerecht - unser Schatz ist lediglich ein bissle klein und zart für sein Alter. Ich ess aber ganz normal und auch alles, auf was ich Lust habe und mir geht es blendend!
Ist das normal, dass ich nicht mehr zunehme und liegt das mit der Größe/Gewicht vom Zwerg an meinem Essen? Wenn ja, was kann ich noch tun?

LG Moni

 
6 Antworten:

Also...

Antwort von Buuutzey, 40+5=41Sohnemann wollte wi am 23.05.2006, 13:09 Uhr

...unser Kleiner ist auch sehr klein und zart (angeblich) und ich habe jetzt knapp 15kg mehr auf den Rippen.
Ich denke wenn dein Arzt keine Bedenken äussert dann ist doch alles ok mach dir deshalb keinen Kopf.
Ich hatte in der 23 Woche 3,8kg mehr und dann in der 30 Woche schon 8,8kg mehr...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 23.05.2006, 13:13 Uhr

Hallo!

Also, in meiner ersten SS von vor fast 3 Jahren hatte ich insgesamt 22 Kilo zugenommen innerhalb von 41 Wochen!! :-O
Aber nun bin ich zum 2.Mal schwanger und hab bis jetzt auch nur 7,5 Kilo zugenommen und ich bin ja schon in der 33.Woche! Meine Maus ist auch etwas zu klein & zu leicht für ihr Alter... Aber trotzdem ist alles okay! :-) Mach dir nicht so viele Gedanken! sollte etwas nicht stimmen, wird dein doc dir das schon sagen!

Lieben Gruß & alles Gute
Kim, Kay Luca Mike an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen im Bauch (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buutzey

Antwort von Jamoni, 26oder27?. SSW am 23.05.2006, 13:14 Uhr

Hallo Ines,

Naja, dann bin ich ja mal beruhigt! Bin nur ins grübeln gekommen, weil "ibut" gestern auch meinte, ich dürfte etwas mehr haben...! Hab aber gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich in der 1. SS auch nur insgesamt 6 Kilo zugenommen hab.

Hast du eigentlich Schiss vor der Einleitung am Do? Und warum wird der kleine kein Zwilling - het doch noch ein Weilchen, das Sternzeichen, oder hab ich da was missverstanden?

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von Buuutzey, 40+5=41Sohnemann wollte wi am 23.05.2006, 13:19 Uhr

Huhu!

Also der Termin war eigentlich schon vergangenen Donnerstag und da wäre unser Sohnemann ein Stier geworden - seit Sonntag ist jetzt Zwilling und das Sternzeichen wirds wohl auch werden *g* und es steht ja bei meiner Angabe zu den Wochen dass er wie "Mama ein Zwilling werden wollte" denn ich hab im Juni Geburtstag.

Nein vor der Einleitung hab ich überhaupt keine Angst denn ich bin der Meinung, dass wenn ich mich jetzt hinsetze und mir großartig Gedanken mache, mache ich mich nur selbst wahnsinnig. Ich warte einfach ab und berichte dann hinterher wie ich es empfunden habe.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von Jamoni, 26oder27?. SSW am 23.05.2006, 13:21 Uhr

Die Einstellung find ich gut!!!
Bin gespannt, was du dan erzählen wirst.

So, ich geh jetzt noch einen riesen Berg Wäsche bügeln :-((

Bis heute Abend!
Moni

P.S.: Falls´s wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOmmt mir doch spanisch vor...

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 15:09 Uhr

Hallo :-)

Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich gestern geschrieben habe *räusper*, aber auf jeden Fall ist Dein Gewicht nicht bedrohlich oder so :-)

Es ist OK, Du wirst am Ende der SS wahrscheinlich 6 oder 7 Kilo mehr drauf haben und die sind dann gleich wieder weg, hat auch sein gutes :-)

Ich habe in meiner ersten SS insgesamt knappe 10 Kilo zugenommen, in der zweiten gute 10, die Kinder waren einmal 3200 und einmal 3800 g, also schon ein UNterschied, obwohl mein Gewicht fast gleich war.

Diesmal habe ich bestimmt schon 11 kg drauf, muss mich mal wieder wiegen, aber ich war vor der SS auch zu dünn, daher hat mein Körper erst mal drei, vier Kilo angesetzt :-)

Du kannst das Gewicht des Zwerges mit guter ausgewogener Ernähruung auf jeden Fall nicht negativ beeinflussen!

Um den Zwerg zum Zunehmen zu bringen hilft folgendes: So ruhig machen wie möglich, also mal für zwei Wochen richtig viel die Füße hochlegen und keine großen ANstrengungen unternehmen. Dazu sehr gut und auch kalorienreich essen, also ruhig Sahnesaucen, jeden Nachmittag ein Stück Kuchen, nicht zu vergessen viel Obst und Gemüse.
Je weniger der Kalorien Dein Körper verbrennt (durch das Liegen) desto mehr nimmt der Zwerg zu :-)

Außerdem ganz viel trinken, dann holt die Maus schell auf :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.