Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088 am 25.03.2009, 18:55 Uhr

KISS syndrom

hallo,

bei meinem sohn wurde gestern das kiss syndrom festgestellt, nun ist eine therapie vorgesehen...
ich würd gern wissen habt ihr erfahrungen damit und wie erfolgreich war sie??

lg
danke im voraus!

 
14 Antworten:

Re: KISS syndrom

Antwort von mamachiara, 10. SSW am 25.03.2009, 19:16 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn dein Sohn und welche Therapie wurde dir angeraten?
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von mai2978, 19. SSW am 25.03.2009, 19:19 Uhr

Hi,

würde ihn osteopathisch behandeln lassen. ISt sanft und für Säuglinge angenehmer als Bobath oder Vojat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von zeinab271088 am 25.03.2009, 19:23 Uhr

hi,
er ist jezt 2 1/2 wochen alt.....ich denke es gibt nur eine therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von JungeMama1987 am 25.03.2009, 19:24 Uhr

Hallo

Bei meinem Sohn wurde das mit 4 Monaten festgestellt und wir mussten damit auch zum Ostheopathen,er wurde einmal "eingerenkt" und damit wars okay.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von mai2978, 19. SSW am 25.03.2009, 19:27 Uhr

Es gibt mehr möglichkeiten ein Kind zu behandeln, bin Physio, und ich würde deinen Sohn nur osteopathisch behandeln lassen. Ist für ihn und für Dich am stressfreiesten! Muß dazu sagen, dass man es selbst bezahlen muß, aber das Geld ist es wert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von mietzi80, 40. SSW am 25.03.2009, 19:27 Uhr

hi
mein feith hat/hatte auch kiss sehr ausgeprägt..... sichelfüsse, unausgereifte hüfte, abgeplatteter schädel, exessiver schreier und gedeihstörungen.
therapiert wurde er nie.... was ich nicht verstehe.
jetzt ist er bis auf seinem platten hinterkopf und seinen sichelfüssen eigendlich total "normal"

na mal sehen was die nächste u sagt. bisher war er immer unauffällig. nur eben das er sehr dünn ist aufgrund seiner gedeihstörung. er ißt und ißt, wird aber nicht runder. er ist sehr dünn :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von mamachiara, 10. SSW am 25.03.2009, 19:34 Uhr

Hallo
Wir hatten eine Kombi Therapie aus allem. Wenn sehr früh angefangen wird dann ist Osteopathie in Verbindung mit Bobath wirkungsvoll.
Als meine Tochter dann mobiler wurde haben wir mit Vojta weiter gemacht. Ich gebe zu es war für mich der blanke Horror mein Kind so "leiden" zu sehen und die Übungen auch noch zuhause wiederholen zu müssen. Ich habe oft mitgeheult. Ich möchte dir aber ans Herz legen noch eine zweite Meinung einzuholen. Such dir einen wirklich fähigen Physiotherapeuten der speziell für solche Fälle ausgebildet ist. Es kann so viel schief gehen wenn mit Säuglingen auf diese Weise gearbeitet wird. Wir haben etwas über 1 Jahr hart daran gearbeitet das unsere Tochter heute (sie wird im Juni 2) keinerlei Einschränkungen mehr hat.
Liebe Grüße
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von mamachiara, 10. SSW am 25.03.2009, 19:42 Uhr

Nicht immer ist es damit getan. Wenn ein Muskelstrang verkürzt oder verhärtet ist dann muss oft eine andere Therapie in Verbindung mit Osteopathie gemacht werden. Deswegen der Rat sich eine 2. Meinung einzuholen. Wir mussten noch zum Kernspin um evtl. Fehlbildungen der HWS
auszuschließen. Wie wurde es bei deinem Sohn diagnostiziert? Ein Arzt im Krankenhaus hat sogar zu mir gesagt das es das KISS Syndrom nicht gibt.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamachiara

Antwort von zeinab271088 am 25.03.2009, 19:44 Uhr

gestern mittag von meiner hebamme....sie will es sich aber nochmal am montag ansehen, weil er ja noch so jung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamachiara

Antwort von zeinab271088 am 25.03.2009, 19:44 Uhr

gestern mittag von meiner hebamme....sie will es sich aber nochmal am montag ansehen, weil er ja noch so jung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamachiara

Antwort von mamachiara, 10. SSW am 25.03.2009, 19:53 Uhr

Das hat mit dem Alter nix zutun. Es gibt Babys die bekommen das Kiss Syndrom durch die Geburt. Hat mir der Kinder Orthopäde in der Kinderklinik
erzählt. Aber bitte geh zu deinem Arzt und lass dich zu einem guten Kinder Orthopäden überweisen der sich damit auskennt bevor irgendjemand an dem kleinen Hals rumzieht. Ich will deiner Hebamme ihre Erfahrung und Kompetenz nicht absprechen aber damit gehört dein Sohn in die Hände eines Fachmanns.
LG
mamachira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von vonne79 am 25.03.2009, 21:24 Uhr

hallo... mein söhnchen (juli 08) hat auch das KISS syndrom..festgestellt durch die kinderärztin im rahmen der U3..wir wurden dann überwiesen an eine Physiotherapeutin die uns "weitergeschickt" hat zu einem speziell ausgebildeten "Kiss-Arzt" / Osteopath. Janis wurde gerögnt und er hatte eine klar zu sehende Atlasblokade und wurde seit dem 2x behandelt. Schon nach der ersten behandlung war das extrem hohe Schreien weg und er konnte sich freier bewegen..er bekommt immer noch 2 mal die Woche Physio nach Voijta und es tut ihm echt gut :-) lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS syndrom

Antwort von SilkeJulia am 25.03.2009, 23:51 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde im Alter von einem Jahr das KISS-Syndrom sehr erfolgreich mit manueller Therapie behandelt (Krankengymnasik reicht nicht!!!). In den ersten Tagen wurde es schlimmer (besonders nachts), aber dann war es wirklich super, er war wie ausgewechselt.
Ich würde beim nächsten Kind auf jeden Fall eher handeln und mich nicht so lange abspeisen lassen, wie ich das bei Jona leider habe machen lassen.
Gute Infos und eine Ärzteliste gibts unter www.kiss-kid.de

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KISS wächst sich nicht aus.

Antwort von SilkeJulia am 25.03.2009, 23:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei den Us auch immer unauffällig trotz KISS.
Das wächst sich nicht aus, es muss behandelt werden.
Unbehandelt kann es zu immer massiveren Problemen führen je älter das Kind wird. Übrigens gehören Gedeihstörungen auch zur KISS-Symptomatik ;-)
Lass da mal einen Fachmann nachschauen. Die Behandlung muss man selber bezahlen, aber ich finde, das lohnt sich.

LG,

Silke

www.kiss-kid.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.