Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:42 Uhr

KH...???

habe beim ersten kind einen ks mit schlechten erfahrungen gehabt, wenn ich nun spontan entbinde, wie lange bleibt man da im kh, u. ich habe auch ehrlich gesagt angst vor einer normalentbindung...? wie sind eure erfahrungen..??

 
8 Antworten:

Re: KH...???

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 17.03.2009, 10:47 Uhr

Also ich bin bei beiden Spontangeburten am 3. Tag nach Hause gegangen. Aber du kannst auch ambulant entbinden und (ich glaube nach 4 Std.) wieder nach Hause gehen, wenns dir und dem Baby entsprechend gut geht.
Warum hast du Angst vor ner Spontanentbindung?

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:48 Uhr

wei ich da schon viel schlimmes gehört habe, die wehen sollen ja so schlimm schmerzhaft sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von Iffy123, 24. SSW am 17.03.2009, 10:54 Uhr

Ich hatte auch nen sch.......... KS beim 2 Sohn .- und möchte MÖGLICHST unbedingt normal endbilden ... weil ich recht schnelle schöne Geburten habe.


Also geplant ist bei mir mit normaler Geburt . und alles gut läuft (baby fit etc)- das ich 2 Tage im KH bleibe.

Wie sagte meine FA ich bin ein Traum für jede Hebamme *lol* (zack in Kreissaal rein 2 Std später wieder raus)


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 17.03.2009, 10:55 Uhr

Naja, schön sind sie nun wirklich nicht, das muss ich zugeben. Kann auch nur für mich sprechen. Bei mir war es so, als hätte man Regelschmerzen- aber natürlich viel heftiger. Manche Frauen merken die Wehen im Rücken, im gesamten Bauchbereich. Bei mir wars nur ganz unten. Hatte vielleicht auch Glück, dass die Geburten relativ zügig verliefen, und ich nicht so lang in den Wehen lag.

1. Geburt: 9 Uhr KKH, Geburt 11.24 Uhr
2. Geburt: 22.30 Uhr, KKH Geburt 3.54 Uhr

mach dir nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zukommen. Kannst dir soweit ich weiß auch Schmerzmittel geben lassen, wenn dus nicht aushalten solltest. Nach der schlechten Erfahrung mit dem KS kanns doch nur besser werden .

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von jessi1738, 17. SSW am 17.03.2009, 11:32 Uhr

meine 1. geburt würde ich jetzt auch nicht gerade als schönes erlebnis bezeichnen. es war aber auch nicht soooo schlimm.
für mich das schlimmste war, dass ich schrecklichen durst hatte, hab ständig den mund aufgesperrt und mein mann hat n schluck wasser reingeleert ;o)

aber jede geburt verläuft anders, und jede frau hat ein anderes schmerzempfinden! es gibt ja aber auch verschiedene möglichkeiten gegen die schmerzen vorzugehen! viele die ich kenne haben sich eine pda legen lassen und waren super zufrieden. eine freundin vor 4 wochen meinte "dann dachte ich ich muss aufs klo, dann kam die hebamme und meinte, nein das kind kommt, der kopf schaut schon raus..."
für mich kommt ein kaiserschnitt nur in frage wenn er medizinisch notwendig ist! über eine pda denke ich allerdings nach, hab ja noch jede menge zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von sylea, 18. SSW am 17.03.2009, 11:34 Uhr

sicher tut eine entbindung weh, da brauch man sich nichts vor zu machen.
schließlich muss man das baby rauspressen.
die schmerzen würde ich auch so beschreiben als ob es super starke mensschmerzen sind, zum schluss mit einem riesen pressdrang.
aber:
man kann mitarbeiten, durch vernünftige atmung ist der schmerz gut zu ertragen.
bei einer spontangeburt hast du ja auch die möglichkeit der PDA.
so bald der kopf durch ist, ist der schmerz schon fast vorbei. wenn es ganz raus ist, ist eigentlich kein schmerz mehr da.
eventuell ein paar tage nach der geburt durch den dammschnitt.

ich hab beide kinder spontan ohne schmerzmittel entbunden, war gut zu ertragen. ich war beidemale 6 tage im Kh.

diesesmal möchte ich auch wieder spontan ohne schmerzmittel entbinden (nur mit akupunktur), wäre schön wenn es klappt, und dann ein paar stunden später wieder ab nach hause darf.
krankenhäuser machen mich krank, alles nervt mich da.

mach dir nicht so große sorgen und ängste, die hatte ich bei meinem ersten sohn auch und waren total überflüssig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von fiorellafee, 29. SSW am 17.03.2009, 11:55 Uhr

hallo

ich hatte zwar noch nie einen ks aber davor hätt ich jetzt ein bisschen angst bzw ich möchte das nicht haben wenn es nicht unbedingt sein muss

ja wehen sind schmerzhaft aber wenn es soweit ist schaffst du das als mama für dein kind :-)

eine spontane geburt ist denk ich viel viel schöner als ein ks weil du selbst dein kind zur welt bringst und dieses gefühl ist so einmalig unbeschreiblich!!! wenn ich die entscheidung bewusst fällen könnte würd ich immer spontan entbinden trotz der eventuellen starken schmerzen...

ja und wie lange bleibt man im kh?

ganz einfache antwort: so lange wie du es möchtest! wenn du nach der entbindung gleich heim willst dann geh heim
wenn du 2-3 tage oder ne woche bleiben magst dann bleib im kh!

ganz einfach so wie du dich fühlst und wie es dir am besten damit geht. das musst du ja noch nicht jetzt entscheiden (außer du möchtest ambulant entbinden gleich nach der geburt nach hause dann solltest du das vorher schon abklären mit dir selbst)

ich selbst werd denk ich mal so 2-5 tage bleiben eben ganz so wie ich mich wohl fühle

lg
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH...???

Antwort von Hope24, 21. SSW am 17.03.2009, 12:22 Uhr

Hallo...
Also ich habe vor ca. 4 jahren mein sohn auch spontan zur weltgebacht auch ohne schmerz mittel ohne PDA oder sonst was klar sind es schmerzen aber ich finde sie sind auszuhalten und wie alles andern sagen wenn dein Engel da ist hast du alles vergessen :)
Ich war damals zwar erst grade 20 jahre junge und hab auch ambulant entbunden und bin heim mit meinem Engel und hatte auch keine hebamme ich habe direkt unter mir eine kinderärztin wohnen gehabt und jetzt bin ich wieder SS in der 21 wochen und werde wenn alles gut geht alles genau wieder so tun...ES GIBT NICHTS SCHÖNERES..als dann dein baby in den armen zuhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.