Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catia212, 13. SSW am 03.05.2011, 15:17 Uhr

KH voranmeldung?

Kann mir jemand erklären wie bzw. wieso man sich im KH anmelden sollte? Kenne es nur bei einem KS. Ich bitte um erklärung ;-)

 
8 Antworten:

Re: KH voranmeldung?

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 03.05.2011, 15:36 Uhr

Du musst nicht, aber wenn du dich für eine Klinik entschieden hast, hat es den Vorteil, dass du den Papierkram im Vorfeld in Ruhe erledigst. Hatte von meinem Arzt eine Überweisung dafür bekommen und dann im KH einen Termin ausgemacht( unser hat dafür feste Sprechzeiten).
Wenn du dann mit Wehen ankommst, ist schon alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH voranmeldung?

Antwort von catia212, 13. SSW am 03.05.2011, 15:39 Uhr

achso, ja das ist auch nicht schlecht! denke mal das macht man aber wenn man schon weiter ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH voranmeldung?

Antwort von Snowball, 23. SSW am 03.05.2011, 15:43 Uhr

Hallo catia,

normalerweise meldet man sich zwischen der 34. und der 36. Woche an, es sei denn, es sieht aufgrund irgendwelcher Befunde nach einer Frühgeburt aus, und Mehrlingsgebärende stellen sich am besten auch etwas eher vor. Das kannst du dann aber im Zweifelsfall mit deinem FA absprechen.

Sinn der Vorstellung ist auch der, im Vorfeld schon über schmerzerleichternde Maßnahmen, Risiken etc. zu sprechen, damit das dann nicht noch schnell zwischen den Wehen gemacht werden muss, wo du dann stark abgelenkt und völlig vom Baby in Anspruch genommen bist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH voranmeldung?

Antwort von ickebins82 am 03.05.2011, 15:49 Uhr

In dem KH, in dem ich entbunden hatte, gab es keine Kinderklinik, so dass ich mich dort erst ab der 36. SSW vorstellen konnte, weil man sonst in ein anderes KH hätte gehen müssen, wenn man eine Frühgeburt hat.

Es hat auch den Vorteil, dass man sich den Kreißsaal aussuchen kann und die Hebammen dort ungefähr wissen mit welchem Ansturm sie zu rechnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH voranmeldung?

Antwort von catia212, 13. SSW am 03.05.2011, 16:04 Uhr

Danke für eure Antworten, habe ja noch etwas Zeit bis ich es entscheiden muss, aber ist schon mal gut zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 16:18 Uhr

wenn man eine möchte muss man vorher etwas unterschreiben und damit sowas nicht unter schmerzen erfolgen muss ist es besser vorher diesen zettel zu unterschreiben und die aufklärung zu bekommen...

ob man dann eine nimmt ist nebensache... ich habe es immer so gemacht so hatte ich keinen zusätzlichen stress bei der entbindung...
auf pda habe ich aber bis jetzt immer verzichten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH voranmeldung?

Antwort von mf4 am 03.05.2011, 16:25 Uhr

hab ich nie, ich stand da auf der Matte mit 2min WehenAbständen... Formalitäten kann man auch nach dem Pressen ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 16:51 Uhr

aber nicht die einverständnisserklärung zur pda... die muss man vorher unterschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.