Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella1978, 7. SSW am 06.07.2005, 11:36 Uhr

KH oder Hebi im Kreis Wesel, Raum Rheinberg, Moers

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar noch fast am Anfang aber hierum kann man sich nicht früh genug kümmern... besonders bei der ersten SS und so ziemlich ohne Erfahrungsberichten von Bekannten...!

Bin am überlegen mir eine Hebi zu suchen, vielleicht kennt ja jemand in meiner Gegend eine?!? In den Gelben Seiten wäre die nächste in Duisburg oder Dinslaken, das ist ein wenig weit! - Habe noch nie im Krankenhaus gelegen, kann also nicht sagen, wie gut ich mit dieser Atmospäre so auskommen würde. - Aber nur ambulante Geburt? Wenn dann mit ner eigenen Hebi. - Bei uns in der Nähe in Geldern gibt es auch ein Geburtshaus. Kennt das jemand?

Ansonsten gehen die meißten aus unserer Ecke ins Bethanien KH nach Moers mit angeschlossener Kinderklinik. Eure Pros und Contras? Man hört fast nur Gutes, aber die Schwestern oder Hebis haben nicht wirklich viel Zeit für einen.

Würd mich über Tips sehr freuen,

LG, Eure Barbara

 
4 Antworten:

Re: KH oder Hebi im Kreis Wesel, Raum Rheinberg, Moers

Antwort von Hikari am 06.07.2005, 13:38 Uhr

Hallo,

schaue unter Hebammensuche im Internet nach.Bei meiner Frauenärztin ligt immer die kostenlose Zeitschrift Eltern aus,in der Ausgabe April 2005 ist ein extra Klinik-und-Krankenhausteil mit Infos zu der Ausstattung und dem Angebot der KH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder Hebi im Kreis Wesel, Raum Rheinberg, Moers

Antwort von Friedie, nix. SSW am 06.07.2005, 21:22 Uhr

Hallo Barbara,

ich könnte dir auch nur eine klasse Hebi aus Rheinhausen nennen, die kennt aber Beleghebammen aus Bethanien, sie selbst ist Beleghebamme in Du-Wedau. Ich habe in Wedau entbunden, weiß aber, dass "unser" Oberarzt seit Anfang des Jahres nach Bethanien gewechselt ist und ich kann dir sagen, dass er fachlich und menschlich ganz toll ist. Das Krankenhaus selbst kenne ich nicht, habe aber bislang auch nur Gutes von dort gehört. Wenn du magst, melde dich doch per mail, habe meine Addi hinterlegt.

Alles Gute und viele Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Friedie, nix. SSW

Antwort von bella1978, 7. SSW am 07.07.2005, 7:41 Uhr

Hallo Sandra,

komme nicht an Deine Addi ran...

Ich glaub der Kontakt über Deine Hebi zu ner Beleghebi aus dem Bethanien wäre spitze, fast schon Vitamin-B... aber ich hab ja auch noch Zeit... :)

Wie sieht das noch mal aus? Beleghebammen arbeiten doch im Schichtdienst, oder? Kann es dann passieren, daß bei der Geburt ne andere dabei ist, oder werden da dann je nach Geburtsverlauf "Überstunden" geschoben? Denn dieses Durchreichen fände ich nicht so klasse, es sei denn, daß alle super nett sind. Aber ich glaube, die "eigene" Hebi, die einen schon die SS lang kennt, kann besser auf die eigenen Wünsche eingehen.

Danke für Deine nette Antwort,

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Friedie, nix. SSW

Antwort von Friedie am 07.07.2005, 9:18 Uhr

Hallo Barbara,

dann schicke ich meine email-Adresse mal so:
sandra.steitz@loh-line.de.

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.