Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeuschen02, 37. SSW am 21.07.2005, 12:34 Uhr

KH ab wann?

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich bin jetzt in der 37.woche hab ab und zu wehen sehr unregelmäßig.
Habe starken schleimigen ausfluss meine unterhose ist im prinzip immer nass, wie merke ich dass es schon so weit ist?

 
4 Antworten:

Re: KH ab wann?

Antwort von Tinky, 35. SSW am 21.07.2005, 13:53 Uhr

Kommt drauf an, ob es Dein erstes oder 2. Kind ist. Aber der Frage nach zu urteilen, dein Erstes. ;o)

Ich würde ins KH gehen, wenn die Wehen regelmäßig aller 3-5 Minuten kommen. So wie Du das beschreibst, ist das noch kein Anzeichen, dass es bald losgeht. Hört sich für mich eher nach Übungs- bzw. Senkwehen an udn das mit der nassen Schlüppi hab ich auch schon seit Wochen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH ab wann?

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 21.07.2005, 14:02 Uhr

Hallo,

ich bin damals mit Blasensprung ins KH (war alles undramatisch,Kind lag fest im Becken;richtige Startposition..also alles im grünen Bereich) und hatte dann alle 7min Wehen.Das ging 5 Stunden so und plötzlich kam eine Wehe nach der anderen,ohne Vorankündigung und 1 Stunde später war unsere Tochter da.
Jede Geburt ist ja anders,aber mir persönlich wären 3min schon zu wenig,d.h. es wäre mir zu spät.Ich würde eher fahren und mich lieber auf dem KH Gelände aufhalten (und damit auf Nummer sicher gehen)
Frag doch mal deine Hebamme und vertraue ansonsten auf dein Gefühl,du wirst es auf jeden Fall merken,wenn es richtig losgeht.
Viel Glück
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH ab wann?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 21.07.2005, 15:49 Uhr

die faustregek ist wohl: geh ins kh, sobald du dich unwohl zu hause fühlst. und wenns einmal mehr ist, ists auch egal. auf zeitliche abstände bei den wehen würde ich auch nix geben. meine wehen kamen 12h lang in 3-5 minuten abständen (1.kind), ich konnte sie noch gut aushalten. nachmittags waren wir noch im kh zum ctg und wir wurde schon unterbreitet, doch dableiben zu können. aber ich wollte noch nciht. und erst halb 10 uhr abends dachten mein freund und ich, dass es nun so langsam vielleicht doch gut wäre zu fahren, da kam uns dann noch die fruchtblase um minuten zuvor ;)

fahr, wenn du dich nicht mehr "sicher" fühlst. nach hause fahren bei fehlalarm etc. kannst du immer noch. besser, als zu spät im kh anzukommen.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von fran23, mit Emily. SSW am 21.07.2005, 15:53 Uhr

wenn du eine gute hebamme hast, die rund um die uhr für dich erreichbar ist, dann ruf doch zuerst die mal an. die kann dir sagen, ob deine wehen "produktiv" genug sind. meine kam 2x um 6uhr morgens nach jeweils einem wehencocktail am vorangegangen abend. aber sie meinte jedesmal, dass es noch dauert - obwohl ich beide male 10h lang wehen hatte - und hatte recht. sie verschwanden immer wieder.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.