Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginia, 34. SSW am 18.08.2006, 19:04 Uhr

KH Tasche!!!

Hallo ihr lieben:)

Solangsam gehts ja dem Ende zu und ich glaube meine Kleine lässt sich nicht mehr sooo viel Zeit.
Nun meine Frage, was muss alles mit in meine Tasche fürs Krankenhaus???

LG Virginia mit Cheyenne im Bauch

 
7 Antworten:

Re: KH Tasche!!!

Antwort von 5xMama am 18.08.2006, 19:22 Uhr

Also Waschsachen Shampo und so ,Handtücher,Unterwäsche genügend ,Morgenmatel,eine oder zwei Jogginghosen oder sowas die dir nicht so am Bauch dan nicht drücken oder Nachthemden je nach dem was du tragen magst ,T-shirts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Tasche!!!

Antwort von 5xMama am 18.08.2006, 19:26 Uhr

Achso für den Zwerg würde ich eine Decke oder Fußsack ,Mütze,Jacke ,Unterwäsche ,Wickel Hemd und Strampler oder ein Anzug nehmen Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Tasche!!!

Antwort von Virginia, 34. SSW am 18.08.2006, 19:41 Uhr

Danke für deine antwort:)

Und was muss ich an Unterlagen mitnehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Tasche!!!

Antwort von Chennai, 6. SSW am 18.08.2006, 19:43 Uhr

Du kannst Dir die Klamotten fürs Baby (Entlassung) auch später vom Papa bringen lassen (naja, evtl. daheim schon aussuchen. Männer kommen ja manchmal auf komische Klamotten-Kombis *g*).
Ich hatte die Sachen nämlich schon dabei und mich haben sie total genervt in dem engen Schrank und Kleidung bekommt man ja in der Klinik, solange man da ist.
Für Dich:
Duschmittel, Handtuch, viele bequeme Baumwoll-Unterhosen, Stillfreundliche Pyjamaoberteile (zum knöpfen?) oder T-Shirts, Still-BH, Stilleinlagen, Jogginghosen (nicht zu eng am Bauch), Schlappen, Strümpfe, Bonbons (- erfrischen falls die Hebi es während der Entbindung erlaubt), ganz wichtig Zahnbürste (- vom vielen Veratmen kann einem blöd der Mund austrocknen :-) ),
Telefonnummern von allen, die danach dringend angerufen werden müssen, Stammbuch für die Anmeldung, Einlagen falls die vom KH doof sind. Die sind oft groß wie Windeln, bahhh...kann die Camelia night wärmstens empfehlen.
Tja, das war was ich so dabei hatte.
Alles Gute für Dich und ne gute Entbindung!!!
lG!
Ach so, manche vermeiden, dass das Baby anfangs-v.a. wenn man stillt- mit künstl. Duftstoffen in Berührung kommen. Man vermutet da eine Verbindung zu späterer Migräne. In dem Fall Deo nur mit natürlichen Duftstoffen wie von Weleda oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Chennai, 6. SSW am 18.08.2006, 19:44 Uhr

Ganz wichtig!!!
Der MUTTERPASS !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Tasche!!!

Antwort von 5xMama am 18.08.2006, 20:09 Uhr

Krankenkarte und Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Tasche!!!

Antwort von Schokoladenkuchen, 34. SSW am 18.08.2006, 21:15 Uhr

Es wurde ja schon alles genannt.
Die meisten KH haben nur kleine Schränke, darum habe ich Schampoo und Duschbad usw. nur als Probepackungen dabei. Ist platzsparender.
Die Sachen für den Zwerg lege ich vorab in die Babyschale, die der Papa zum Abholen dann mitbringt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.