Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peters_Frettchen, 20. SSW am 03.05.2006, 19:14 Uhr

Junge - welcher Name?

Wie findet ihr den Namen Kevin für ein Jungen?
Oder eher was ungewöhnliches?

gruß Peters_Frettchen

 
16 Antworten:

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von kruemel22, nix mehr. SSW am 03.05.2006, 19:53 Uhr

Also, ich finde Kevin zu "neumodisch", mir gefallen eher die klassischen Namen. Mein Kleiner heißt Jonas, den gibt es aber in vielen Gegenden auch öfters. Der Kleine von meiner freundin heißt Tarik, das ist arabisch und klingt auch ganz gut finde ich.

Ist aber eh alles Geschmackssache.

Lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von tapeten, 34+4. SSW am 03.05.2006, 20:03 Uhr

Hallo,
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde Kevin hat zwischenzeitlich die Tendenz wie Chantal und Jennifer. Also ich würde mein Kind nicht so nennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von joy-for-good, 15. SSW am 03.05.2006, 20:08 Uhr

den namen an sich find ich nicht unbedingt schlecht. Als Lehramtsstudentin hat uns eine Lehrerin im Hochschuldienst erzählt, dass wenn man als L. die Klassenliste mit den Namen durchsieht, sind es fast immer die Jungs mit Namen Kevin, Dennis u.ä., die sich dann auch so benehmen. fand ich ganz witzig, obwohl dafür ja eigentlich keine logische Erklärung gibt. Falls du deinen Sohn so nennst, kannst du ja mal gespannt sein, ob es auch bei euch wahr wird.

Trotzdem noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von lulli, 32. SSW am 03.05.2006, 20:15 Uhr

ich bin eigendlich eheer für was ausgefallenes oder was altdeutsches. irgendwas wo man das gefühl hat so würde der opa heißen aber wenn man es dann ein paar mal gesagt hat finde ich es super.
ausländische namen finde ich sonst auch nicht schlecht. die hat halt nicht gleich jedes zweite kind in dem alter. also wir haben uns für Jarno Elias entschieden. ist italienisch und klingt finde ich schön.
ihr müsst es aber wissen wenn ihr kevin toll findet dann ist kevin auch so suoer wie jeder andere name.
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Andeg75, 14. SSW am 03.05.2006, 20:26 Uhr

Wir haben uns dafür entschieden innerhalb der Familie nach Namen zu suchen.
Da mein Freund so heißt wie sein Vater und sein Großvater werden wir, falls es ein Junge wird, dieser Tradition Folgen.
Für ein Mädchen haben wir ähnliche Pläne.
Ich mag es wenn man den Kindern zu ihren Namen eine Geschichte erzählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Lotte75, 5. SSW am 03.05.2006, 20:40 Uhr

Also, ich kann mich der "Kevin"=Problemkind These nur anschließen.

Was jetzt weniger heißen soll, dass es automatisch ein problemkind wird - aber bei der "Reputation" die Kevin-Kinder mittlerweile haben, wirds vielleicht unfreiwillig in die ecke geschoben.

Mir wäre Kevin vor allem zu häufig.

Und ich überleg mir immer, wie ein Name gerufen wird.

Kävääääääääääääääääääään, komm von Wassa weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeech! ;)

Für uns wär's nix - aber wenn es euer Traumname is, dann würde ich mich nicht irritieren lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lotte75

Antwort von Andeg75, 14. SSW am 03.05.2006, 20:53 Uhr

Kävääääääääääääääääääään, komm von Wassa weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeech! ;)

....und schon hast du 10 Jungs das Leben gerettet, LOL ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von raton am 03.05.2006, 21:15 Uhr

Sorry, für mich ist Kevin einer der scheußlichsten Jungennamen die es gibt.
Und ich kann mich der Erfahrung anschließen: ich arbeite auch mit Kindern und hatte mal 4 Kevins parallel zur Behandlung.

Alle kamen mit unterschiedlichen Problemen, aber alle (!) hatten noch zusätzlich kognitve Probleme! Also, konnten nicht log. denken, keine Reihenfolgen bilden, sozial auffällig.
Habe das in meiner weiteren Berufspraxis immer wieder erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Name ist sehr schön!!!!!

Antwort von Emilia 2 am 03.05.2006, 21:21 Uhr

Liebe Grüße Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Butterflocke, 17.. SSW am 03.05.2006, 21:26 Uhr

Ich habe leider auch gewisse Vorurteile bezüglich dieses Namens. Insofern kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und würde mich - selbst wenn mir der Name gefiele - dagegen entscheiden.

Es ist erwiesen, dass die Namensvergabe sehr viel mit dem Bildungsstand der Eltern zu tun hat. Gewisse Modenamen, ganz bestimmte ausländische Namen...werden oft von sozial schwachen, wenig gebildeten Eltern gewählt. Altdeutsche, traditionelle Namen, die eine gewisse Bedeutung haben, hingegen oft von Akademiker-Familien. Ich habe das neulich im Fernsehen gesehen.

Ich schließe daraus aber weder auf euch, noch auf den Namen "Kevin". Mir gefällt er nur tatsächlich nicht sooooo besonders. Außerdem würde mich stören, dass es bereits sehr viele Kevins gibt! Egal, wie sozial auffälliig oder wie intelligent sie auch sein mögen.

Mein Kind soll einen besonderen, einen seltenen Namen bekommen.

Ein Ergebnis hab ich aber leider auch noch nicht vorzuweisen......*g*

Aber wenn euch Kevin nicht aus dem Kopf geht, dann soll es so sein. Es gibt sicher auch sehr sehr brave und intelligente Kevins. Sie fallen halt weniger auf...*zwinker*

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade,das es immer gleich Vorurteile gibt

Antwort von engel8803, 11. SSW am 04.05.2006, 7:20 Uhr

Leider ist es so das wenn irgengwo eine solche Statistik auf taucht das das alles verallgemeinert wird.Und dieses geht auf die Kinder über.Wenn eureKinder mal einen Kevin oder einen Justin in der Klasse haben dann haben die Kinder die selben Vorurteile wie ihr und diese Kinder werden dann ausgegrenzt.
Ich finde den Namen ansich nicht schlecht ich denke dabei an Kevin Costern einen der besten Schauspieler die es gibt ;o)
Ich würde den Namen auch nicht vergeben warum? Weil es leider hier viel zu viele mit Vorurteilen belastete Menschen gibt

Leider
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von engel8803, 11. SSW am 04.05.2006, 7:25 Uhr

alle sagen immer was sie von dem Namen halten aber im selben Atemzug hört man dann
"...aber ich will damit keinen angreifen..."

aber damit habt ihr schon die Eltern angegriffen die ihr Kind so genannt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 04.05.2006, 7:57 Uhr

Sehr schön, wollen unseren Sohnemann auch den Namen geben!!!

Wollte nix so ausgefallenes haben!

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Schokoladenkuchen, 19. SSW am 04.05.2006, 8:27 Uhr

Ich finde den Namen ok. Die Tendenzen, die hier festgestellt wurden, kenne ich nur von anderen Namen her.
Anscheinend ist der Name bei uns nicht mehr aktuell. Wir kennen nicht einen einzigen Kevin.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von moni77, 21.. SSW am 04.05.2006, 8:39 Uhr

Guten morgen!

Ich persönlich mag Kevin zwar auch nicht(muß es auch geben,sonst würden ja ALLE Kevin heißen:-)) und ich habe auch festgestellt, dass Menschen mit dem gleichen Namen Ähnlichkeiten aufweisen.

ABER: Ich denke, dass vieles Erziehungssache ist! Wenn die Eltern nix taugen, habens die Kleinen nun nicht leicht!Von wem sollen sie was lernen??? Arbeite im Einzelhandel. Wenn da ein Kind rumläuft, dass ich vom Verhalten völlig daneben finde,brauche ich nicht lange raten,wer dazu gehört. Und da ist es egal, ob das Kind Malte oder sonstwie heißt! Wem der Name gefällt, sollte ihn nehmen und dafür sorgen, dass es kein "typischer" Kevin wird!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge -> welcher Name?

Antwort von Peters_Frettchen, 20. SSW am 04.05.2006, 15:11 Uhr

Danke das ihr mir zurück geschrieben habt.
Naja ich weis auch noch nicht so genau..

Gruß Peters_Frettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 komme aus der Nähe von Köln, bin verheiratet, studiere Psychologie und hab eine süße 2 Jährige Tochter :) Mir fehlt der Austausch mit anderen jungen Müttern total, deswegen würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen, egal woher ihr ...

von littlemaja2015 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mamis aus dem Raum Bonn/Euskirchen hier?

Du erwartest ein Baby und bist finanziell in Nöten? Ich habe etwas zu verschenken vielleicht kann ich dir damit ein paar Sorgen nehmen... ich habe ein neues Babybett in weiß von IKEA mit Matratze,Himmelstange und Himmel mit Nestchen in rosa/weiß und etwas Babykleidung bis Größe ...

von Mandy4 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis aus der Umgebung

Hallo Leute, ich bin schwanger (bei 17+5), 20 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und suche junge (werdende) Mamis zum Austausch. Leider kenne ich noch keine junge Schwangere/Mutter aus der Nähe... Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! ...

von Anna24O1 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis :)

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch da ich mich gerne mit Mamis austauschen würde.:) Zu uns, ich bin mit 17 Mami geworden bin aber mittlerweile 18, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt,ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen, und wir wohne alle gemeinsam ...

von Fraanzuu 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.