Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus am 19.01.2010, 16:36 Uhr

Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben

Wollte mal fragen, ob Ihr eigentlich das Geschlecht eures Kindes wissen wollt oder lässt Ihr euch überraschen?
Würde mich irgendwie gerne überraschen lassen, aber meine Freude und Neugierde ist nun so gross, obwohl es eigentlich nicht geplant war, dass ich es trotzdem gerne Wissen möchte.
Wie entscheidet Ihr euch so?

Danke für eure Antwort.

 
17 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von LullerchenM, 24. SSW am 19.01.2010, 16:42 Uhr

Ich wollte es unbedingt wissen. Damit ich meiner Vorfreude freien Lauf lassen kann und auch Klamotten kaufen kann. Bei uns wirds ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von 85maus am 19.01.2010, 16:48 Uhr

Auf eine Art ist es mir egal was es wird, hauptsache es ist gesund...aber irgendwie reizt es mich schon es zu wissen und dann erst mein Freund. Er wünscht sich ein Junge, aber er würde sich sicherlich auch freuen, wenn es ein Mädchen würde.
Toll, gratuliere zu eurem Jungen, hoffe das der kleine auch fit und munter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von Honey2401, 20. SSW am 19.01.2010, 16:54 Uhr

ich wollte es am anfang nicht wissen, dann haben mich alle gelöchert und hab mich dann auch dazu überreden lassen es wissen zu wollen, allerdings mach der kleine krümel es jetzt eben nicht verraten und versteckt sich immer.

Lg Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von KatrinP77, 26. SSW am 19.01.2010, 16:56 Uhr

Also...Bube in rosa und rot ...hmmm..weiss nicht oder willste nur beige, gruen, blau und so kaufen?

Nee, mal im Ernst. Also ich wollte es wissen und mein Mann ist jetzt schon total verliebt in sein Toechterchen - da wird er richtig weich, wenn er die Hand auf den Bauch legt und mit ihr redet

Ist doch auch schoen zu wissen, in welche leichte Tendenz man die Einkaeufe machen kann, oder?! :-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lassen uns überraschen..

Antwort von Raniel, 14. SSW am 19.01.2010, 16:57 Uhr

...beim nächsten Ultraschall.

Also ich find es macht keinen Unterschied beim "Überraschen", ob man es nun bei der Geburt, oder bei einem Ultraschall erfährt.
Ich find es aber schön so früh, wie es sich eben zufällig zeigt zu erfahren, denn dann kann man das Kind viel persönlicher ansprechen, direkt, oder dem Partner gegenüber. Ich fand es in der ersten Schwangerschaft (haben es in der 20. Woche erfahren) total schön, als es nicht mehr das Baby, sondern unsere Kleine, unsere Tochter war. Der Name stand dann auch schon fest und so konnte man direkt sie ansprechen. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe es kommt rüber, was ich meine. Wenn man es nicht erkennen kann, na auch gut, dann sieht man es eben erst bei der Geburt, gibt ja auch wichtigeres als das Geschlecht, aber wenn man die Möglichkeit hat es zu sehen, mag ich es auch gerne wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von 85maus am 19.01.2010, 16:57 Uhr

Dein Nachwuchs will in demfall seine Eltern doch überraschen lassen, naja hauptsache es ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lassen uns überraschen..

Antwort von 85maus am 19.01.2010, 17:03 Uhr

Ich denke, wenn man es sieht, möchte ich es doch gerne wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von luminis, 12. SSW am 19.01.2010, 17:10 Uhr

Wir lassen uns diesmal ueberraschen. Beim ersten hiess es von 12. bis 20. Woche, dass es ein Junge wird um dann herauszufinden, dass es doch ein Maedchen wird.

Diesmal wollen wir diesem ganzen Wirrwarr ein Ende setzen. Im Endeffekt ist es ja auch egal, was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesesmal nicht..

Antwort von kitzelmonstermaus, 25. SSW am 19.01.2010, 17:34 Uhr

Wir möchten es erst bei der Geburt erfahren.
Aber den meinen beiden Großen wollte ich es auch unbedingt wissen.

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von emanskii, 10. SSW am 19.01.2010, 17:39 Uhr

Wir wollen es diesmal nicht wissen!

Ich werde das bestimmt (ganz bestimmt ;)) durchhalten, aber mein Mann ist ja jetzt schon hibbelig..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von CocoN am 19.01.2010, 19:35 Uhr

Ich wollte nicht wissen obs ein Junge oder ein Mädchen wird. Habe auch tapfer bis zum Schluss durchgehalten .
Klar, neugierig war ich natürlich schon, habe auch mal kurz überlegt es mir sagen zu lassen... aber.... nein! Ich blieb standhaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von Mone ´82, 21. SSW am 19.01.2010, 20:02 Uhr

Wir lassen uns wieder überraschen.

Beim 1. war ich auch zu neugierig, da wußten wir es recht früh.

Beim 2. wollten wir es nicht wissen und es war toll bei der Geburt die Überraschung :o)

Deshalb auch bei 3..... wir lassen uns wieder überraschen, OBWOHL ich auch extrem neugierig bin. Bin echt jedes mal froh, wenn ich beim Doc wieder raus bin ohne nachgefragt zu haben ;o)

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von sheena am 19.01.2010, 21:46 Uhr

Bei meiner großen habe ich mich bewußt überraschen lassne. und man kann druchaus wundershcöne neutrale Kleidung kaufen. Außerdem verlässt man sich nachher auf das was der arzt gesagt hat und dann kommt doch das andere geschlecht raus. Schlecht, wenn man dann alles in rosa gekauft hat, weil es ein mädchen werden sollte. und da spassiert selbst heutzutage noch sehr häufig.
Beim zweiten haben wir es uns sagen lassen, weil meine Tochter sich einen bruder gewünscht. Und wir wollten sie darauf vorbereiten können, falls sich doch ein mädel angekündigt hätte.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von Amy2011 am 19.01.2010, 21:47 Uhr

Ich möchte es immer wissen, könnte gar nicht bis zur Geburt warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von -Elli-, 10. SSW am 19.01.2010, 23:10 Uhr

Also ich wollte es bei unserem ersten Kind wissen (ein Junge) und jetzt natürlich auch.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen es nicht zu wissen.
Wenn es nicht so sein sollte dann ist das halt so aber ich denke schon das es mir schon ziemlich zu schaffen machen würde wenn ich es nicht wissen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von butterfly77, 14. SSW am 20.01.2010, 8:51 Uhr

Beim ersten haben wir es uns sagen lassen. Und beim zweiten natürlich auch. Bin jetzt 14 SSW und hoffe ein klein wenig, dass er Ende nächster Woche mir vielleicht schon was sagen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen wollt Ihrs wissen vor der Geburt?

Antwort von dicaluki, 28. SSW am 20.01.2010, 9:33 Uhr

Hallo,

beim ersten wollten wir es nicht wissen, hatte aber im Gefühl das es ein Junge wird - war dann auch so.

Jetzt beim zweiten war ich so neugierig, dass ich es kaum abwarten konnte bis der FA was sieht. Er hat mir sogar in der 12 SSW schon gesagt, dass es wieder ein Junge wird und auch schon ein paar mal noch bestätigt.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.