Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1986, 30. SSW am 20.06.2011, 13:00 Uhr

Juhu an alle Hartan-Käuferinnen mit Kombitasche und Winterbaby--Frage hab ;-)

Bin gerade mit mir etwas im Zwiespalt,da ich mir ein Daunenkissen für die Kaombitasche kaufen wollte und die Verkäuferin bei Baby-Walz meinte ein Lammfell und einen normal dicke kleine(80x80) Decke reichen.

Ich bekomm im September Nachwuchs und wenn ich so an den letzten Winter denke glaube ich nicht dass es reicht,was sagt ihr aus Erfahrung.

Lammfell drunter und normale Decke oder doch lieber Daunenkissen (mit 250gr Füllung)?

LG
Patricia

 
5 Antworten:

Re: Juhu an alle Hartan-Käuferinnen mit Kombitasche und Winterbaby-->Frage hab ;-)

Antwort von Lomii am 20.06.2011, 13:11 Uhr

Lammfell drunter kann ich nur empfehlen, denn Lammfell klimatisiert die Wärme von Natur aus. Ich habe von meiner Schwiemu ein speziell abgefülltes Daunenkissen 80x80cm bekommen, das hatte den Vorteil das ich die Daunen im Kissen je nach Kälte verteilen konnte. Dazu hatten wir einen guten Schneeanzug bzw. Schneesack
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu an alle Hartan-Käuferinnen mit Kombitasche und Winterbaby-->Frage hab ;-)

Antwort von Anusch81 am 20.06.2011, 13:16 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Hartan und unser Zwerg kam im Januar zur Welt.
Wir hatten ein Lammfell und ein Daunenkissen im KIWA.
Und ich muss sagen, wir waren damit rund um zufrieden.
Unsere Maus war nie verschwitzt oder ähnliches.
Ich persönlich hätte nur eine Decke und ein Fell für zu wenig empfunden.
Wenn es etwas milder wird, kann man ja auf eine Decke umsteigen.
Aber für die klirrenden Tage im Winter wärt ihr so gut gerüstet.
Wir haben an besonders kalten Tagen sogar eine kleine Wärmflasche
ans Fußende gelegt. Aber das wirst du, wenns denn soweit ist,
ganz instinktiv entscheiden.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu an alle Hartan-Käuferinnen mit Kombitasche und Winterbaby-->Frage hab ;-)

Antwort von SilviaG, 24. SSW am 20.06.2011, 13:26 Uhr

also ich habe zwar kein hartan kinderwagen aber ich würde auch ein dauenkissen nehmen ich werde mir auch eins kaufen da der letzte winter ja so klat war wird dieser wohl nicht wärmer und die kleinen brauchen es warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu an alle Hartan-Käuferinnen mit Kombitasche und Winterbaby-->Frage hab ;-)

Antwort von Würmche_2011, 18. SSW am 20.06.2011, 13:31 Uhr

Lammfell ist immer gut ansonsten einen Muckisack benutzen. Den kann man auch für die Bbayschale nutzen.Der ist sehr praktisch und sehr warm,da er für die Alpen konzepiert wurde. Der lässt keine Kälte durch und hält das Baby rundum warm und nicht nur drüber ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Hilfe

Antwort von Mausi1986, 30. SSW am 20.06.2011, 13:34 Uhr

Hatte mir die Matratze zur Tasche gekauft und wollte sie eigentlich zusammen mit einer Babydecke drüber und dem Daunenkissen nutzen.

Aber wenn das mit Lammfell besser klappt,verlass ich mich da mal drauf.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.