Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami0209, 15. SSW am 09.08.2008, 17:39 Uhr

Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Hallo,
hab eine dringende Frage!!!

Wie oben geschrieben bin ich in der 15.Woche schwanger und habe eben festgestellt, das ich einen fischigen Geruch aus der Scheide habe. Desweiteren habe ich seit ein paar Tagen einen Juckreiz. Mein FA kommt erst Montag aus dem Urlaub zurück. Wollte dann auch direkt dahin, schon wegen dem Juckreiz.
Nun meine Frage: Kann ich bis Montag warten oder sollte ich lieber ins KH zur Untersuchung?? Hab dazu noch das Problem, das ich im Moment keine 10 Euro habe für den Notdienst.
Was mach ich nun????

Lg, Sabine

 
9 Antworten:

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 09.08.2008, 17:47 Uhr

Klingt nach ner bakteriellen Infektion. Je eher du das behandeln läßt um so besser.
Das mit den 10€ ist nicht weiter schlimm, du bekommst in der Notfallsprechstnde nen Überweisungsträger, da überweist du dann das Geld udn fertig. Oder du zahlst es bei deiner Kasse (nachfragen)
Behandeln müßen sie dich, wenn sich dich nach Hause schicken wollen, auf eienr Behandlung bestehen. Du gefährdest sonst nämlich dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von susu87777, 38. SSW am 09.08.2008, 18:02 Uhr

Ich war auch schon in der Notfallambulanz und brauchte keine 10 Euro bezahlen wegen schwanger.
Das was du hast hört sich ganz nach einem Pilz an ich würde an deiner Stelle nicht warten sondern ins Kh fahren weil das muss unbedingt behandelt werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von mami0209, 15. SSW am 09.08.2008, 19:40 Uhr

Hallo,

bin zurück aus dem KH!!! Und mega-sauer!!! War beim Kassenärztlichen Notdienst hier in Aachen im Luisenhospital. Da war aber nur so eine unfähige praktische Ärztin, die keine Ahnung hatte. Die 10 Euro haben sie mir abgenommen!!! War auch schon in nem anderen KH so!!!!
Sie hat mich nicht untersucht!!! Hat mir eine Salbe auf ein Privatrezept aufgeschrieben und gesagt ich soll Kamillenbäder machen!!!
Gehe jetzt am Montag zu meinem FA, der ist dann endlich wieder da nach 3 Wochen Urlaub!
Und ich sag euch, wenn da irgendwie rauskommt, das es gefährlich ist für mein Kind, dann ruf ich die Ärztekammer an!!
Kann ja wohl nicht sein sowas!!!
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von susu87777, 38. SSW am 09.08.2008, 20:07 Uhr

das sie dich nicht untersucht hat ist ja unverantwortlich dann hoffe ich ml das die Salbe hilft.

Ich wünsch dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 09.08.2008, 20:09 Uhr

Tut mir leid, dass du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast.

Du kannst dich außerdem noch beim ärztlichen Direktor bzw. dem Leiter der Ambulanz beschweren. Am besten schriftlich (hoffe du hast den Namen der Ärtzin)
Einfach ne Salbe ohne zu schauen, finde ich schon etwas merkwürdig.
Da scheint jemand keine LUst gehabt zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von youngMum, 24. SSW am 09.08.2008, 20:19 Uhr

Die Ärzte von heute............


Versuche es mal mit Naturjogurth oder Quark.
Einfach auf ein Tuch (Binde)und auf die Scheide legen.Lindert den Juckreitz und ist gut gegen Pilz musst nur dann gut säubern.


Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von Angie46 am 10.08.2008, 0:11 Uhr

Hallöchen...
also ich find es schon einen Hammer, dass diese Ärztin nicht einmal eine Untersuchung vorgenommen hat....

Ich würd mich im Krankenhaus direkt im Kreissaal melden - die untersuchen Dich mit Sicherheit.....

Also hier in Berlin wurde ich nicht zur gyn. Station sondern direkt zum Kreissaal geschickt..... falls morgen am Sonntag immer noch diese Beschwerden vorhanden sind, würd ich das machen.....denn es wird eine Pilzinfektion sein und eine Entzündung kann nach oben steigen....also geh lieber dorthin und lass Dich nicht abweisen..... alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von mianer, 15. SSW am 10.08.2008, 22:57 Uhr

Hallo!
Ich glaube ich kann dich da beruhigen.
Bin momentan auch in der 15. SSW und hatte das gleiche Problem vor 4 Wochen. Gehe einfach nächste Woche zu deinem FA. Da gibt es eine Kombination aus Scheidenzäpfchen und Salbe, die super hilft. Ist auch nicht gefährlich für dein Baby. Ist sogar ganz normal. Und es gibt sehr viele schwangere, die das auch haben. Also keine Sorge, das ist wirklich halb so wild!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz und Fischgeruch aus der Scheide - Bin in der 15.Woche!!!

Antwort von mami0209, 15. SSW am 11.08.2008, 19:47 Uhr

Huhuuuu zusammen,

war heute bei meinem FA. Er hat einen Pilz festgestellt und mir Salbe und Zäpfchen verschrieben. Der Fischgeruch ist übrigens wieder weg......
Mit Baby ist alles ok, hat er am Ultraschall nachgeschaut.

Danke für eure Antworten!

Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.