Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda, 35. SSW am 01.06.2008, 19:23 Uhr

Juckreiz überall - kennt das noch wer??

Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche habe ich am ganzen Körper Juckreiz, immer wieder woanders. Am Bauch verstehe ich es ja noch wegen der gespannten Haut. Aber es juckt überall, Arme, Beine, Po, usw.
Habe gestern gegoogelt und gelesen, dass sowas wohl häufiger in der Schwangerschaft vorkommen soll. Aber was kann ich dagegen tun??
Creme mich immer nach dem Duschen ein, trockene Haut kann es auch nicht sein. Habe die Creme jetzt mal weggelassen, falls ich sie nicht vertrage, hat sich auch nichts geändert.

Wer kennt das auch und kann mir Tips geben?? Ich konnte gestern nacht gar nicht mehr schlafen, und mit viel Schlaf sind wir ja jetzt ohnehin nicht mehr gesegnet ....

Bin dankbar für viele Antworten....

LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Juckreiz überall - kennt das noch wer??

Antwort von leo engel, 34. SSW am 01.06.2008, 20:00 Uhr

Es gibt die sogenannte Schwangerschaftsdermatitis.

Würde ich mal bei einem Hautarzt abklären lassen. Da kriegst du sicher die passende Creme.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht immer harmlos!

Antwort von Astrid am 01.06.2008, 20:09 Uhr

Hallo,

manchmal deutet Juckreiz in der Schwangerschaft auf eine bestimmte Stoffwechselstörung hin, die nur bei Schwangeren vorkommt. Diese ist selten, aber nicht ungefährlich. Bitte sprich also möglichst rasch mal mit Deinem Gyn darüber. Nur, wenn er keine Auffälligkeiten feststellt und grünes Licht gibt, hat es Sinn, über Cremes und Co nachzudenken.

Grüßle,
H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht immer harmlos!

Antwort von nadja150871 am 01.06.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Bin fast wahnsinnig geworden und habe es nur noch unter der Dusche ausgehalten. Dann hat meine Oma mir aus der Apotheke Molkepulver geholt für die Badewanne und das hat echt super geholfen. Versuch es einfach mal, es schadet nicht.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das auch

Antwort von Little-coco, 13. SSW am 01.06.2008, 21:12 Uhr

in meiner ersten SS und bin fast verrückt geworden. Mein FA meinte, es wäre von den Hormonen aber dagegen gemacht hab ich nix. Irgendwann war es dann weg, frag doch mal dein FA oder Hebi.
LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.