Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 22+4. SSW am 19.08.2006, 14:26 Uhr

Juckreiz nach Sex? *etwas peinlich*

Hallo

das is mir etwas peinlich aber ich wollte mal fragen ob das jemand kennt! Neuerdings wenn ich mit meinem Freund schlafe und er auch nur in der Nähe von mirt kommt krieg ich ein richtiges brennen untenrum! Das tut voll weh!

Bin ich allergisch???

LG

 
3 Antworten:

Re: Juckreiz nach Sex? *etwas peinlich*

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 19.08.2006, 14:43 Uhr

Wäre die Ferndiagnostik schon ausgereift, würde ich jetzt eine Diagnose stellen. So kann ich dir nur die Möglichkeiten nennen, die es gibt.

1. Allergische Reaktion (nicht gleichzusetzen mit Allergie) aufgrund der guten Durchblutung.
2. eher wahrscheinlicher ist eine Pilzinfektion. Dazu ist ein Gynbesuch notwendig - ein Abstrich und ein Feststellen um welchen Pilz es sich handelt.
Und bevor du "zeter und mordio" schreist, und denkst, dein Freund hat dich betrogen - denn wie sonst kommt Frau an einen Pilz in der Scheide ... es gibt Pilze, die sich via öffentlicher Toiletten, Finger oder gar Mund wunderbar weiterverbreiten.

Nimm mal einen Spiegel, teil die inneren Schamlippen und schau, ob die Schleimhäute gerötet sind. Das gibt meist Aufschluss.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein sog. Ausbruch von HP-Viren ... sprich: Feigwarzen. Diese jucken auch ganz gerne mal, wenn sie ständiger Reibung erliegen.
Ebenfalls eine Möglichkeit wäre Herpes genitalis (hast du allerdings Herpes-simplex = Lippenherpes, dann kannst du diese Möglichkeit ausschliessen, da der Mensch nur einen Herpesvirus haben kann.)

So denn - viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich joyannee an...

Antwort von gatubella, anfang37. SSW am 19.08.2006, 15:07 Uhr

....möglicherweise bist du einfach nur etwas "gereizt" unten rum -
in der ss sind wir ja besser durchblutet dort, da kommt das schon mal vor...

auch ein vaginalpilz ist während der ss gar nicht so selten,
da sich (meines wissens) das scheidenmilieu etwas ändert...

sollte das jucken nicht weggehen, dann würde ich dir auch (wie joyannee) zu einem arztbesuch raten-
der kann anhand eines abstrichs feststellen, woher deine beschwerden kommen und was dagegen unternommen werden kann...

liebe kugelgrüße aus dem sonnigen münchen,
Maggy mit Pino, Amaya & Bauchwunder
www.gatubella.homepageprogramme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Sex? *etwas peinlich*

Antwort von Fariena, 30. SSW am 19.08.2006, 17:36 Uhr

Hallo,

hatte das auch letztes WE. Habe mich den ganzen Tag gequält und bin dann Abends ins Krankenhaus gefahren. Die waren dort total lieb und haben mich gründlich untersucht. Unter dem Mikroskop wurden dann Pilze festgestellt. Habe Jetzt sechs Tage Vaginalzäpchen und Salbe benutzt und jetzt keine Beschwerden mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.