Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81, 34. SSW am 01.06.2009, 5:34 Uhr

Juckreiz Handinnenflächen und Fußsohlen

Hallo Mädels,
bin in der 34.ssw und habe seit 2Tagen furchtbaren Juckreiz an den Händen, vor allem der Handinnenflächen und der Fußsohlen ( habe weder Bläschen, noch Rötungen, erst wenn ich gekratzt hab is rot). In der Nacht ist es am schlimmsten. An trockener Haut kanns nicht liegen, den am Bauch hab ich keinen Juckreiz. Was ist das??
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, das ich schlafen kann und net wieder die ganze Nacht kratzen muß??? Kalt duschen hilft nur während dem duschen, sobald ich wieder raus bin, gehts von vorne los. Hydrocortisonsalbe hilft nix, hab i ausprobiert.
Danke für Eure Antworten, bin echt am verzweifeln.

 
2 Antworten:

Re: Juckreiz Handinnenflächen und Fußsohlen

Antwort von Elfenhexe am 01.06.2009, 7:58 Uhr

HAllo Mädl,

genau das hatte ich in der Schwnagerschaft auch. Meine Hebi hatmir dafür so ein Öl gegen Juckreiz gegeben leider hat es nichts geholfen. Bei mir war der Spuck nach 2 Wochen vorbei. Ich kann dir nachfühlen wie unangenehm das ist.

An den Füßen hatte ich Nachts immer zwei paar Socken, durch den Druck der straffen Socken hat das den Juckreiz etwas gelindert. Wenn es mir Nachts zu bunt wurde half nichts anderes als auf kalten Fliesen laufen oder zu duschen!

Ich drücke dir die Daumen das du es bald überstaden hast

Achso, hier mal der Link von Dr. Bluni:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=285811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz Handinnenflächen und Fußsohlen

Antwort von momworking, 39. SSW am 01.06.2009, 18:43 Uhr

Oh du Arme,
ich kenne das noch aus meiner dritten Schwangerschaft, das hat mich nachts beinahe um den Verstand gebracht.
Geholfen hat bei mir nix außer kühlen, kühlen, kühlen, auch nachts. Ich habe solche Kühlpads gehabt, wie diese Migränemasken, die haben ein bisschen Erleichterung gebracht.

Alles andere hat genau GAR NIX gebracht.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.