Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 28.02.2012, 20:05 Uhr

juckende Haut - HILFE!!!

Oh man, ich weiß nicht was das ist... Kann das vom Ss-Hormon kommen? Mir juckt die Haut! Aber wie! Aber eben auch nur stellenweise. Z.B. am Unterarm. Oder an den Beinen. Am unangenehmsten ist es ja am Schambein! Kann ja nicht im Geschäft stehen und plötzlich da kratzen...

Hat jemand einen Tip für mich, was ich dagegen tun kann? Irgendwann denken die Leute sonst noch, ich hätte Tierchen auf der Haut, wenn ich mich immer so scharre.....

 
6 Antworten:

Re: juckende Haut - HILFE!!!

Antwort von Zaubermäuschen22, 19. SSW am 28.02.2012, 20:14 Uhr

Ich denke da hilft nur viel cremen cremen cremen...
Mit Bodylotion etc...und viel Trinken.
Und Kalzium soll auch ganz gut sein...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende Haut - HILFE!!!

Antwort von Schrumsel am 28.02.2012, 20:23 Uhr

Oh vielen Dank! Werd ich gleich mal probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende Haut - HILFE!!!

Antwort von Claudia-2fachMama am 28.02.2012, 20:29 Uhr

Hallo,

Ich kenne das leider auch ... :-(
Bei mir sind es die Hände und die Kopfhaut, aber auch die Beine. Leider hab ich auch keine Tipps, ich kratze mich auch ständig und creme mich ein ...
Bei meinen Händen ist es teilweise so schlimm, daß die extrem trocken sind, aufgerissen und teilweise schon schuppig. Es ist mir oft total unangenehm, weil man das ja sieht ... jetzt zieht man ja keine Handschuhe mehr an :-(

Aber ich denke immer, irgendwann geht das vorbei ...
Durchhalten!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende Haut - HILFE!!!

Antwort von PipiV, 20. SSW am 28.02.2012, 20:52 Uhr

Ja ich kenne das und heute ist es meine Brust wo juckt!!
Habe am Oberschenkel auch richtig trockene stellen und die jucken furchtbar!!Ich creme und creme,trinke auch fast 4Liter,ich glaub es kommt von der SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende Haut - HILFE!!!

Antwort von Zaubermäuschen22, 19. SSW am 28.02.2012, 21:00 Uhr

Bitte =)

Habe gelesen dass es wohl von der Hormonumstellung
kommen soll...und weil die Haut sich vor allem am Bauch
immer weiter ausdehnt und somit mehr Feuchtigkeit benötigt...

Aber wir schaffen das Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Hilfe!!!!

Antwort von Dania-Mami, 18. SSW am 28.02.2012, 21:17 Uhr

Hatte ich auch ganz schlimm!!! Habe dann mit Totem Meer Salz gepeelt und gebadet, danach Urea Bodylotion von Eucerin cremen! Seitdem-ein Traum!!! nix mehr!!! Und ich hatte teilw wirklich blutig gekratzt! Erst täglich mit dem baden und peelen, dann nur noch 1-2x wöchentl. Cremen tue ich wohl täglich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.