Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 16. SSW am 14.10.2009, 19:10 Uhr

Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Ich bin jetzt in der 16. SSW und meine Brustwarzen sind ganz dunkel geworden, fühlen sich im BH leicht feucht an und jucken wie verrückt!! Das ist richtig unangenehm, man kann ja nicht immer daran rumfummeln, versteht ihr?

Habt/hattet ihr das auch zu der Zeit?

LG Dani

 
7 Antworten:

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von Mandy4, 12. SSW am 14.10.2009, 19:40 Uhr

Das ist ganz normal!!! Keine Sorge ! Und wenn's juckt hilft nur kratzen!!;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von Lenimama07, 25. SSW am 14.10.2009, 20:24 Uhr

Das hatte ich auch.
Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin habe ich die Brustwarzen mit einer Fett-Stillsalbe eingeschmiert (Name weiß ich gerade nicht, ist bläulich und gibts rezeptfrei in der Apotheke), das hat super und ganz schnell gewirkt. Sollte man nicht zu oft machen, damit die Brustwarzen nicht zu weich werden wg. späterem Stillen. Aber kurzzeitig kann man das durchaus verwenden.
Tip: Leg Dir Stilleinlagen in den BH, sonst versaust Du Dir den BH und Shirt mit der Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von selinnur am 14.10.2009, 20:43 Uhr

Ohh ich bin jetzt ende der 20 woche es fängt jetzt an richtig zu jucken aber wie ich versuche es nicht zu kratzen usw.aber massieren tu ich es anders geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von märz222010, 18. SSW am 14.10.2009, 21:01 Uhr

Wenn es mal ganz schlimm gejuckt hat habe ich immer mit Eiswürfeln gekühlt, das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von narnia am 15.10.2009, 8:26 Uhr

Hatte ich auch, ist wirklich unangenehm. Aber wenn sie oft feucht sind und evtl. dazu noch gerötet, dann muss man auch an einen Hautpilz denken. Vielleicht öfter ohne BH rumlaufen, wenn möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 15.10.2009, 9:10 Uhr

Ich hab das jetzt auch manchmal, dann juckt aber irgendwie die ganze Brust...ich könnte verrückt werden. Hab auch so trockene Haut...ätzend...und der Winter fängt gerade erst an.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brustwarzen - habt ihr das auch?

Antwort von yvonnika, 18. SSW am 15.10.2009, 9:25 Uhr

ich hab das auch.
meist eher abends. da kann man dann auch mal kratzen (ganz vorsichtig)
nach der leibevollen massage meines schatzes mit öl, wird es meist besser.

kann das nur empfehlen. sollte ein gesetz geben, nachdem männer jeden abend die schwangere massieren müssen. ist sooooo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.