Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swissmaus, 4+5. SSW am 15.11.2007, 13:48 Uhr

Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarzen

Hallo

Seit Beginn der Schwangerschaft (;-)) jucken meine Brüste und die Brustwarzen sind sehr empfindlich und meistens geschwollen. Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Hat jemand einen Tipp was man dagegen machen könnte?

Grüsse

Swissmaus

 
7 Antworten:

Re: Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarze

Antwort von anwo, 40+4. SSW am 15.11.2007, 13:53 Uhr

ich konnte es leider nur aushalten. aber oft hilft anstatt kratzen eher reiben. dann breitet sich das jucken ne so schnell aus. vllt fragst du mal in der apotheke oder beim nächsten fa-besuch nach.
sorry, dass ich dir ne mehr helfen kann.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarzen

Antwort von Cosename1967, 17. SSW am 15.11.2007, 13:57 Uhr

Ich hatte das auch und habe gemerkt, dass ich vor allem keine BHs mit Spitze vertragen konnte, sondern lieber weiche, glatte Baumwolle.
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarzen

Antwort von BabyLove07, 28. SSW am 15.11.2007, 17:36 Uhr

War bei mir auch von Anfang an, und habe es auch immernoch.

Bei mir hat (zum Glück) mein Schwangerschaftsöl geholfen. Ich reibe es mir außer auf den Bauch und auf die Seiten, noch auf die Brüste. Das entspannt bei mir schön und die Brustwarzen beruhigen sich auch.

Zum schluss hilft dann aber am besten Muttermilch, sobald du welche hast. Die wirkt wahre Wunder bei wunden/schmerzenden Warzen.

LG
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarzen

Antwort von püminsky, 29. SSW am 15.11.2007, 19:42 Uhr

Oh, das hatte ich so um die 13/14 SSW auch ganz schlimm, die linke BW war sogar schon etwas verkrustet. Mir hatt dann das eincremen mit Hametum geholfen, Traumeel Salbe ist aber auch super dafür (auch später beim Stillen), frag mal in der Apo danach. Wichtig ist, dass Du nach dem Duschen cremst, denn jetzt trocknet alles besondeers schnell aus. Und kein Duschgel direkt auf die Warzen, das trocknet noch mehr aus. Normalerweise fetten sich die BWs selber ein in der SS, die glänzen dann richtig ein bissi, aber manchmal muss man ihnen etwas helfen.

Alles Gute noch für deine Schwangerschaft!

Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von püminsky, 29. SSW am 15.11.2007, 19:44 Uhr

... was mir noch gerade eingefallen ist: als es so ganz akut war, hab ich nen feuchten Waschlappen ins Eisfach gelegt und dann damit gekühlt, das tat auch gut.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kümmelöl!

Antwort von Dania-Mami, 27. SSW am 15.11.2007, 20:31 Uhr

...ist das einzige, was mir jetzt dauerhaft hilft! Stinkt furchtbar, brennt kurz beim Auftragen - ist aber bei mir das einzige, was wirklich hilft! Das hat mir mein Arzt verordnet!

Vorher habe ich auch alles durch: kühlen, Wund- und Heilsalbe, spez. Hamameliscreme, Kompressen, andere BH's, neues Waschmittel, nicht einseifen, reiben, Weizenkeimöl, Schwangerschaftspflegeöl, Tannolact - Umschläge...

Vielleicht hilft Dir ja einer der Tips!

Das Jucken ist schlimmer als Schmerzen! Ich hatte echt Wochen zu leiden und jetzt seit einigen Tagen Ruhe - seitdem kann ich die Nächte wieder geniessen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Brüste und schmerzende, geschwollene Brustwarzen

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 15:02 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.
Multi-Mam Produkte speziell für die Brüste. Da gibt es Kompressen, Balsam und Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.