Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, nix mehr. SSW am 11.11.2005, 11:21 Uhr

Johannes ist da/Kaiserschnitt!!!

Hallo,

wie ihr wisst habe ich per KS entbunden am 31.10. Unser Johannes ist 51 cm groß wiegt 3000 Gr und hat einen Kopfumpfang von 35 cm. Er ist gesund. Viele haben mich ausgelacht wg. meiner Ängste hier vorm KS. Ich muss sagen ich behielt doch Recht zum Schluss. Mir ist 3* der Kreislauf voll weggesackt und sie haben mich erst in Vollnarkose gelegt bis zum ersten Schrei dann mussten sie mich schlafen legen denn es wurde gefährlich für mich. Ich habe auch Schmerzen gehabt beim Rausholen. Und viel geblutet. Es war also keine dolle Geburt. Ich wusste ja vorher schon dass es ein Risiko wird bei mir was hier viele verhöhnten. Auch heute schmerzt der Bauch noch arg aber ich wollte Euch Bescheid geben dass ich es überlebt habe. Trotzdem wünsche ich niemandem diese Erfahrung.

Alles Gute

(Nicht mehr) Kinderlose

 
4 Antworten:

Re: Johannes ist da/Kaiserschnitt!!!

Antwort von mami06, 31. SSW am 11.11.2005, 11:52 Uhr

Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! Auch wenn die Entbindung alles andere als schön war, hoffe ich, daß du dich gut erholen wirst und dass die Freude über den kleinen Mann die Strapazen vergessen macht!
Ich habe jetzt die ganze Vorgeschichte mit deinen KS-Ängsten, -Gründen usw. nicht verfolgt, wollte dir aber trotzdem gratulieren und alles Gute wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannes ist da/Kaiserschnitt!!!

Antwort von CarrieCat, 28. SSW am 11.11.2005, 12:34 Uhr

Hallo Nicht-mehr-Kinderlose :-) !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Johannes.

Das mit dem KS ist natürlich nicht so schön, aber letztlich ist ja Alles gut gegangen und das Erlebnis wird mit der Zeit sicherlich verblassen.

Wünsch Dir alles Gute!

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!

Antwort von Oktober-Mami am 11.11.2005, 13:50 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich hatte vor 8 Tagen ja ebenfalls einen KS und muss sagen, ich war froh über die Vollnarkose - ist schon besser so. Das Ruckeln und Zuckeln am Bauch, sowie alles drum herum muss man nicht um jeden Preis mitbekommen...

Dass es für dich gesundheitlich gefährlich war, ist natürlich gar nicht schön - aber du hattest wohl einen guten Anästhesisten.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, erhol dich und mach nicht zu viel.
Meine Hebamme sagt mir übrigens zur rechten Zeit, wie man die KS-Narbe behandeln kann, d.h. das Taubheitsgefühl wegnehmen, Naht pflegen sowie entstören. Aber eben erst zur rechten Zeit.

Wenn ich näheres weiß, schreib ich es hier ins Forum, damit ein es ein paar von Euch ebenfalls anwenden können.

Liebe Grüße!
Oktober-Mami
+ Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannes ist da/Kaiserschnitt!!!

Antwort von PatriciaKelly, 23. SSW am 11.11.2005, 18:10 Uhr

Hallo Kinderlose!
Ich wollt mich auch anschliessen und dich beglückwünschen!! :) Freut mich, dass alles soweit gut gegangen is, wenns auch hätte besser laufen können...
Aber da der Kurze ja jetzt da ist, entschädigt er dich sicher für vieles, Hauptsache, euch beiden gehts gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.