Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 21.06.2006, 8:06 Uhr

Jogger - welchen könnt ihr empfehlen? Quinny oder Hauck oder

Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp 20 Monate. Zuerst hatten wir den Hartan Topline. Vor ca. 1 Jahr haben wir dann einen Buggy von Herlag gekauft für unterwegs.

Nun sind wir eigtl. nur noch mit Buggy unterwegs, da der Hartan so groß ist und eigtl. auch in den Keller soll zum schonen (für`s 2. + vielleicht auch noch 3.Kind:-))

Aber der Buggy macht mich wahndsinnig!

Er ist so störisch, lässt sich nicht so toll lenken, trotz der Schwenkräder. Besonders gefedert ist er auch nicht, da er nur die kleinen Räder hat und der Einkaufskorb fehlt so langsam auch.
Früher viel mir das nicht so auf, da wir vor allem kurze Strecken damit unterwegs waren. Aber nun, wo wir ihn immer mehr nutzen nervt es mich ganz schön.

Ich überlege nun, ob wir den Herlag verkaufen und dafür einen anderen (besseren) Jogger kaufen. Z.b. der Quinny Freestyle mit dem komplett drehbaren Vorderrad würde mir gefallen.

Aud der einen Seite weiß ich nicht, ob das nicht etwas zuviel Geld ist, andererseits denke ich, dass wir schon noch 1 Jahr den Buggy für unseren Sohn brauchen (gerade für lange Strecken) und dann ja auch noch eine ganze Weile für das 2. Kind.
Lohnt sich das?

Und wie sind eure Erfahrungen mit den 3rädrigen mit komplett drehbaren vorderrad?

Wie ist der Hauck Roadster SL? Taugt dre auch was?

Und der Quinny? Da gibt es ja den Freestyle und den Speedi.
Der Speedi hat ja aber keinen Sicherheitsbügel. Gibt es sonst noch große Unterschiede? Wie sind da eure Erfahrungen? Braucht man so einen oder eher nicht?

Und wie sind die Liegeflächen?
Unser Sohn schläft zwar (bisher) nicht im Buggy, aber viel. ja doch irgendwann mal. Sind die 3 rädrigen da nicht zu kurz? Ich meine, unser Sohn ist jetzt schon knapp 90cm lang....

Ich dnake euch schonmal!
Lg
Verena

 
4 Antworten:

Alles aber keinen HAuck!

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 8:51 Uhr

Hallo :-)

Egal wie Ihr Euch entscheidet, lass die Finger von Hauck, die Qualität ist unmöglich und die Dauer der Haltbarkeit auch!

Ich habe von Hartan ein älteres Modell, also über vier Jahre alt, den Skater, den gab es damals natürlich nicht mit Schwenkrad :-)
Der ist von der Qualität super, außerdem haben wir einen TFK Joggster, welchen ich nur empfehlen kann, besonders wenn Du nach der Größe der Liegefläche schaust. Unsere Kinder sind auch sehr groß und da passte der Kleine jetzt einfach nicht mehr bequem rein, also der Kopf schaute oben raus etc.
Der Joggster hat die größte Sitz- und Liegefläche und ist auch für ältere Kinder noch gut zu nutzen, da er eine höhere Beölastungsgrenze hat (gewichtstechnisch), also wir sind auch mit diesem sehr zufrieden.

Den gibt es auch mit normalem oder Schwenkrad zu erwerben.

Lasst auf jeden Fall die Finger von den Billigmodellen, denn die sind meist so schnell kapput, dass DU letztlich zweimal zahlst.

Liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aber keinen HAuck!

Antwort von wish, 13. SSW am 21.06.2006, 8:58 Uhr

ich würde auch nie wieder hauck kaufen...bin total entäuscht. gleich bei der ersten ausfahrt hab ich das vorderrad verloren...grrrr.

also, nie wieder hauck

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger - welchen könnt ihr empfehlen? Quinny oder Hauck oder

Antwort von Mama von Joshua, 29. SSW am 21.06.2006, 9:02 Uhr

Also wir haben einen Jogger von Hauck und eigentlich damit zufrieden. Über irgendwelche abgefallenen Vorderräder etc. kann ich nicht berichten. Die Bremse quietscht jetzt nach einem Jahr ein wenig, aber ansonsten ist alles top.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger - welchen könnt ihr empfehlen? Quinny oder Hauck

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 21.06.2006, 9:36 Uhr

Wir haben den Quinny Freestyle, und den gebe ich nie wieder her *g*
Meine kleine ist nun 2,5 Jahre alt und 87 cm groß (was hast du für ein riesen Kind? *lach*)
Und sie sitzt das klasse drin...
du kannst das rückenteil nach hinten stellen, wenn dein kleiner wirklich mal schlafen will.
vorher hatten wir den hartan skater, abr da saß leonie irgendwie so blöde drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.