Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 11:26 Uhr

jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

viele wissen sicher das Vomex (gegen übelkeit und erbreschen) in der schwangerschaft genommen werden darf. die letzten drei Monate sollte man es nicht nehmen da es Wehen auslösen kann.
Jetzt frage ich mich des öfteren ob es vieleicht zum ende hin, wenn man schon wehen hat, oder der MUM schon auf ist usw helfen könnte das es los geht?? schädlich sind die ja nicht, hab sie anfangs auch manchmal genommen wenns garnicht mehr ging.
viele trinken ja den Wehencoktail mit rizinusöl,sekt und aprikosensaft, warum dann nicht einfach mal mit vomex versuchen ??

jaja einge sagen jetzt, das kind kommt wann es will, aber es gibt eben auch Fälle wo man einfach körperlich vor Schmerzen nicht mehr kann und auch noch andere Kinder versorgen muss usw.

Ich rede jetzt nicht von zu früh versuchen, sondern bei geburtsreifen Befunden.

Also was denk ihr?

 
15 Antworten:

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von Muts, 38. SSW am 01.05.2008, 11:36 Uhr

Ich verstehe ja, dass Dich so langsam die Ungeduld packt, aber ich selbst halte nichts davon, die Wehen herbei zu führen, es sei denn, der Arzt rät dazu. Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten ( wenn mein Termin jetzt näher wäre, hätte ich die Maiwanderung heute mit gemacht, dann wäre es garantiert los gegangen heute abend oder so)

Ich selbst werde abwarten, bis mein Kind soweit ist und die Geburt von selbst los geht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von Anscha, 11. SSW am 01.05.2008, 11:46 Uhr

Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist.

Wenn der FA die geburtsreife bestätigt, also kurz vor ET oder ab ET, dann spricht nichts dagegen sich in die Klinik einweisen zu lassen und einleiten zu lassen, wenn Frau nicht mehr kann vor Schmerzen. Da wird jeder Azt Verständnis haben und in der Klinik werden bewährte Einleitungsmethoden angewendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 11:59 Uhr

ja, aber soviele die eingeleitet bekamen hatten große Probleme mit wehensturz usw. ich selber hab schon 2 Kinder, das wird mein drittes und es ist für mich eine höllenschwangerschaft,kein schritt ohne Schmerzen,wehen bei jedem laufen,krämpe im rücken da bandscheibevorfall,ischias eingeklämmt,Bänderlockerund usw. natürlich will ich das jetzt noch nicht versuchen (hab schon wehen zeitweise die schmerzhaft sind seit dem 5 monat und mein Baby ist schon zu groß)aber hab mir gedacht wenn ich es nicht mehr aushalte es zum ende hin anzuschupsen.Die hebame meinte es wird vieleicht sogar in der 37 eingeleitet weils groß und schwär ist und ich ne verkalkung habe.

Das Baby drückt extrem nach vorne, das konnte der arzt direkt fühlen und schreckte zurück.er meinte ich kann verstehe das sie so dolle schmerzen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von HelloKitty1982, 23. SSW am 01.05.2008, 12:00 Uhr

Wieviele von den Dingern willst du denn nehmen?

Wenn sich nach 20 Tabletten immer noch nix tut dann weiter damit oder wie?

Ich würds auch nicht tun, immerhin ist es ein medikament gegen Übelkeit und nicht ein Mittel damit die Geburt schneller los geht.

Jede Frau hat gegen ende keine lust mehr da wirst du nicht einzigste sein, und andere haben auch noch weitere Kinder zu versorgen und warten ab bis sich das Baby von selber auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HelloKitty ohman

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 12:03 Uhr

Das hat nichts mit lust zu tun OHMANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
les mein letzten Text. Wer diese schmerzen nicht hat kann nicht mit reden ok
und ich würde wenn eh nur eine nehmen.
Ich habe stark asthma und nehme Kortison und andere Medikamente. Ich bin zeitweise extrem alle und hatte bis karneval erstikungsanfälle. dann bin ich ins KH und habe eine Spritze bekommen wegen meinem asthma.

Die schmerzen halte ich so bis jetzt aus, nur lange geht dasn icht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 01.05.2008, 12:05 Uhr

Würde die Finger davon lassen! Stell dir vor das geht in die andere Richtung los? Wenn du pech hast bekommst du ausser ordentlichen Durchfall und starkes erbrechen nichts und am ende hast dann überhaupt keine Kraft mehr! Das kind kommt wann es kommen will auch wenn es ein geburtsreifer befund ist!!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebemaus

Antwort von Anscha, 11. SSW am 01.05.2008, 13:01 Uhr

Ja, ich kann Dich schon verstehen, ich hatte auch große Probleme mit dem Rücken.
Bei mir wurde mit einem Wehencocktail eingeleitet (1 Woche nach ET) in der Klinik, also wurde auch gleich mein Zustand und der des Babys überwacht und kontrolliert und haben notfalls immer ein passendes Mittel für Dich da.

Oder hast Du mal an einen Kaiserschnitt gedacht? Wäre ja auch denkbar. Meine Bettnachbarin damals im Krankenhaus konnte auch nicht mehr und hat dann eine Woche vor ET einen Kaiserschnitt verlangt (die hatte das auch ganz schlimm mit dem Rücken), weil sie die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von nickys, 34. SSW am 01.05.2008, 13:09 Uhr

ich denke nicht, dass es eine gute idee ist. es ist keine bewährte methode und ursprünglich ja auch für etwas anderes gedacht...

ich akzeptiere aber, dass du starke schmerzen hast. ich denke daher, dass man bei deinem medizinischen hintergrund (großes kind, starke schmerzen, asthma usw.) entweder früher einleiten wird (mit überwachung) oder dass du für einen KS in frage kommst. sprich mit deinem arzt darüber, aber mach bitte nix auf eigene faust!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anscha wenigstens du......

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 13:10 Uhr

Ja ich habe über eine KS nach gedacht, aber das kommt für mich nicht in frage. Nur wenn ich es wärend der Geburt nicht mehr aus halte vor schmerzen oder ich einen haben muss wegen irgendetwas. habe zwei Kinder natürlich und ohne Schmerzmittel bekommen und hoffe das es diesmal auch so abläuft (wobei ich schwär das Gefühl habe das es diesmal anders laufen wird )

Aber danke das du mich wenigstens verstehst :-) wenigstens einer.
Will doch nicht als böse schwangere dargestellt werden die nun endlich ihr Kind will, denn so ist es echt nicht.

DENN noch kann ich ausschlafen,mich abends auf die couch schmeißen ohne stress usw :-)
bald nicht mehr. (freue mich natürlich risig auf das babys,nicht falsch verstehn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt steinigt mich nicht (wehen auslösen)

Antwort von ninsche, 38. SSW am 01.05.2008, 13:13 Uhr

hallo,

also leider muss auch ich was dagegen sagen. ich würde es nicht machen. ich kann zwar nachvollziehen, dass du keinen bock mehr hast, aber du musst noch mindestens 2-3 wochen aushalten. denn erst mit dem abschluss der 37. woche ist die lunge ausgereift. und so lange sollte das baby auf jeden fall noch die chance haben, sich zu entwickeln.

danach kannst du ja mal mit deinem fa darüber sprechen, ob er dich ins kh einweist und die geburt eingeleitet wird. aber heraufbeschwören würde ich nix. wäre mir einfach zu riskant.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte doch auch NICHT JETZT ,das ist doch noch zu früh SONDERN SPÄTER und

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 13:17 Uhr

bock habe ich sehr wohl schwanger zu sein, nur diese Schmerzen halt ich nicht mehr bis zum Schluss aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ok, besser ist wir hören auf, werde falsch verstanden ...sorry

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 13:18 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebemaus....

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 01.05.2008, 14:16 Uhr

Ich verstehe dich schon recht gut aber auch später würde ich nichts machen! Eine bekannte hatte damals auch den Cocktail getrunken. Kind war schon fest im Becken der Muttermund war 2 cm offen aber anstatt wehen hat sie nur erbrochen und durchfall gehabt und bis wehen einsetzten sind auch schon wieder 3 tage vergangen! Das kind wollte einfach nicht!!! Und ich kann mir vorstellen das du die schmerzen nicht mehr aushaltest aber dieses Mittel ist auch nicht dafür da um Wehen auszulösen! Wenn du so ein grosses Kind im bauch hast und starkes Asthma wundert es mich eigentlich von Haus aus das da noch kein KS geplant ist! Ich würde dringend mal mit deinem Arzt reden!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus....

Antwort von mausi1990, 33. SSW am 01.05.2008, 19:42 Uhr

Ich finde, wenn du meinst es sollte auf natürliche art und weisse auf die welt kommen dann versuche somiet dein glück.....
Will dir nicht böse, aber meine Freundin hat dass auch versucht, dass Kind wollt und wollt nicht...
Versuche dein Glück, aber warte dann wie du schon gesagt hast, bis ungefähr zu 37 woche...
Verstehe dich ganz gut, habe das selbe Problem nämlich auch, aber ich will noch warten bis es soweit ist denn es ist Schliesslich meine erste Schwangerschaft und ich kenn mich noch nicht so damit aus...
Was wird es denn bei dir? Ich freue mich total auf meine kleine, sie entlich in den Arm zu nehmén und nachhause zu spazieren.........


Lg Nadine und alles, alles gute wünsche ich dir und deinem kleinen Baby..........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausi

Antwort von Liebemaus, 35. SSW am 01.05.2008, 20:37 Uhr

Ich würde eh bis ende der 37 warten. wenns mir besser gehen würde, würde ich sogar garnichts machen wollen. Hätte schon gerne ein Junibaby. bin selbst auch ein Juni kind, meine schwester auch. :-)
Es wird mein drittes Kind. mein erster (junge)ist ein Winterbaby (Februar)
mein zweites Kind (Mädchen) ein Sommerkind (August) und jetzt wird es ein Junge und er wird ein Frühlingskind. also alle 3 Jahreszeiten :-)
den sommer wird er nicht schaffen, denn sommeranfang ist ja erst am 22 Juni und ich bin am 8 ausgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.