Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffi2785, 21. SSW  am 12.09.2012, 9:14 Uhr

jetzt schon wehen:-(

Hallo ihr lieben.ich liege im kh und habe wehen.mein mutterhals ist nur noch 2,5cm und die Ärzte meinen die könnten erst ab der 24+0 ssw was machen.stimmt das?was kann ich tuen damit alles gut wird?hab solche Angst die kleine maus zu verlieren:-(

 
21 Antworten:

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von RayJay am 12.09.2012, 9:49 Uhr

oh nein :(
Sind das richtige Wehen? Also mehr als Übungswehen? Wie lang ist der Gebärmutterhals denn normalerweise?
Ich drück dir die Daumen. Halte durch! Mach ganz ruhig und so wenig wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Nienchen2709 am 12.09.2012, 10:07 Uhr

ich kann dir nur raten viel liegen zu bleiben. denn das Problem hatte ich auch allerdings mit dem gebärmutterhals. bei mir lag der zur 26. Ssw auch bei 2.5 und der hatte sich eine Zeitlang auf 2.3 verkürzt. mir wurde geraten da ich auch schon wehen hatte viel zu liegen nichts machen und magnesium nehmen. hat sich dann auch mit der Zeit gebessert gehabt.

drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von HeidiundPeter2, 16. SSW am 12.09.2012, 10:32 Uhr

Hallo!

Versuche so oft wie möglich dein Becken hochzulagern, das nimmt den Druck vom Gebärmutterhals und wirklich ganz viel liegen und Magnesium!

Drück dir ganz fest die Daumen das sich dein Krümel noch ganz viel Zeit lässt!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Puschelchen49, 29. SSW am 12.09.2012, 10:37 Uhr

Ich hab auch Last mit Frühwehen.
Da hilft blos, absolute Bettruhe und Magnesium.
Und wenn die Wehen im KH zu stark werden, gibt's einen Wehenhemmer.

Mehr kann man leider nicht machen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 12.09.2012, 11:12 Uhr

Ja es sind schon richtige wehen.ich darf hier im Krankenhaus auch nicht laufen nur liegen und nehme schon 3 mal 2 tablett nehmen.die Ärzte geben mir erst was gegen den wehen wenn ich in der 24+0 bin und vorher machen die nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von HeidiundPeter2, 16. SSW am 12.09.2012, 11:17 Uhr

Wurde den eine Infektion ausgeschlossen? Bei mir damals wurde ein Abstrich und Blutuntersuchungen gemacht um auszuschließen bzw zu bestätigen das es sich um eine Infektion handelt die zu der Gebärmutterhalsverkürzung und den vorzeitige Wehen geführt hat. Wurde dann mit Antibotika behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 12.09.2012, 11:29 Uhr

Die meinten es ist alles ok.bekomme halt nur die magnesium.habe echt totale Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von HeidiundPeter2, 16. SSW am 12.09.2012, 11:54 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich war damals schon in der 30.SSW, hatte aber trotzdem auch große Angst, das mein Baby zu früh kommt.

Seit wann bist du im Krankenhaus wegen den vorzeitigen Wehen? Merkst du denn das es durch das Liegen und Magnesium besser wird bzw leichter mit den Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Arndti am 12.09.2012, 12:10 Uhr

wenn die wehen keine übungswehen sind und am gmh etwas ändern sollten sie dir auch in der 21.ssw etwas gegen die wehen geben. das ist totaler quatsch das sie erst ab 24+0 was geben. ich lag in der 20. mit wehen im kh und habe auch nen tropf bekommen. da solltest du nochmal nachhacken.


alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 12.09.2012, 12:13 Uhr

Seit gestern bin ich in der Klinik.hatte die nach nix erst heute wieder.es ist auch etwas besser glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 12.09.2012, 12:55 Uhr

Danke.werde heute mal beim frauenarzt anrufen.mal gucken was er sagt.ich fühle mich so hilflos.die machen auch kein cdg mehr oder untersuchen mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Uschi69 am 12.09.2012, 13:15 Uhr

Ganz ehrlich?! Lass Dich verlegen!! Das ist doch Mist, dass sie nichts machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von LUSI29, 36. SSW am 12.09.2012, 13:34 Uhr

Ich war damals auch in der 20/21.Woche als der Arzt sagte,das mein GMH auf 2,3 cm schon runter ist,hatte aber keine Wehen.Musste dann eine Woche liegen und das hat leider gar nichts gebracht und es waren dann nur noch 1,7 cm,somit wurde direkt von der Praxis aus ins KH überiwesen und am nächsten Tag wurde mir eine Cerclage(Bändchen) gelegt.Nun bin ich morgen schon in 37.Woche und morgen wird auch das Bändchen wieder entfernt und meine Püppi kann sich auf den Weg machen.Frag doch mal die Ärzte nach so einer Cerclage,die müssen ja irgendwas machen oder lass dich echt verlegen.Ich würde das so nicht hinnehmen.Viel Glück wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von CKEL0410 am 12.09.2012, 14:16 Uhr

hallo

was ist das denn für ein kh?
hab die eine kinderstation, oder sogar ein kinderintensiv?
auch in den wochen vor der 24 ssw, geben die ärzte wehenhemmer wenn es sein muss,ich würd mich mal mit dem gyn in verbindung setzen und gucken das du in ein ordentliches kh kommst.
ich weiss nur das viele kh erst ab der 24 woche lebenserhaltendemaß. duchführen wenn das kind geboren wird,teilweise sogar schon etwas früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Arndti am 12.09.2012, 14:27 Uhr

die cerclage wird nur gelegt wenn es dringend notwendig ist. aber bei wehentätigkeit nichts zu machen ist schon fragwürdig.

würde verlangen mit dem oberarzt sprechen zu dürfen ansonsten sofort hebamme oder frauenarzt anrufen und auf eine verlegung in ein kh mit erfahrung bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Zuckerkugel am 12.09.2012, 18:38 Uhr

Hallo
Ich schleich mich aus einem anderen Forum rein.
Erstmal würde ich mich meinen vorrednerinnen anschließen, frag nochmal nach und wenn nichts passiert lass dich verlegen. Ruhe dich aus, bewege dich so gut wie nicht, lass dir Bücher, Süßigkeiten, Obst, Pizza etc ans bett von Familie und Freunden bringen damit du dich so weit es geht! Entspannen kannst und der Stress abnimmt. Das ist leicht gesagt aber Stress ist auch noch ein Faktor für wehen. So war es auf jeden Fall bei mir. Ich war auch frühzeitig im Krankenhaus und hatte oft wehen. Zwar nicht annähernd so früh wie bei dir aber ich will dir Mut machen, damals war gmh auf 0,5 und sie sagten mir sie kommt bestimmt bald. Sie blieb noch zwei Wochen drin obwohl ich mich nicht geschont habe. Also sag deiner süßen Maus lass dir noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 12.09.2012, 20:55 Uhr

Danke für euren Rat und zu Spruch.hier in Rostock ist leider nur das eine kh, das neste wäre stralsund und das ist noch schlechter.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab grad mal meine nachbarin gefragt,sie ist hebamme

Antwort von CKEL0410 am 12.09.2012, 22:37 Uhr

Hallo
Das wirst seit kurzem wirklich so gehandhabt!!!! Ich bin geschockt! Wenn liegen,Magnesium nichts bringen wird eine cerclarge gelegt, wehenhemmer wird nicht mehr vor der 24 ssw gegeben, da dieser in den ssw davor nicht wirklich wirksam ist. Also stimmt es doch, hätte ich nicht gedacht,ist aber wohl noch nicht so lang so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von Zuckerkugel am 13.09.2012, 12:43 Uhr

Sind die denn regelmäßig? einfach entspannen, ruhe dich ganz viel aus. Und Schwerin wäre zu weit? ich habe in Wismar entbunden, aber da bleiben ja nur krümel ab 32. ssw, sonst gehts nach Rostock oder Schwerin. Bisher hatte ich von Rostock nur gutes gehört. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mal meine nachbarin gefragt,sie ist hebamme

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 14.09.2012, 12:29 Uhr

Was ist eine cerclarge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon wehen:-(

Antwort von steffi2785, 21. SSW am 14.09.2012, 12:32 Uhr

So ist Rostock ja sehr gut.seit gestern Abend sind keine wehen mehr.ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.