Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix, 15. SSW am 24.09.2008, 14:27 Uhr

Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Hallo,

hatte letzten Freitag die Fruchtwasseruntersuchung. Da mir der Schnelltest zu teuer war muß ich 3 wochen aufs Ergebnis warten....

Langsam bin ich aber schon ganz heiß drauf es endlich bei der Arbeit und Freunden zu sagen das wir Nachwuchs bekommen. Zumal man auch schon was sieht (ok mit Klamotten wahrscheinlich weniger) aber ich habe meiner Meinung schon ganz schön Bauch....

Würdet ihr warten oder es vor dem Ergebnis der FU sagen ???

Was meint Ihr.

VG

MF

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von JoSam am 24.09.2008, 14:32 Uhr

Warum denn nicht?

Ich versteh die Frage noch nicht so ganz.

Inwiefern hängt es denn von dem Ergebnis der FU ab, ob du etwas sagst?

Bekommen tust du es doch so oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von Gravida am 24.09.2008, 14:43 Uhr

Nun ja.. eine FU macht ja nur Sinn, wenn man unter Umständen auch eine Abtreibung in Erwägung zieht... da kann ich dann schon verstehen, dass man da noch niemandem etwas erzählt von der Schwangerschaft, falls doch das Risiko für ein krankes Kind zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von Charisma, 25. SSW am 24.09.2008, 15:56 Uhr

Ich würds auch davon abhängig machen, ob evtl. ein Risiko besteht und davon deine Entscheidung, ob du das Kind austragen willst, abhängt. Besteht denn das Risiko einer Auffälligkeit? Wenn du die FU nur aus Sicherheit, ohne jegliche Anzeichen gemacht hast, dann würde ich es schon erzählen. SSW 15 ist ja auch schon recht weit fortgeschritten. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.