Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama3, 20. SSW am 08.06.2006, 8:09 Uhr

jetzt schon keine lust mehr :o(

hallo zusammen,

vielleicht gibts ja hier jemanden dem es so ähnlich geht? von ss zu ss wurden die schmerzen schlimmer in den hüften und im steissbein. die nächte sind qualvoll und es nervt. sitze ich längere zeit und will dann wieder aufstehen fühl ich mich wie eine gaanz alte dame die sich kaum noch bewegen kann. dabei bin ich erst 26. das einzige was ich noch einigermassen kann ist laufen bloss nicht still stehen oder sitzen.
gibt es da kein patentrezept? ich meine ich bin erst im fünften monat und jammer schon wie eine die bald entbindet. ich hab jetzt schon keine lust mehr auf schwanger sein denn mit dem wachsenden bauch werden die schmerzen auch doller. mein fa meinte dagegen könne er nichts tun es ist ja auch so das nach der geburt die schmerzen weg sind so als wären sie nie da gewesen. und jetzt beim vierten ist es recht arg schlimm.
wem geht es ähnlich oder kann mir zumindest sagen ob es dagegen nicht was gibt? hab ja noch vier monate :o(
ich danke im vorraus :o)
lg sarah

 
5 Antworten:

Re: jetzt schon keine lust mehr :o(

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 08.06.2006, 8:14 Uhr

Hallo Sarah,

versuch es doch mal mit Akkupunktur. Viele Hebis bieten das an - am besten lässt du dich da mal beraten.

Wünsche dir gute Besserung und eine schmerzfreie SS.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon keine lust mehr :o(

Antwort von Alwa, 29+2. SSW am 08.06.2006, 8:30 Uhr

hallo,
ich hatte von der 20.bis etwa zur 24. SSW auch schmerzen im rücken. akkupunktur ist super. mein tipp wäre dazu noch yoga. auch wenn du ungeübt bist, es gibt nette kurse für schwangere, dvd's für schwangere die keine lust oder zeit für einen kurs haben und mit etwas glück findet man auch ein nettes buch mit einfachen anleitungen. mir hat es bei rückenschmerzen und ziehen im becken immer gut geholfen. und die erlernte bauch- und tiefeatmung dazu ist zudem noch hilfreich für die geburt.

was ich sonst noch mache: mich in meine stillschlange einwickeln: ein ende zwischen meine knie/oberschenkel dann am bauch entlangführen und das andere ende unter den kopf legen. du kannst sie auch andersherum um den rücken führen. ich finde das sehr angenehm und es entlastet einfach alles: bauch, rücken, becken, bandscheiben...

versuche es einfach mal.
und eine massage vom liebsten isr auch nicht schlecht, verbunden mit einm lavendelölbad bei höchstens 39grad.

viel spaß beim entspannen und genieße deine schwangerschaft!! es muss nicht unbedingt schlimmer werden. meine Rückenschmerzen sind seit wochen weg!
deine alwa :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon keine lust mehr :o(

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 8:54 Uhr

Hallo :-)

Also gegen die Schmerzen kann man einiges machen, zum Glück...

Zum einen ist Akupunktur wirklich goldwert und in der SS sehr wirkungsvoll.
Was ganz toll ist, ebenfalls ganz besonders in der SS, ist Craniosacrale Therapie!
Da werden einige Blockaden gelöst und Knochen, Nerven und Gelenke schmerzen deutlich weniger.

Außerdem gibt es ein gutes Öl für die Massage, das Aconit Nervenöl, damit kann Dein Mann Dich regelmäßig vorsichtig einreiben, um die Schmerzen zu erleichtern. Warme Bäder etc. erleichtern den Schmerz ebenfalls, aber leider lockert zu viel Wärme die Gelenke noch zusätzlich, was auch nicht unbedingt von Vorteil ist.

Versuch es mal mit Akupunktur, Craniosacral und kleinen Massagen mit dem Öl, das gemeinsam müste Dir deutliche Linderung verschaffen.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon keine lust mehr :o(

Antwort von Mone1974, 26. SSW am 08.06.2006, 9:56 Uhr

Hallöchen,

die Schmerzen mit dem Steißbein kenne ich nur zu gut. Ich hatte die schon seit der 12 Woche oder so.

Ich war ein paar mal bei der Akupunktur, das hat geholfen, kann ich nur empfehlen.
Bei mir kommen die Schmerzen jetzt langsam wieder, muß die Hebi auch unbedingt anrufen.

Denk am besten immer an das Ergebnis!!!

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon keine lust mehr :o(

Antwort von jane_77 am 08.06.2006, 10:39 Uhr

hallo,

zusätzlich zu den anderen guten tips, die schon gekommen sind, kann ich dir noch raten, n kleines kissen unter den bauch zu legen, wenn du seitlich liegst. das entlastet die gelenke auch. ich hab damit und mit einreiben mit aconit-öl die schmerzen einigermassen im griff.
und achte darauf, nicht einseitig zu stehen. verteil das gewicht immer auf beide beine!

ich hoffe du findest für dich erleichterung!

lg jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.