Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 12. SSW am 09.08.2012, 17:32 Uhr

jetzt schon babymöbel kaufen?

huhu!

also bin ja erst 12 Ssw,schaue aber schon nach Angeboten für Kiwa und Möbel bei Ebay Kleinanzeigen
Hab jetzt ne Anzeige mit top erhaltenen Bett,Schrank und Wickelkommode für 250 euro entdeckt ganz in meiner Nähe

weiß jetzt nicht ob ich soll ?

lg

 
11 Antworten:

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von wolke76 am 09.08.2012, 17:37 Uhr

Ich würde es nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Gerit77 am 09.08.2012, 17:44 Uhr

Nein, ich find es auch zu früh...meine Hebamme meinte bei jedem Kind: nix vor der 28.Woche kaufen...hat beim Kinderwagen nicht ganz geklappt, den hab ich in der 26.ersteigert ;-) aber, es ist auch schön, sich Zeit und lassen, manchmal verändert sich der Geschmack und der Wunsch nach dem, was man will und sich noch etwas aufzuheben ist gut. Manchmal werden sonst die letzten Wochen so leer und das Warten wirkt noch länger....abgesehen davon interessiert es Dein Baby nicht, wie die Möbel aussehen, sondern nur, dass Du da bist. Zimmer einrichten ist doch zumindest am Anfang mehr was für einen selbst oder die Verwandtschaft ;-) Eine schöne Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von M.S., 25. SSW am 09.08.2012, 17:51 Uhr

Ich finde es auch noch zu früh!
Ich werde vor der 30. ssw nichts besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 09.08.2012, 17:55 Uhr

Ich finde es auch zu früh. Hab nie was vor dem 7. Monat gekauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von sweetyconny88, 36. SSW am 09.08.2012, 18:12 Uhr

hallo

jetzt werd ich gesteinigt aber...ich habe schon alles mögliche am anfang gekauft...hatte nur ne wickelkommode gebraucht --sie war halt damals im angebot...genauso ein paar sachen....



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.08.2012, 18:18 Uhr

haben wir erst gemacht, also der Kleine 4 Monate alt war.
Vorher gabs die Wiege bzw. das Beistellbett,
und in seinem Zimmer meine alte eigene Babykomode und einen kleinen Schrank.
Das Zimmer haben wir am Anfagn eh nur zum wickeln gebraucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 19:29 Uhr

12. SSW ist schon recht riskant. Klar kannst Du schon Möbel kaufen, wenn Du das möchtest, aber auf das Geschlecht würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

Ich habe auch sehr früh alles besorgt (allerdings nicht so früh),habe aber in ner neutralen Farbe gekauft.

Meine beiden haben schon sehr früh im eigenen Zimmer geschlafen, deswegen wurde unser Zimmer nicht nur zum wickeln benutzt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von Sarah1990, 40. SSW am 09.08.2012, 20:36 Uhr

Hallo,

wenn das ein super Angebot ist dann schlag zu! Ob deine Schwangerschaft positiv verläuft oder nicht hängt nicht vom Möbelkauf ab!

Ganz liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft

Ps. Hab auch ganz viel ganz früh gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von san1611 am 09.08.2012, 21:52 Uhr

Hallo,

also, wenn du Lust dazu hast und es dich glücklich macht, dann tus doch einfach...

Hab auch bei meiner 2. SS erst in der 9.SSW ein kleines süsses Schmusetuch gekauft, dass ich zufällig in einem Geschäft gesehen hab.
Am nächsten Tag hab ich bei der Kontrolle leider erfahren, dass das Herzerl vom Krümel nicht mehr schlägt.
War das, weil ich das Schmusetuch gekauft hab...ganz sicher nicht!!!

Sollte ich wieder schwanger werden, kauf ich das wann und wo und wie ich Lust dazu hab und denk nicht mehr lang darüber nach und pasta :)

Alles Alles Gute für dich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von zamperl78 am 10.08.2012, 8:41 Uhr

ja warum denn nicht???

Kinderwagen 14 SSW gekauft, weil Männe nur da Zeit hatte und die teilweise 8 Wochen Lieferzeit haben

Kinderzimmer ca. 18 SSW ersteigert

Klamotten und sonstiges nach und nach ab 20 SSW gekauft

wenn ich mit allem bis kurz vor Ende gewartet hätte, dann hätt ich nen Goldesel gebraucht und so ist es halt einfach so drunterreingelaufen

Außerdem weiß man nie, wie lang man fit genug ist



wenn Du Lust und ein gutes Gefühl hast, dann leg los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon babymöbel kaufen?

Antwort von Zwergmase am 10.08.2012, 9:28 Uhr

Gegenfrage: Warum nicht?

So blöd wie dass sich jetzt anhört, aber passieren kann immer was. Auch noch in der 40. SSW oder unter der Geburt, danach besteht die Gefahr von SIDS, und wenns älter ist könnte das Kind sich losreißen und überfahren werden.
Soll man deshalb niemals Kinderzimmermöbel oder Klamotten kaufen? Wennn was passiert ist das immer grausam und es wird nicht weniger weh tun wenn noch keine Möbel da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.