Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felinchen30, 18. SSW am 26.02.2007, 10:33 Uhr

Jetzt schon Wassereinlagerungen ?? Brauche Rat....

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 18. Woche und schon seit 2 Wochen habe ich Wassereinlagerungen. Inzwischen ist es soweit, das ich nachts nicht mehr schlafen kann, weil mir die Finger einschlafen und das höllisch weh tut. Abends nach der Arbeit habe ich immer ganz dicke Füße....das habe ich aber ganz gut mit Füße hochlegen etc. im Griff. Aber was mache ich nur gegen das Wasser in den Fingern, damit ich mal wieder durchschlafen kann ?? Es ist wirklich super schmerzhaft !!
Ich habe auch letzte Woche schon mit meiner FA gesprochen. Sie meinte, Wasser wäre in einer SS normal und man sollte nicht entwässern, da es sich sonst schneller wieder bildet.
Aber das ich nachts nicht mehr schlafen kann, kann doch jetzt nicht noch 5 Monate so gehen....dann gehe ich am Stock ! Ich muß ja auch jeden Morgen um sechs raus und zur Arbeit....!

Was mache ich nur ?? Habe gelesen, das gegen ein bißchen Brenneseltee zum entwässern nichts einzuwenden ist....kann ich das wirklich machen ??? Am Donnerstag habe ich auch wieder Termin bei meiner Frauenärztin, aber ich wollte mir heute schon Brenneseltee kaufen, weil ich letzte Nacht wieder so eine schlechte Nacht hatte und ich endlich mal wieder durchschlafen möchte....
Hat jemande von euch Erfahrungen ?? kann ich das mit dem Tee machen ??

LG,
Felinchen

 
1 Antwort:

Re: bitte nicht entwässern...

Antwort von estragon, 32. SSW am 26.02.2007, 11:28 Uhr

in der schwangerschaft sind deine nieren ohnehin arg be- (über) lastet (sie müssen ja zwei körper entgiften) und wenn du dann auch noch entwässerst, kann es zu nierenversagen kommen (natürlich nur im schlimmsten fall, aber bei meiner schwester wars so - also ist das keine panikmache...). für die beine kann ich dir nur wärmsten kompressionsstrümpfe ans herz legen - ich trage die schon seit monaten (war am anfang darüber auch nicht glücklich) aber sie sind eine echte wohltat - verschreibt dir deine frauenärztin. mit den anderen wassereinlagerungen kann ich dir nicht weiterhelfen (hab ich zum glück nicht) aber hast du eine hebi? vielleicht gibt es homöopathische möglichkeiten?
best und gute besserung
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.