Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 21. SSW am 27.06.2005, 9:58 Uhr

Jetzt schon Babysachen besorgen?

Hallo,

sollte man jetzt schon anfangen mit dem ganzen Klamottenzeugs und Kinderzimmerutensilien wie Bett und Kommode usw? Und eine spieluhr für auf den Bauch wenn es nachts tritt?

lg Kinderlose

 
8 Antworten:

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von Anjaj. am 27.06.2005, 10:03 Uhr

Keine Ahnung musst du im Endeffekt selber entscheiden.
Bei den Zwillis habe ich im September angefangen und im November entbunden.
In dieser SS habe ich ja noch einiges gehabt, und nach und nach ab dem 5. Monat die Flohmärkte abgeklappert, weil die immer nur im Frühjahr und im Herbst bei uns sind, und Herbst wäre zu spät gewesen.
ET habe ich in 3 Wochen und bin immer noch nicht fertig.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 27.06.2005, 10:05 Uhr

also ob man soll oder nicht soll....hmmm, das entscheidet jeder selber....

ich hab bei meinem ersten sohn einfach jedes mal einkaufen was mit genommen...ich konnt einfach nicht an den sachen vorbei gehn....Ab der 30.ssw war dan kinderzimmer und alles fertig...es musste nur noch der kinderwagen abgeholt werden...ansonstn war alles schon eingekauft....

es hat mir einfach furchtbar viel freude bereitet alles einzukaufen...stück für stück.....

lg. und viel spaß beim babyshopping!
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von MelliS, 30. SSW am 27.06.2005, 10:12 Uhr

Das musst du selber wissen. Ich habe jetzt auch schon alles zusammen aber das Kinderzimmer und Kinderwagen wird erst im August geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von sonnenfee80, 4. SSW am 27.06.2005, 10:15 Uhr

Hallo,

hmmm... das ist ganz unterschiedlich.
In Babyläden gibt es wohl auch die Möglichkeit, die Sachen schon zu kaufen und dann erst liefern zu lassen, wenn das Baby schon da ist oder kurz vorher.
Dann kann man die Bestellung sozusagen stornieren, wenn der Horror passiert und das Kind tot geboren wird oder so.

Ich selbst habe bei meinem Großen schon ab dem 4ten/5ten Monat angefangen immer mal wieder was zu kaufen. Hat mir riesig viel Spaß gemacht ;-)

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von kruemel2001, 9. SSW am 27.06.2005, 10:23 Uhr

Huhu!
Ich zähl wahrscheinlich zu den ganz verrückten*gg*
Hab das Sommerloch bei Ebay jetzt genutzt und mächtig zugehauen. Hab bis auf ein paar Klamotten alles komplett. Wir sind grad dabei, das alles zu verpacken und erstmal im Keller einzulagern. Musste ja alles wieder zusammensammeln und dank Ebay-Flaute hab ich für die komplette Ausstattung, einschliesslich Kinderwagen, Wiege, Wickeltisch usw. max. 150 Euro gelassen.
Bei echten Schnäppchen kann ich leider nur schwer widerstehen*gg*
Und da ich nicht sonderlich abergläubisch bin, störts mich auch nicht, wenn schon alles im haus ist.
Ich kann mich jetzt also entspannt zurücklegen und auf mein Pünktchen warten.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von emilyerdbeer05, seit heute 32. SSW am 27.06.2005, 11:23 Uhr

Da ich auch nicht zu den abergläubischen Personen gehöre, habe ich (eigentlich mehr noch meine Mom - ist nämlich ihr 1. Enkelkind)schon ab der knapp 10. SSW angefangen bei ebay zuzuschlagen. Am Anfang hielt es sich noch in Grenzen, aber als wir dann wußten, das es ein Mädchen wird, ist meine Mom zur Hochform aufgelaufen. Mit dem Ergebnis, das ich was klamotten angeht momentan überhaupt keinen Überblick mehr habe und mich im MS erstmal hinsetzen werde und eine Liste erstelle! MAn bekommt ja wóhl auch noch einiges geschenkt. Kiwa hab ich auch schon recht früh bei ebay ersteigert (wollte ein ganz bestimmtes Modell :0))!), Bettchen steht auch schon seit einigen Wochen. Aber alles in allem ist es eine ganz persönliche Entscheidung, ich kenne einige, die erst in den letzten paar Wochen eingekauft haben oder sogar kein einziges Teil im Haus hatten, ehe das Baby da war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von numbertwo, 26. SSW am 27.06.2005, 11:59 Uhr

Hallo,
ich habe noch einiges von unserer Tochter, da es diesmal allerdings ein Junge wird, muss ich wohl gut 85 % der Babyklamotten aussortieren. Somit werde ich demnächst auch mal ein paar Sachen einkaufen. Aber ich lass mir damit noch ein wenig Zeit. Schätze mal so ab der 30 SSW. War bei der ersten SS auch so.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babysachen besorgen?

Antwort von ani34, 22. SSW am 27.06.2005, 13:13 Uhr

Hallo,


ich habe auch schon alles beisammen, klamotten von einer freundin, grössere sachen von ebay.
lieber hab ich jetzt schon alles fertig und kann mich dann mehr ausruhen, wenn der bauch drückt und es noch immer sehr heiss ist...und man weiss ja nie...ob das baby auch 40ssw durchhält.

gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.