Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi2, 31. SSW am 08.08.2006, 8:58 Uhr

jetzt noch den Arzt wechseln?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet ...
Ich bin mit meinem FA sehr unzufrieden und habe überhaupt kein Vertrauen zu ihm,
empfinde es eher als Belastung, da hin zu müssen:( und würde jetzt gerne noch den Arzt wechseln ... ist das sinnvoll? Wie ist das mit den Untersuchungsergebnissen (Blut, etc.). Kann der neue Arzt die Ergebnisse anfordern?
Danke für eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: jetzt noch den Arzt wechseln?

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 08.08.2006, 9:00 Uhr

Hallo,

wenn Du so unzufrieden mit Deinem Fa bist, dann wechsel.

Der neue FA kann sich alle Unterlagen von Deinem alten anfordern, das istt kein Problem.

Man sollte sich gerade in der SS schon sehr gut aufgehoben und betreut von seinem FA fühlen.

Denk nicht weiter drüber nach und such dir einen neuen.

Alles Liebe
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt noch den Arzt wechseln?

Antwort von nawe am 08.08.2006, 9:01 Uhr

Hallo :-)

Geh doch einfach zu den weiteren Kontrollen in das Krankenhaus in dem du entbinden möchtest. Die Werte kann das KH von deinem FA anfordern.
Positiv dabei ist auch dass die dich dann im KH schon kennen.

Kannst es dir ja mal überlegen.

Gruß

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt noch den Arzt wechseln?

Antwort von spängchen, 36. SSW am 08.08.2006, 9:03 Uhr

Hallo,

natürlich kannst Du jederzeit problemlos den Arzt wechseln und der neue kann Deine Patientenakte anfordern.
Ansonsten stehen auch alle relevanten Daten im Mutterpass und Du hast als Patient das Recht, Deine Akte einzusehen und Dir Kopien anfertigen zu lassen.

Gerade in den letzten Wochen ist es sooo wichtig, dass Du Dich bei Deinem Arzt gut aufgehoben fühlst und es stehen in den knapp 10 Wochen ja noch einige Untersuchungen an.

Also ich würde wechseln.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt noch den Arzt wechseln?

Antwort von Lena_1977, 14. SSW am 08.08.2006, 9:09 Uhr

Wechseln den Arzt - ist wirklich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme?

Antwort von gwendoline, 37. SSW am 08.08.2006, 9:48 Uhr

alle Untersuchungen, die jetzt noch kommen, kann deine Hebamme auch machen, wenn du nicht unbedingt den Arzt wechseln willst... würde ich aber trotzdem machen, denn auch zw Arzt und Patient sollte die Chemie stimmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das!

Antwort von Alema, ET + 6. SSW am 08.08.2006, 10:12 Uhr

Hallo,
du kannst jeder Zeit den Arzt wechseln. Das würde ich allerdings nur dann machen, wenn du ganz sicher weißt, dass du jemanden "Besseren" kennst, bei dem du dich aufgehoben fühlst. Ansonsten kommst du nur vom Regen in die Traufe und eine Vertrauensbeziehung in den wenigen verbleibenden Wochen aufzubauen wird schwer.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das!

Antwort von jussi2, 31. SSW am 08.08.2006, 12:15 Uhr

Danke für eure Antworten.
Denke, dass ich wechseln werde. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden, da ich überhaupt kein Vertrauen zu diesem Menschen habe. Außerdem wird er mir von Mal zu Mal unsympathischer. Bin froh, wenn ich da wieder draußen bin. Fragen stelle ich schon gar keine mehr, weil er mir meist doof kommt ...
Gut, danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme!

Antwort von konfizel, nix mehr seit 11/2005. SSW am 08.08.2006, 12:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.