Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 36. SSW am 30.08.2010, 13:26 Uhr

Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Wir müssen am Donnerstag nach Hamburg,
da dort der Orthopäde (Spezialist für Klumpfüße) von meiner Tochter ist.
Eigendlich dachte ich wir fahren mit dem Auto,
aber mein Freund will unbedingt mit dem Zug fahren,
weil er es angenehmer findet (ich find das zwar mit 2 Kleinkindern nicht so angenehm aber die sind ja nun auch schon etwas älter als bei der letzten Fahrt, die war ätzend! Sind 3 und 4).
Ich bin Donnerstag 35+3ssw.
Habe eigendlich überhaupt kein Bock da mit dem Zug hizugurken und dann da mit Bus und Bahn fahren, aber ich will mich auch nicht deswegen mit meinem Freund streiten.
Vorallem hab ich die letzten Tage immer so ein drückendes Gefühl nach unten und das Baby drückt mir nur noch auf die Blase, das ist sowasvon unangenehm...
Aber mein Freund will halt trotzdem lieber mit dem Zug fahren.
Würdet ihr das in dieser ssw noch machen oder nicht?
Danke und LG Mamma_Mia

 
10 Antworten:

Re: Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Antwort von little_bird am 30.08.2010, 13:39 Uhr

Wenn du dich soweit gut fühlst warum nicht.
Ich bin damals ende der 36 SSW von HH nach Schwerin mit dem Zug gefahren und habe dort mit den Kids einen Tagesausflug gemacht.


Von Bremen nach HH ist es ja nicht lange.

Lieben Gruß

Zur Sicherheit kannst du ja mal bei deiner FA nachfragen ob alles soweit ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Antwort von biggi71 am 30.08.2010, 13:49 Uhr

ja, würde ich, aber kann dein freund nicht auch alleine mit eurer tochter dahin?? hamburg altona??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 30.08.2010, 14:03 Uhr

ja genau Hamburg Altona, meine alte Heimat *gg*

Doch könnte er, aber er kennt sich da überhaupt nicht aus, und ich möchte halt auch mit dem Arzt sprechen.
Außerdem wollten wir auch noch meiner Mama nen kleinen Besuch abstatten. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Antwort von wolke76 am 30.08.2010, 14:23 Uhr

Hallo,

wenn du dich soweit gut fühlst, ist es okay. Ich denke, in der Bahn ist es sogar angenehmer als im Auto - kannst mal umherlaufen, aufstehen, zum Klo usw.

Hm, klar in HH dann mit Bus und Bahn ist bissl doof. Gibts nicht ne Direktverbindung HB - HH Altona? Mir ist so..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-Mama-MIa

Antwort von Britta1988 am 30.08.2010, 14:34 Uhr

hey kommst du dirket aus bremen ? sieht man seltern hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britta

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 30.08.2010, 14:46 Uhr

ich wohne in Bremen Nord. Und Du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 30.08.2010, 14:48 Uhr

die Direktverbindung gibts nur wenn man mit dem ICE fährt, aber wir fahren mit dem Metronom, mit dem Niedersachsen-Ticket. Ist wesentlich billiger.
Wir müssen also Vom HH HBF mit der Bahn nach Altona und von da mit dem 1er Bus bis zur Behringstraße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Zug fahren von Bremen nach Hamburg?

Antwort von Leo engel am 30.08.2010, 15:07 Uhr

Wenn du dich gut fühlst ja. Warum nicht.

Wie auch schon gesagt, im Zug kannst du wenigstens auch mal ein bisschen rumlaufen wenn das Sitzen unangenehm wird, das geht im Auto nicht. Hey und was ja auch bei Schwangeren wichtig ist, die Toilette ist schneller erreichbar.

Klar mit Umsteigen in Hamburg ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Britta

Antwort von Britta1988, 07. SSW am 30.08.2010, 15:48 Uhr

Ahh wir in zur zeit noch in Gröpelingen sind aber auf der suche nach etwas größeren°! mal abwarten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Britta

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 30.08.2010, 15:49 Uhr

achso, kenne den Ort nicht *schäm*
hab zwar schon davon gehört aber ich kenne mich hier in Bremen noch gar nicht aus lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.