Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 34+3. SSW am 31.03.2008, 9:07 Uhr

Jetzt ist es soweit.....

gewesen. Ich hatte in der Nacht von Freitag zu Samstag einen ziemlich heftigen Wadenkrampf im linken Bein. Hattet ihr das auch schon?

Habt ihr eigentlich die Steptokokkenuntersuchung machen lassen und musstet ihr dafür etwas bezahlen? Mir stellt sich die Frage ob die sinnvoll ist da meines Wissens nach 4 Stunden vor der Geburt sowieso ein Antibiotikum gegen die Erreger gegebn wird.

Am Mittwoch muss ich wieder zum CTG schreiben zum Frauenarzt, ab jetzt wird das jede Woche gemacht.

Wisst ihr schon was es wird, Junge oder Mädchen?

LG Doreen 81

 
3 Antworten:

Re: Jetzt ist es soweit.....

Antwort von knuffelbär, nixmehr seit 02.03. SSW am 31.03.2008, 9:16 Uhr

Gegen Wadenkrampf hilft Magnesium ganz gut, ich habe es die ganze Schwangerschaft durch genommen und es hat die Wehen nicht verhindert, mein kleiner Spatz kam ET-1 nachdem ich 2 1/2 Wochen leichte Übungswehen hatte nach nur 8 Stunden Geburtswehen.

Auf Steptokokken hatte ich mich testen lassen und war negativ, dann gibt es auch kein Antibiotikum, wenn du positiv bist gibt es ab Geburtsbeginn alle 4 Stunden was, nach 4 Stunden wäre ja sinnlos. Lass dich testen, wenn du positiv bist ist es wichtig das das behandelt wird ist sonst echt gefährlich, bist du aber negativ brauchst du deinen kleinen Wurm ja nicht mit Antibiotika zu belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit.....

Antwort von leo engel, 25. SSW am 31.03.2008, 9:40 Uhr

Ich hatte in der 29SSW Strepotkokken, daher wurde ich den Rest der SS öfter kontrolliert. Zur Entbindung hatte ich keine mehr, daher auch keine Behandlung.

Meine Schwester hatte es, wurde wohl erst im KH festgestellt und sie hat dann Antibiotika über Vene bekommen.

Nehmen wegen Wadenkrämpfen und anderem auch schon seit Beginn der SS Magnesium. Habe es letzten einen Tag vergessen und nachts gleich heftige Wadenkrämpfe gehabt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von Sommerkind08, 28. SSW am 31.03.2008, 15:23 Uhr

Wurden die Streptokokken irgendwie behandelt oder sind die von alleine wieder wegggegangen. Bei uns in Sachsen herrscht wegen der Biester schon fast Panik und absolute Desinformation seitens der Ärzte. Weiß schon gar nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht.

Ich hatte in der 1. SS Streptokokken, wollte im Geburtshaus entbinden und habe dann nach der Verlegung ins KH nach Geburtsstillstand einen Anschiß (sorry für den Ausdruck) nach dem anderen bekommen. Getrau mich deshalb jetzt gar nicht mehr zu testen (denke eh, ich bin immer noch positiv) oder über eine Geburt im Geburtshaus nachzudenken.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.